Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klone oder nicht-klon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klone oder nicht-klon

    also, da es ja hier einen kleinen Streit gegeben hat, ob Sturmtruppen Klone sind oder nicht habe ich mir die mühe gemacht und bin von seite zu seite und habe zitate gesammelt zu diesem thema:

    The first Stormtroopers were introduced in 22 BBY. Then called Republic clone troopers, they were clones of bounty hunter Jango Fett, who was killed at the Battle of Geonosis. The armor that they wore was later improved for use by future Imperial Stormtroopers. They turned on their Jedi Generals, by Order 66 of Emperor Palpatine/Darth Sidious when the Galactic Empire was formed at the end of the Clone Wars.

    In the original trilogy, some troopers appear to have vocal and height differences (notwithstanding Princess Leia's "a little short for a storm trooper" comment to Luke in Episode IV). This is because the clone stormtroopers of this era are grown using the DNA of multiple hosts. The Star Wars Expanded Universe also shows the Stormtrooper Corps is a mixture of clones and recruits, the latter of which are trained on the planet Carida.

    During the Galactic Civil War, there was only one clone trooper that took sides with the Rebel Alliance. When the New Republic defeated the Empire years after the end of the Galactic Civil War and took over the machinery of galactic government, they terminated the Stormtrooper program,...
    Quelle

    The stormtroopers were direct descendants of the clone troopers created from a template of Jango Fett in 22 BBY to serve the Republic in the Clone Wars. During the time of the Battle of Yavin, Fett's clones were still used for the Empire, although Fett's progeny were heavily supplemented with clones from new DNA sources and troopers recruited in the traditional way. When the New Republic defeated the Empire in the Galactic Civil War and took over the machinery of galactic government, they terminated the stormtrooper program including the cloning process on Kamino. The Imperial Remnant continued to use stormtroopers in battle until a peace treaty was signed some years after. Following the treaty, stormtroopers became little more than guards and police officers on Remnant worlds, though they fought along with their New Republic and Galactic Alliance contemporaries against the Yuuzhan Vong.
    Quelle

    Warum zielen Sturmtruppen so schlecht in Episode 4,5,6

    I think the best explanation I have heard as to why the Stormtroopers are less than stellar is that they are second generation clones or clones of the clones and they can be compared to how a baked potatoes tastes when it is zapped in a microwave instead of cooked in an oven. Both potatoes get cooked but there is just something missing from the microwaved one.

  • #2
    Also sind danach Sturmtruppen Klone? Dann muss ich meine Beweise auffahren

    edit: Ach übrigens: danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast

    Kommentar


    • #3
      aus den foren und den berichten schliesse ich, dass es am anfang nur klone gab. später jedoch auch ein rekrutierungsprogramm gestartet wurde. jedoch wurden bis zum fall des imperiums noch klone produziert.

      für diejenigen die des englischen nicht so mächtig sind habe ich einmal übersetzt:

      1. Zitat:
      DIe ersten Sturmtruppen wurden 22BBY eingeführt. Die Republik nannte diese "Klon-Krieger". Sie waren Klone des Kopfgeldjägers Jango Fett, welcher bei der Schlacht bei Geonosis fiel. Die Rüstung wurde weiterentwickelt und auch für die "Imperialen Sturmtruppen" verwendet. Diese wendeten sich am Ende der Klonkriege, welcher das galaktische Universum neu formte, durch den von Imperator Palpatine/Darth Sidious gegebenen Befehl 66, gegen ihre Jedi Generäle.
      In der Original-Triologie scheint es als haben die Truppen verschiedene Größen und Stimmlagen (einmal abgesehen von Prinzessin Leias "so klein und schon bei den Sturmtruppen"-Kommentar Luke gegenüber in Episode IV). Der wahre Grund hierfür ist, dass die Klonkrieger dieser Ära verschiedene Erbgüter in sich tragen. Im StarWars Universum gibt es zu dieser Zeit sowohl Klone als auch Rekruten, welche auf Carida ausgebildet wurden.
      Während des Bürgerkrieges gab es nur einen Klon, welche sich auf die Seite der Allianz schlug. Als die Neue Republik das Imperium zurückschlug, lang nach dem Ende des Bürgerkrieges und die Herrschaft zurückerlangten, beendeten sie das Sturmtruppen-programm.
      2. Zitat:
      Die Sturmtruppen sind direkte Nachfahren der Klonkrieger, welche nach dem Vorbild von Jango Fett in 22 BBY geschaffen wurden um der Republik im Klonkrieg zu dienen. Selbst während der Schlacht um Yavin wurden Fett's Klone noch eingesetzt, wobei sie jedoch in großen Teilen durch Klone neuerer DNA und normale Rekruten ersetzt worden waren. Als die neue Republik das Imperium im Bürgerkrieg zurückschlug und die Macht an sich riss beendeten sie das "Sturmtruppen-Programm" und alle Klonprozesse auf Kamino. Die überbleibsel des Imperiums nutzten weiterhin Sturmtruppen in ihren Schlachten bis ein paar Jahre später ein Friedensvertrag unterzeichnet wurde. Nach diesem Abkommen waren die Sturmtruppen nicht viel mehr als Wachen oder Polizisten auf abseitsgelegenen Systemen...

