Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Trilogien vs neue Trilogien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Trilogien vs neue Trilogien

    Also, ich hab jetzt alle auf DVD, seit Episode III aus ist. Was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
    - Die neuen Trilogien trotzen vor allem mit Special effects und stunts etc., das find ich natürlich auch sehr schön und anschaulich
    - Die alten Trilogien find ich teilweise aber besser, weil:
    - ich finde einfach, dass sich George Lucas bei den Dialogen überhaupt nicht so viel Mühe gemacht hat in Epsisode I - III, naja mehr in II und III. Das sind zwar klasse Filme und gefallen mir auch, aba irgendwie find ich die alte Trilogien detailreicher. Sie sind bis aufs Detail herausgearbeitet. Was meint ihr dazu??

  • #2
    Und ich sage du stehtst mit deiner Meinung mit mindestens 90% der SW community da. Nahezu jeder sagt das die alten Teile besser waren, da die Figuren besser ausgearbeitet waren sowie die Dialoge. Nunja ich finde auch das George Lucs sich ein paar Steine in den Weg gelegt hat damit das er zuerst die quasiNachfolger dreht und dann erst die Vorgänger. er musste so genau darauf achten das Ánakin in Episode 3 zur dunklen Seite der macht kommt. Allerdings wurde das meiner meinung nach im Film zu schnell durchgezogen. er säbelt Windu die Hand ab und schon ist er auf der dunklen seite. Er hatte wohl davor schon gedanken an die dunkle Seite, aber das wurde nie richtig ausgeführt.

    So das war meine meinung dazu.
    No idea

    Kommentar


    • #3
      jo fand die alten auch irgentwie besser, ich fänds geil wenn man die mal neu verfilmen würde mit heutigen effekten , dann sähen die lichtschwert kämpfe zwischen vader und luke mal besser bzw. schneller
      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

      Kommentar


      • #4
        Das kann man auch toll daran erkennen:
        Bei ROTJ ist die Raumschlacht sehr detailiert, und es gibt eine Vielzahl von Raumschiffen und Jägern, was mir schon immer sehr gefallen hat.
        ROTS: Bei den Jägern fast nur die selben, viele Drehungen, aber keine so schöne Vielfalt bei den Raumschiffen.

        Kommentar


        • #5
          ich find eindeutig die alten episoden besser. ep1 is eher 'n Kinderfilm, ep2 is lovestory (nerft ein bisschen) und ep3 is viel zu effektüberladen und hat schlecte dialoge.Die aten sind viel besser, weil die personen viel besser sin . Sie sind witziger (han solo) und die dialoge sind viel besser . Außerdem finde ich die athosphäre viel besser als in den neuen episoden.

          Kommentar


          • #6
            Natürlich die alten, die neuen sind zwar auch nicht schlecht - gerade was die Effekte von ILM angeht, aber die gesamte Story ist bei denen zu dünn.

            Kommentar


            • #7
              Ich finde die alten Episoden besser. Episode 1 find ich nich OK wegen Jar Jar Binks, der mittelmäßigen Story und kurzen Raumschlacht. Außerdem haben mir die Effekte nicht so gefallen...
              Eoisode 2 hat ne schöne, wenn auch kurze Schlacht am Ende, schönes Kamino und ein bisschen was von Krimi, aber ein wenig "Liebeslastig".
              Episode 3 ist effektmäßig schön allerdings wurde zuviel versucht im Filom unterzubringen. Man hätte die Anfangsraumschlacht und die Kämpfe (Order 66 zB) länger gestalten sollen auf Kosten von Grievous und Kashyyk, die imho langweilig und überflüssig waren.
              Die alten Teile finde ich um WELTEN lebendiger, greifbarer und detaillierter. Man kann praktisch die einzelnen Nieten auf Vaders Sternenzerstörer sehen, Yoda ist so perfekt gespielt obwohls (oder gerade weils?) ne Puppe ist und kein CG. Die ganze Geschichte mit Luke, Han Solo, Leia, Darth Vader und dem Imperium, das gegen eine kleine Allianz von Rebellen kämpft finde ich viel interessanter als den ohnehin kaum auf der Leinwand stattfindenden Konflikt der Galaktischen Republik mit der KUS. Dazu kommen die angesprochenen besseren Dialoge, zT bessere Soundtrack untermalung. Die Schlacht um Corouscant reicht nicht an die Action der Schlacht um Endor heran. Die ach so lustigen Droiden auf dem KUS Kreuzer hätte man auch weglassen können, versaut die ganze Epik der Saga. C-3PO ist um klassen lustiger in den alten Teilen, genauso R2.Schon seltsam, dass er in EP 1-3 seine ganzen Spielzeuge braucht um komisch zu wirken...

