Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 2. Vorabinfos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patch 2. Vorabinfos

    EA Aaron im BFME.org Forum zu dem Patch 2 ( Balancing)

    Ladies and Gentlemen, my weekly roundup report of the week is finally here. I must say that the issues which I initially raised are largely unchanged, but also becoming more focused. We are deep in to the process behind patch 1.02 and take your feedback seriously. As I always say, my feedback is a combination from www.me-me.com and www.bfme.org. Both sites are unique and have various types of players which permeate each, that is very important to realize when understanding the biggest issues at hand:

    Gandalf 1-hit-kill Istari Light against all the Nazgul-Aside from any other smaller Gandalf issues, this is the creme of the crop.

    Witch-King / Nazgul are underpowered - Let me reiterate a crucial strategic point here that I feel many novice to intermediete players do not understand yet. These creatures are UNIT/Monster killers, not Hero killers. These creatures should be used to destroy hordes of units with a deadly force and not aimed at killing someone like Gandalf, unless you have all 3 and can swoop down on him at least a few times.

    -Cost+effectiveness is highly important
    -Should be stronger and faster
    -Not as susceptible to fire arrows
    -New abilities are not considered right now. More important to balance the game at hand

    Isengard Pikemen over-powered against infantry

    -Understand the concern on this issue and it is being addressed. A balance on these units should help to further balance all the sides together.

    Mordor is too weak overall - Again, on the strategy of Mordor I am not fully convinced they are as weak as many consider them to be. Advanced players seem to understand how to use this side, especially early in the game.If the Nazgul and Gandalf are balanced appropriately then players see Mordor as a stronger sides

    -Mumakil/Trolls are too suspectible to fire arrows
    -Only side without a late devastating attack

    Strenghth of fire arrows deserves investigation

    -Understand many feel they are bit too powerful.

    Gondor walls and archer towers are impenetrable, especially when upgraded with the Numernor Stoneworker

    -Cost to repair walls is too cheap and they rebuild far too quickly
    -Community would like Gondor defense examined in order to promote more sieging battles from the Forces of Dark

    Hero Concerns - Boromir / Faramir / Saruman

    Boromir/Faramir-Feel like duplicate heroes
    -Borormir is slow and needs a stronger attack
    -A lvl10 Pippine does more damage than a lvl 10 Boromir
    -cost+effectiveness does not match that of Lurtz

    -If Gandalf is weakened, the community would like these two heroes strengthened to balance out

    Saruman-Overall too weak for cost
    -No respect when compared to Gandalf
    -Spells should recharge faster and last longer
    -Better speed and armor

    Evenstar Heal is too powerful and cheap-This is a very concerning issue to the community, but also to advanced players and our team here. Adjusting this power is not nearly as easy as one would think. We are investigating, but I do not suspect a significant change here for patch 1.02. Not overruled, just border line right now.

    Gondor Cavalry vs Rohirrim needs investigating

    If an issue is not mentioned above, it is because we have already taken it into consideration and it is not considered a heated issue for patch 1.02. The community would like a lot of little changes, but at the end of the day, the majority feel this game is very well balanced and needs some tweaks here and there. Having said that, it is important to focus on the biggest issues. If new ones arise that gain a lot of popularity, certaintly they will take higher priority.

    Also, in reference to the memory leak, game.dat, LAG, all known technical bugs which still exist, and other smaller technical features you guys have requested, I have taken these to high priority. The above issues are specifically related to the subject of BALANCE. All technical reccomendations and features are welcome to the forum, but this roundup is purely for balance issues.

    I also recognize the difference between novice and advanced player comments and can assure you we are taking that all into account and will not make a change if it doesn't make sense for all levels of play.



    Übersetzen will ich das ganze jetzt nicht und Englisch sollten wir alle in der Schule haben oder gehabt haben ;-)

    Mfg rankin

  • #2
    naja klingt besser als ich erwartet hätte wenn da snich grösstenteils leeres gewäsch ist scheint ja von blizzard gelernt zu haben und diesmal mehr auf die reaktionen einzugehen und sich längerfristig um das spiel zu kümmern... mal sehen

    Kommentar


    • #3
      erst mal n1 post von dem obrigen . . .

      wenn EA es schafft, dass alles in einem angemessenem Zeitraum zu schaffen, dann Hut ab.

