Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skinnen?

    Wie kann ich Skinnen:

    Skinnen hatt viel mit Expermentieren zu tun!
    Man braucht als wichtigstes natürlich ein Grafikprogramm! Ebenfalls braucht man (wenn es nicht schon das Grafikprogramm unterstützt) ein Programm/Tool was .dds Format (sind mehrere Bilder in einer Datei, werden meist für 3D Modelle genutzt) unterstützt. Die ganzen Bilder sind in der textures.big gespeichert! Diese .big Dateien könnt ihr mit einem Editor öffnen (z.b. FinalBig oder XCC-Mixer). Die Links findet ihr hier

    Nun zum Skinnen:

    Öffnet die .dds Grafiken (falls ihr kein Tool findet, oder euer Grafikprogramm dieses Format nicht unterstützt, dan ladet euch IrfanView runter und wandelt die .dds in .tga um) und bearbeitet sie. Fangt mit was einfachem an z.b. den Kontrast, Farbbalance oder Helligkeit. Hier ist eure Fantasie gefragt . Wenn ihr fertig mit bearbeiten seit dan speichert diese mit dem gleichen Namen wie sie Original hieß. Wenn ihr mit dem Skinnen fertig seit müsst ihr ein neuen Ordner anlegen der "art" heißt. In dem "art" Ordner legt ihr ein neuen Ordner an der "textures" heißt. In den "textures" Ordner kopiert ihr alle Grafikdateien rein (es muss .dds sein). Falls ihr kein Tool hattet wandelt mit IrfanView einfach wieder die .tga in .dds um. Nun öffnet euren Big Editor und klickt auf "Add Directory" (bei FinalBig) und gebt den "art" Ordner an. Nur noch speicher und fertig! Kopiert die .big Datei in das Hauptverzeichniss von SuM. Gratuliere euer erster Skin ist fertig !

  • #2
    den letzten Teil kannst du dir sparen

    Du musst einfach nen Ordner mit Namen "Art" im SuM-Verzeichnis erstellen und da drin wiederum nen Ordner mit Namen "Textures".
    Dort packst du dann die Skins rein, damit spart man sich das erstellen einer neuen BIG
    (wobei das natürlich je nach Verwendungszweck vor und Nachteile hat)
    Hier ensteht eine neue Signatur.

    Kommentar


    • #3
      Ja is schon klar, aber wenn ich ein neuen Skin verwenden will muss ich jedesmal die Dateien aus den "textures" Ordner löschen! So habe ich das bequem in einer Datei!

      Kommentar


      • #4
        wo kann ich irfanview runterladen?

        Edit:
        hat sich erledigt
        The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
        Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
        Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
        6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

        Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

        Kommentar


        • #5
          Zusatzt

          Alles was mit "iu" anfängt gehört zu Isengart.
          Alles was mit "gu" anfängt gehört zu Gondor.
          Alles was mit "mu" anfängt gehört zu Mordor.
          Alles was mit "ru" anfängt gehört zu Rohan.

          Mordor Spezialdateien:

          "cusmeagol.dds" ist Gollum.
          "cufellbst.dds" ist die Fellbestie.
          "cufellbst_lod.dds" ist der Nazgul mit Fellbestie.
          "cufellbst_rider.dds" ist der Nazgulreiter.
          "haradrim_banr.dds" Ist die Haradrimflagge.
          "hbfoundation.dds" ist die Haradrim Bauplattform.
          "mbfs01.dds" ist die Mordor Bauplatform.

          Isengart Spezaldateien:

          "ibfoundation.dds" ist die Bauplattform.
          "isengard_banner_enabled.dds" ist die Miniflagge.
          "uilurtz.dds" ist Lurtz.

          Gondor Spezialdateien

          "gbfoundation.dds" ist die Gondorplattform.

          Rohan Spezialdateien

          "elvenbnr.dds" ist der Elbenbanner.
          "ebfoundation.dds" ist die Elben Bauplattform.
          "rbfoundation.dds" ist die Rohan Bauplattform.

          Alle "hc_xxxxx.jpg" und "hc_xxxxx.png" musst du ebenfalls Skinnen.

          Warnung: Alle "xxfoundation.dds" sind schwierig zu Skinnen!

          Kommentar


          • #6
            ich hab mir mal die archers von gondor (guarcher.dds) geändert.
            und wenn ich die nun wieda in die textures.big mach, kommts trotzdem net im spiel vor
            The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
            Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
            Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
            6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

            Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

            Kommentar


            • #7
              Wenn ihr mit dem Skinnen fertig seit müsst ihr ein neuen Ordner anlegen der "art" heißt. In dem "art" Ordner legt ihr ein neuen Ordner an der "textures" heißt. In den "textures" Ordner kopiert ihr alle Grafikdateien rein (es muss .dds sein). Falls ihr kein Tool hattet wandelt mit IrfanView einfach wieder die .tga in .dds um. Nun öffnet euren Big Editor und klickt auf "Add Directory" (bei FinalBig) und gebt den "art" Ordner an. Nur noch speicher und fertig! Kopiert die .big Datei in das Hauptverzeichniss von SuM.
              Führe diese schritte nochmals aus, und dan müsste es klappen!

              Kommentar


              • #8
                jo klappt nun.
                hab nun ne neue textures.big erstellt.
                hatte vorher nur die eine datei überschrieben (grad reingetan)
                Danke Nochmals!
                The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
                Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
                Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
                6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

                Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

                Kommentar


                • #9
                  Bitte! Falls weitere Probleme sind immer her damit. Gemeinsam werden wir das schon schaffen

                  Kommentar


                  • #10
                    ist es normal wenn die bilder nur 64 x64 Pixel groß sind?

                    Kommentar


                    • #11
                      andere frage, wenn ich nun ein neues skinn erstelle, kann ich das dann auch online benutzten bzw wo kann amn das überhaupt benutzten???

                      mfg
                      momoundco
                      http://www.wocares.com/dieb/get.php?user=momoundco

                      Kommentar


                      • #12
                        skins kannst du auch online nutzen.

                        Kommentar


                        • #13
                          danke, ich glaub dann werd ich mich auch ma dran machen und mir n skin zu legen... =)
                          http://www.wocares.com/dieb/get.php?user=momoundco

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Elbe
                            ist es normal wenn die bilder nur 64 x64 Pixel groß sind?
                            ja, die meisten skins sind standardmäßig 64 mal 64 pixel groß.

                            Kommentar


                            • #15
                              hat jemand einen screeni von seinem skin?
                              würd mich interessieren wie sich die ingame so machen!?

                              gr, Marduk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X