              Naja die neuen werden nie an die alten heranreichen, bereichern aber auf ihre Art die Saga. meine meinung

              Kommentar


              • #8
                Zerknautscher......zu 100% deiner Meinung!

                Kommentar


                • #9
                  Da muss ich dir auch zustimmen, die Alten vermitteln ein ganz anderes gefühl.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    An den neuen finde ich gut, dass die Lichtschwert kämpfe deutlich besser aussehen und auch allgemein die Schlachten schöner aussehen.

                    Die Alten haben ganz klar eine bessere Story.
                    Mfg Ste123

                    Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die alten Teile waren auf grund der geringen Möglichkichkeiten im Special Effect berereich einfach noch mehr auf Story und Dialoge ausgelegt und das merkt man im vergleich mit den neuen Teil nunmal.
                      Ich find die neuen jetzt zwar nicht schlecht ... aber sie sind einfach weniger auf Story ausgelegt und das find ich schade.
                      Signatur in Arbeit

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich kann euch nur voll zustimmen, die alten waren eindeutig besser, weil wie hier schon gesagt mehr Story, mehr Details usw. Die neuen kommen da nicht mit und besonders Episode III ist so Effekt überladen das das fast keinen spass mehr macht.
                        Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                        • #13
                          In der alten Trilogien is die Welt halt sehr überschaulich und detailorientiert, und das machte zu der Zeit, kurz bevor oder nachdem Episode I rauskam, die Computerspiele so spannend, einfach da was neues zu sehen, neue Welten, von denen man vorher nur gelsen hat, ich sag ja nur Jedi Knight 1, X - Wing vs Tie Fighter oder X - Wing Alliance, da war man immer glücklich wenn man ein neues Raumschiff entdeckt hat ( siehe anderen Post Tie - Defender ). In Episode III ist alles riesig und fällt unter Umständen nicht mehr so auf. Und vor allem das Design der Raumschiffe hat mir viel besser gefallen, sprich X - Wing, A - Wing , Mon Calamariekreuzer etc. Und so etwas besonderes wie der Millennium Falcon fehlt einfach, ein Raumschiff, dass ein durch die ganze Trilogie begleitet. Dann noch diese riesige Vielfalt von Jedis - auf der einen Seite recht interessant, bewirkte aber, dass sie nicht mehr besonders wirken. Und eins noch: Vergleiche die Raumschlacht in Episode III und VI. Zwar tolle Spezialeffekte auf der einen Seite bei III, aber wo bleibt denn da die Spannung? Da Episode VI ja digital überarbeitet worden ist, sind die Effekte da auch gut, naja wie gesagt. Die alten sind einfach nur super, die neuen guck ich auch sehr gerne, reichen aber nicht an die alten ran. Das ist meine genaue Meinung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Pr|sm
                            In der alten Trilogien is die Welt halt sehr überschaulich und detailorientiert, und das machte zu der Zeit, kurz bevor oder nachdem Episode I rauskam, die Computerspiele so spannend, einfach da was neues zu sehen, neue Welten, von denen man vorher nur gelsen hat, ich sag ja nur Jedi Knight 1, X - Wing vs Tie Fighter oder X - Wing Alliance, da war man immer glücklich wenn man ein neues Raumschiff entdeckt hat ( siehe anderen Post Tie - Defender ). In Episode III ist alles riesig und fällt unter Umständen nicht mehr so auf. Und vor allem das Design der Raumschiffe hat mir viel besser gefallen, sprich X - Wing, A - Wing , Mon Calamariekreuzer etc. Und so etwas besonderes wie der Millennium Falcon fehlt einfach, ein Raumschiff, dass ein durch die ganze Trilogie begleitet. Dann noch diese riesige Vielfalt von Jedis - auf der einen Seite recht interessant, bewirkte aber, dass sie nicht mehr besonders wirken. Und eins noch: Vergleiche die Raumschlacht in Episode III und VI. Zwar tolle Spezialeffekte auf der einen Seite bei III, aber wo bleibt denn da die Spannung? Da Episode VI ja digital überarbeitet worden ist, sind die Effekte da auch gut, naja wie gesagt. Die alten sind einfach nur super, die neuen guck ich auch sehr gerne, reichen aber nicht an die alten ran. Das ist meine genaue Meinung.
                            In allen Sachen, stimme ich dir zu. In Ep 3 gibt es soviel zu endecken das es auf die Dauer nicht besonders intersant ist.
                            Mfg Ste123

                            Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

                            Kommentar


                            • #15
                              meinemeinung (als starwars freak):

                              man kann die ot und pt nicht vergleichen, zuviel zeit dazwischen.

                              beide sind für mich perfekt und es passt alles 100 % zusammen.

                              klar gibt es kleiner schöhnheitsfehler, aber george lucas hat sich was dabei gedacht, so wie es ist ist es pefekt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X