      Aber
      1. Was soll diese Richtigstellung? EA Aaron verteidigt in diesem Post ja sein eigentliches Balancing, was für einen Entwickler normalerweise nicht der Fall ist. Außerdem behauptet er ernsthaft, dass Nazguls nicht zu schwach sind. . . kA, haben die bei EA mal wieder zu tief in die Becher geschaut.
      Nazguls sind zwar keine Herokiller, aber eben auch keine Armeenkiller wegen mass archery
      2. All technical reccomendations and features are welcome to the forum, but this roundup is purely for balance issues.
      Dumm EA, einfach nur dumm. So frei nach dem Motto, ja Probleme scheiss drauf. Nächster Patch sind erst die Technischen Sachen dran. . . Heute erstmal balancing.

      Na Gott seis drum... Wenn sie den Balancing Patch wenigesten vor dem 4/05 rausbringen, können wir uns freuen.
      Wenn die Verbesserungen sinnvoll sind, dann haben wir schon wieder Weihnachten.

      Aber beim nächsten mal EA, ein bisschen mehr Souveränität, die Käufer sind schließlich nicht vollkommen bescheuert

      Ende der Ansprache

      In diesem Sinne

      Me

      Kommentar


      • #4
        die verteidigung der bisherigen balance vor allem der nazguls und mordor allgemein kommt glaub ich von der ladder her. sie sehn halt dass vorne ne ganze menge mordorplayer sind aaron sagt ja wörtlich dass es doch leute zu geben scheint die mit mordor spielen können dann kanns ja nich so schrecklich schwach sein... sie können ja nicht beurteilen ob einfach die besten sumspieler alle mordor gamen oder warum da so viel mordor in der ladder oben ist.
        das mit den technischen problemen hatte ich erst auch so gelesen wie du und hat mich etwas verwundert. aber bin mir jetzt doch nicht ganz sicher ob er damit wirklich gemeint hat dass im 1.02 ausschliesslich balance gemacht wird. vllt meint er es ja nur so dass man sich im moment (in dem von ihm angesprochenen wöchentlichen roundup also nur auf diese eine woche bezogen) eben nur mit dem balancing beschäftigt. hoffe einfach mal er hat letzteres gemeint

        Kommentar


        • #5
          na dann hoffen mir mal das beste @erbgorre

          ich hoffe natürlich auch, dass sie technisch noch etwas verbessern. . . aber ich war begeisteter CnC Zocker und ich von EA einiges gewohnt - nur nichts positives!
          Ich hoffe EA hat aus ihren Fehlern gelernt . . .

          @all
          es wird doch wohl mehr leute geben, die Englisch sprechen können. . .
          ich hoffe auf weitere Resonanz

          cYa

          Kommentar


          • #6
            Übersetzung

            So, für alle, die doch kein englisch können, oder einfach nur zu faul sind, hab ichs mal übersetzt:

            1. Gandalfs istari light tötet nazgul nicht mehr mit einem hit
            2. Nazgul werden schneller und stärker
            3. nazgul werden weniger anfällig gegen feuerpfeile
            4. vielleicht neue fähigkeiten
            5. isengard pikemen werden schwächer gegen infantry
            6. mumaks und trolle weniger schaden durch feuerpfeile
            7. mordor kriegt ne neue zerstörende spezialfähigkeit
            8. feuerpfeile werden insgesamt schwächer
            9. gondor mauern und türme kriegen weniger lebenspunkte
            10. mauern reparieren kostet mehr geld
            11. boromir wird stärker
            12. level 10 pippin wird schwächer
            13. kosten und wirkung passen bei lurtz nicht
            14. saruman wird schneller und widerstandsfähiger
            15. sarumans zauber halten länger und werden schneller wieder aufgeladen
            16. heilen wird teurer oder schwächer
            17. verbindungsprobleme und .big probleme werden behoben

            :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

            Kommentar


            • #7
              die Frage ist halt dann :

              2. Nazgul werden schneller und stärker
              3. nazgul werden weniger anfällig gegen feuerpfeile
              4. vielleicht neue fähigkeiten
              6. mumaks und trolle weniger schaden durch feuerpfeile
              7. mordor kriegt ne neue zerstörende spezialfähigkeit


              wie stark ist Mordor dann, weil Rohan und Gondor werden ja eigentlich auch geschwächt. So unausgeglichen sind die Stats in der EA Ladder ja nicht.....

