Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trojaner!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trojaner!

    Moinsen Leudz!
    Hab da ein kleines Problem...
    Und zwar wird mir seit ca. 1 Woche von meinem AntiVir angezeigt, dass C:\TEMP\OPTIMIZE.EXE das Trojanische Pferd TR/Dldr.Dyfuca.ds sei... Nur das Problem ist, dass diese Datei halt öfters benutzt wird - im Inet für den Seitenaufbau etc etc! Und auch wenn ich die Datei lösche, kommt sie immer wieder... weiß jmd. wie ich das Problem lösen kann?

    Greetz Taxi!
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...



  • #2
    hast du sonst noch irgenwelche programme wie zum beispiel spybot, oder Ad-aware ?

    Kommentar


    • #3
      Also ich kann euch nur BitDefender empfehlen is echt total gut. Klick Misch =)
      "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

      Kommentar


      • #4
        into Hilfe und Support

        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

        Kommentar


        • #5
          leere den Ordner TEMP wo die meldung auch herkam.

          am besten machst du das im abgesicherten modus!

          abschliesend auch den papierkorb leeren, denn da landet der müll den du aus dem ordner TEMP löscht.

          ebenso die temporären internetfiles incl.offlineinihalte elemenieren/löschen!

          zur sicherheit nach dem löschen der TEMPdaten auch nocheinmal mit AntiVir den PC scannen.

          dann neustart in den normal modus.

          machst du es so, könnte es klappen.

          Kommentar


          • #6
            Stimmt und wenn nicht dann formatierst du einach. :P

            Falls du es nicht weist.In den abgesicherten Modus kommst du mit
            der Taste F8.Einfach wenn der Computer startet diese Taste ganz oft
            drücken. 8)
            Tu es oder tu es nicht.........
            Es gibt kein Versuchen.

            Kommentar


            • #7
              Doch doch... das weiß ich wohl... habs aber so gelöscht, da man den Temp-Ordner eigentlich ohne weiteres entleeren können sollte - es sei denn man gat irgendwas hinein Installiert...
              Jedoch ist das Problem schon wieder vorhanden
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


              Kommentar


              • #8
                Mache es mal wie oben beschrieben, sollte er dann auch noch wiederkommen hilft nur noch: Format C.

                Kommentar


                • #9
                  nichts da! Entwedeer probierst du mal wie oben gesagt bitdefender oder kaspersky der ist auch verdammt gut! Wurde irgendwie auch schon nen paar mal ausgezeichnet! UNd zwar nicht weil er so leicht zu bedienen ist sondern weil er auch was kann!
                  Time to ride!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hatte mal das gleiche problem, hab aber zum glück norten, der hat mir dann gesagt, wie purepanic, ich soll im abgesicherten modus starten... ich hab ihn dann mit nav entfernen lassen, da der papierkorb bei dir foffensichtlich so net funzt würd ich mal nen ereaser probieren...

                    gibste mal bei google "eraser" ein, weiss sie adresse nicht mehr auswendig... das teil beherscht sogar FBI löschmethoden :P kA ob das funzt, eigentlich ist das toll da um daten nicht rekonstruierbar zu löschen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Also:
                      Datein in temp kann man immer löschen egal welche
                      ich würde mal mit antivir nen scan machen und dann den ordner öffner
                      und den AntiVir Guard machen lassen das hilft
                      ich würde aber mal schauen ob der trojaner überhaubt aktiv wird oder nicht
                      wichtig und in immer löschen wenn du das siehst

                      lass in zukunft einfach antivir oben den der guard überprüft datein die du anschaust oder wenn du welche via internet oder lan bekommst

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X