      Kommentar


      • #4
        cool also beides! Problem für beide Seiten glücklich gelöst

        1.
        Orginal aus der Star Wars Enzyklopädie (@ Smerdon: Ich kanns schreiben )
        Einem Alterungsprozess unterworfen, der etwa doppelt so schnell verläuft wie der eines normalen Menschen, sind inzwischen nur noch zwei Drittel der ursprünglichen Klonkrieger am Leben.
        2. (folgt später)

        Kommentar


        • #5
          ok danke dann sind jetzt hoffentlich alle zufrieden
          HQNetwork

          Kommentar


          • #6
            Glaubt ihr jetzt die Geschichte mit Jango und den Troopern?

            Kommentar


            • #7
              Ich kann mich nicht mehr an die Szene erinnern! Möglich, nur sind Leute die sich mal den Kopf gestoßen haben nicht direkt verwandt

              Kommentar


              • #8
                fang doch nicht wieder so an
                HQNetwork

                Kommentar


                • #9
                  stimmt ich finde ihr solltet das kriegsbeil mal bergraben
                  ihr müsst ja nicht gleich die besten freunde werden

                  Kommentar


                  • #10
                    so streit beendet jetzt aber wieder
                    HQNetwork

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hätte zumindestens noch ne alternative lösung:

                      stormtruppen sind keine klone, da die klone in so kurzer zeit erschaffen wurden war auch ihre lebenserwartung entsprechend niedrig, so das sie schnell wenige wurden. und nur obi wan yoda wussten wo die klone hergestellt wurden, so das palpatine keine weiteren mehr herstellen konnte oder eine weitere das einer der mit dem (rebellen bzw. mit den jedis sympatisierte den klonen was verabreichte, so das sie starben) bitte nicht gleich wieder aufregen von wegen stormtruppen sind klone oder nicht

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß nich, ob ihr mal Battlefront 2 gezockt habt, da gibt es eine Mission auf Kamino, bei der du die Klone vernichten sollst. In ihr wird auch erwähnt, dass der emperor eine Armee von exakt gleichen Kriegern für zu korruptionsanfällig hielt und beschloss, verschiedene Klontypen zu produzieren.

                        Aber im endeffekt ist es eh egla, weil die Typen sauschlecht schießen und selbst ein Gefecht in Überzahl verlieren. ( Aber naja, das stand so im Drehbuch )

                        Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

                        Kommentar


                        • #13
                          Sturmtruppen sind Defintiv keine Klone.

                          Die Sturmtruppen werden Rekrutiert, genau wie die Soldaten der Allianz. Die Klontruppen altern viel zu schnell um noch für das Imperium nützlich zu sein. Außerdem wäre es für das Imperium viel zu teuer zu klonen (ok, sie mögen geld haben, aber Truppen Klonen dauert ja auch). Das Imperium Rekrutiert ja nur Menschen (Imperator Palpatines schiene). Nach seinem Tod wurden aber auch andere aliens Rekrutiert. Also, keine Klone

                          Kommentar


                          • #14
                            In Jedi Academy oder so war doch auch mal nen Dialog zwischen zwei Sturmtrupplern, die darüber geredet haben, wie sie zur imperialen Armee kamen ... also keine Klone.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              In Die Dunkle Seite der Macht (EP 8 ) trifft Luke erstmals auf geklonte Sturmtruppen, was er durch die Macht spürt. Es ist also absolute Ausnahme, keine Regel.
                              "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X