              Kommentar


              • #8
                Original von rankin
                die Frage ist halt dann :

                2. Nazgul werden schneller und stärker
                3. nazgul werden weniger anfällig gegen feuerpfeile
                4. vielleicht neue fähigkeiten
                6. mumaks und trolle weniger schaden durch feuerpfeile
                7. mordor kriegt ne neue zerstörende spezialfähigkeit


                wie stark ist Mordor dann, weil Rohan und Gondor werden ja eigentlich auch geschwächt. So unausgeglichen sind die Stats in der EA Ladder ja nicht.....
                Genau das wollte ich auch gerade schreiben
                Mordor ist jetzt schon sau stark, wenn man mit ihnen umgehen kann(sieh ladder). Aber WIE soll man Mordor dann noch schlagen? Nazgul stärker und nicht so anfällig gegen feuerpfeile, Mumaks und Trolle weniger schaden durch feuerpfeile und noch neue zerstörende spezialfähigkeiten. HALLO EA

                14,15: Das sie Saruman besser machen ist ok, ich hoffe nur das sie nicht übertreiben. Nicht das Saruman später noch besser ist als Gandalf :P

                Kommentar


                • #9
                  Also gut finde ich, daß sie bei Rohan die Helden nicht schwächer machen wollen. Sonst hätten die keine Chance mehr (vorallem gegen Isengard) Hoffentlich funktioniert die elbentaktik mit etwas schwächeren Feuerpfeilen noch.....

                  Das mit Mordor wird man noch sehen wie sichs auswirkt.
                  Denn eigentlich sind die änderungen ja nur im lategame interessant, da ist Mordor tatsächlich underpowered.
                  Nur hoffe ich aber, daß die Nazgul nicht zu overpowered werden.
                  Die neue Spezialfähigkeit wird sicher zweischneidiges Schwert: Sicher nicht schlecht, aber 1. fällt eine andere Fähigkeit weg (ich glaube Verheerung kommt weg) und 2. wenn man sie will muss man länger auf den Balrog sparen.
                  Olifanten und Trolle gegen feuerpfeile besser machen: JA !
                  Nazgul extrem verbessern: NEIN ! (Denn sie können schon jetzt ordentlich nerven....)

                  Das Lurtz teurer wird vollkommen ok. Auch vollkommen in Ordnung ist, daß Saruman viel besser wird. Aber soviel ändern wird sich durch das ganze sicher auch wieder nichts. Die Pikemans werden auch schwächer, was nicht schlecht ist. Jedenfalls hätten die isengard noch ein bischen mehr schwächen können, da Isen mir doch etwas zu stark vorkommt (spiele selber gerne Isengard).

                  Bunkern wird für Gondor schwerer, daß ist sehr gut, aber hoffentlich übertreibens sies nicht indem sinn, daß Gondor anfälliger ist gegen einen Mordorrush (wenn die schnell mit Rammen oder Trollen kommen)
                  Denn dann wäre Gondor damit Underpowered.
                  Gandalf wird fast nicht geschwächt, eh gut so, denn es gibt schon genug Taktiken ihm zu killen. Boromir wird besser was dringend notwendig war. Ein bisschen hätten sie auch Faramir verbessern sollen, aber egal...

                  Kommentar


                  • #10
                    hört sich denk ich bis auf den ganzen Mordor kram recht gut an...
                    Mordor ist einfach viel zu stark wenn man mich fragt...klar, im lategame sind sie schwach, aber es muss erstmal zum lategame kommen^^
                    mit isen hab ich kaum ne chance gegen Mordor und wenn er bei Gondor und Rohan mit Belagerungswaffen kommt siehts auch düster aus...
                    Die Nazgul noch zu verstärken halt ich auch für bescheuert...man sollte eher mal dafür sorgen, dass die Wiederbelebung was kostet^^
                    Mit Trollen und Mumakil stärker is in Ordnung würd ich sagen, aber hat mein Vorredner ja alles schon gesagt : )
                    Und auf die Spezialfähigkeit bin ich mal gespannt, wenn Mordor eine kriegt sollte Isen, meiner Meinung nach, auch ne neue kriegen, denn im Vergleich zu Gondor beispielsweise siehts da schlecht aus auf der "bösen" Seite.
                    Aber Gandalf sollte man doch noch schwächen denk ich, wenn ich mir angucke, was der alles kaputtmachen kann...das ist echt nicht mehr feierlich...da drängt sich schon wieder der Vergleich mit den Nazgul und Saruman auf. Da is Gandalf zwar etwas teurer aber er ist auch um einiges stärker.
                    Und heilen hätten Isen und Mordor kriegen sollen (war das nicht mal geplant).
                    Falls die Änderungen jetzt aber wirklich, so wie sie da stehen, durhcgesetzt werden, muss man wirklich gucken wie stark Mordor wird...nicht, dass nachher nurnoch Mordor gespielt wird, da man sonst keine chance hat^^

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: Übersetzung

                      Original von i-RoBy
                      So, für alle, die doch kein englisch können, oder einfach nur zu faul sind, hab ichs mal übersetzt:

                      1. Gandalfs istari light tötet nazgul nicht mehr mit einem hit
                      2. Nazgul werden schneller und stärker
                      3. nazgul werden weniger anfällig gegen feuerpfeile
                      4. vielleicht neue fähigkeiten
                      5. isengard pikemen werden schwächer gegen infantry
                      6. mumaks und trolle weniger schaden durch feuerpfeile
                      7. mordor kriegt ne neue zerstörende spezialfähigkeit
                      8. feuerpfeile werden insgesamt schwächer
                      9. gondor mauern und türme kriegen weniger lebenspunkte
                      10. mauern reparieren kostet mehr geld
                      11. boromir wird stärker
                      12. level 10 pippin wird schwächer
                      13. kosten und wirkung passen bei lurtz nicht
                      14. saruman wird schneller und widerstandsfähiger
                      15. sarumans zauber halten länger und werden schneller wieder aufgeladen
                      16. heilen wird teurer oder schwächer
                      17. verbindungsprobleme und .big probleme werden behoben

                      :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
                      ähm leute das sagt doch gar keiner dass diese sachen wirklich geändert werden oder hab ich das falsch verstanden? er zählt doch da nur die sachen auf die sie als resonanz von den spielern bekommen ahben also sprich was wir uns wünschen würden. er sagt doch nur welchen von diesen wünschen ea im moment die höchste priorität zukommen lässt heisst nicht folgerichtig dass sie das auch ändern. bestes bsp hierfür ist doch die nazgul sache. aaron zählt auf: (dh die community hat uns mitgeteilt sie findet: )
                      -nazgul müssten stärker und schneller sein
                      -nazgul müssen weniger empfindlich gg feuer sein
                      usw.
                      und dann versucht er doch diese sachen zu widerlegen indem er sagt dass die leute die das meinen die nazgul wohl anderst einsetzen müssen weil es ja mordor player gibt die das sehr gut machen. ich höre da raus das sie nicht vorhaben das zu ändern. sie diskutieren es blos mit irgendeiner prioritätsstufe
                      -

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe den Text auch eher so Verstanden, dass EA die wichtigsten Einwürfe der Community zusammengefasst hat und darüber nun diskutiert wird, aber noch nicht, dass dies auch geändert wird.


                        Im großen und ganzen finde ich das Balancing nämlich im Moment gar nicht so schlecht. Vor allem die Panikmache vor Gandalf finde ich stark übertrieben. Er nervt wenn man gegen Gondor spielt, aber zu killen ist er alle mal.


                        Wenn die Nazguls stäker würden, hätte das schon etwas. Im Film verbreiten die Viecher ja Angst und Schrecken. Im Spiel gegen Mordor entlocken sie mir eher ein müdes Gähnen und kein:"Hilfe! Ein Nazgul!".
                        Allerdings ist dann die Frage wie man als Guter mit dem niedrigeren Einheitenlimit gegen eine Massenarmee mit Supernazguls ankommen soll.

                        Kommentar


                        • #13
                          So einiges macht mir sorgen z.b. mordor stärker gegen feuerpfeile und gleichzeitig auch noch feuerpfeile schwächer machen ist doch mist.Nazguls schneller und stärker.Wie soll man mordor dann noch schlagen ? Bis ich mit isen genug feuerpfeile habe um mordor wirklich zu schaden dauert das jetzt schon ewig (wenn ich überhaupt so weit komme).Wenn lurtz teurer wird muss er auch stärker werden, legolas kostet 3000 und ist ja wohl um einiges stärker als lurtz der dann 2500 oder so kosten soll.Naja noch steht ja wohl nichts fest und ich will mal hoffen das ea sich wirklich genau überlegt was sie verändern.

                          Kommentar


                          • #14
                            also die mordor änderungen hören sich nicht gut an; weniger schaden durch feuer und freuer allgemein schwächen??? mordor is doch jetzt schon stark genug und mit den änderungen wohl overpowered, sicher muss man erst mal abwarten was ea macht weil das erst vorschläge sind.
                            nazgul schneller und stärker? würd ich wenn überhaupt nur beim witchking machen, die anderen aber so lassen, sonst wird das zu hart weil ja auch istari light nicht mehr auf einmal killt

                            Kommentar


                            • #15
                              Nasguls...

                              Also Nasguls kosten 5000 einer der Hexenmeister 8000...

                              erstmal soviel Rohstoffe bekommen und dann wird man von Gandalf zersäbelt? also alle 3 Nasguls... hintereinander ... das fand ich echt derbe. Im Film hat der Gandalf ja auch Angst vor dem Hexenkönig.


                              Lurtz teurer zu machen hm ... ich find ey das die bösen irgendwie zu wenig helden haben.


                              wäre mal cool im Patch nen neuen Helden zu bekommen für die Böse seite.


                              Tse

                              Ragah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X