Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Skins für alte Einheiten ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Skins für alte Einheiten ;)

    Auf der X-Com Projects Homepage wurde jetzt ein Skin-Pack veröffentlich, was die normalen SuM-Skins durch deutlich detailiertere Skins ersetzt. Es verändert zwar keinen Skin grundlegend, aber zB für die Helden sind die neue Details schon sehr praktisch ^^

    Zum Download

    Achtung, es kann leider sein, das ihr wohl einige der Skins umbenennen müßt, damit sie funktionieren.
    Hier ensteht eine neue Signatur.

  • #2
    gibts da irgentwelche bilder?
    Born To Frag

    Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

    Steiner Modding RPG

    Kommentar


    • #3
      Hier findest du ein paar Bilder
      Hier ensteht eine neue Signatur.

      Kommentar


      • #4
        Hmm sieht nice aus, aber brems t der die rechen qualität? weil ja da ja die qualität der grafic "gehoben wird..
        Born To Frag

        Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

        Steiner Modding RPG

        Kommentar


        • #5
          Original von Flinty
          Hmm sieht nice aus, aber brems t der die rechen qualität? weil ja da ja die qualität der grafic "gehoben wird..
          Ist ziemlich wahrscheinlich, aber probieren sollte man es!

          Kommentar


          • #6
            naja, das ist ja nicht so, als sind die Skins nun 10mal so groß, ich bezweifle, das man die Änderungen wirklich merkt.
            Hier ensteht eine neue Signatur.

            Kommentar


            • #7
              Original von Chriz
              naja, das ist ja nicht so, als sind die Skins nun 10mal so groß, ich bezweifle, das man die Änderungen wirklich merkt.
              Das stimmt muss ich dir recht geben auf den Screenshots konnte man nicht wirklich eine Verbesserung bemerken!

              Kommentar


              • #8
                im prinzip find ich das ziemlich gut.
                die goldenen schweren rüstungen haben mich schon immer gestört, da ist mir solch ein realistisches aussehen lieber.

                einige texturen sind aber überhaupt nicht gelungen, wie z.B. das kettenhemd der bauern.
                das sieht irgendwie aus wie ein dreckiger grauer lumpen... da fehlt das glitzern.

                insgesamt find ichs jedoch ziemlich gut - installieren tu ichs trotzdem nicht.
                zum einen weil die texturen wirklich brutal groß sind und ich momentan nur 512 mb ram habe, zum anderen weil ich mit so einigen sachen wirklich nicht zufrieden bin.
                da benutz ich lieber meine eigenen skins, sind zwar auch net grad der bringer, gefallen mir aber besser.
                is ja auch geschmackssache

                Original von Minas Morgul
                Original von Chriz
                naja, das ist ja nicht so, als sind die Skins nun 10mal so groß, ich bezweifle, das man die Änderungen wirklich merkt.
                Das stimmt muss ich dir recht geben auf den Screenshots konnte man nicht wirklich eine Verbesserung bemerken!
                die texturen selbst sind aber schon ziemlich groß, die verbesserungen jedoch gering, wenn man den screenshots folgt.

                apropos screenshots: wie man sieht, hat er wohl per ini die high-quality modelle freigeschaltet - sieht man an theoden und an den runden schilden der bauern.
                wenn man das selber nich hat, wird es wohl einige grafikprobleme geben, z.B. wird der schild der bauern so komisch verzogen.
                und der theoden-skin wird garnicht gewechselt.
                also nich wundern wenn da einiges nicht funktioniert.

                Kommentar


                • #9
                  also ich mnei, dass das wirklich nicht sein muss, das man die texturen sowieso nur sehr genau erkennt, webnn man zoomt und der skin sah ansich auch niht so gut aus!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Schlachtenschreck Meinst du also das mit dem Freischalten, dass man die Graphik bzw. diese super Qualität wie im Intro hat? Ich weiß nicht, ob du die Gamestar liest, aber da waren letztes Jahr extrem gute Screenshots mit perfekter Graphik. meinst du die?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Isildur
                      @ Schlachtenschreck Meinst du also das mit dem Freischalten, dass man die Graphik bzw. diese super Qualität wie im Intro hat? Ich weiß nicht, ob du die Gamestar liest, aber da waren letztes Jahr extrem gute Screenshots mit perfekter Graphik. meinst du die?
                      ich meine damit, dass im spiel desöfteren qualitiv schlechtere modelle verwendet werden als vorhanden sind.
                      z.B. die bauern von rohan: durch die "heerschau" bekommen sie fünfeckige schilde.
                      jedoch sind für jeden bauerntyp zwei modelle vorhanden, die schilder mit zehn ecken haben - jedoch werden diese nicht verwendet.
                      wenn man neue texturen für das schild macht, werden diese bei den fünfeckigen schildern verzogen - bei den zehneckigen nicht.

                      noch ein beispiel wäre theoden: wenn man multiplayer spielt wird seine rüstung heller, seine haut brauner und sein bart weiß.
                      noch dazu wird sein schild flacher, es werden generell weniger polygone verwendet.
                      wenn man jetzt eine textur für den high quality-theoden macht, wird im multiplayer nicht darauf zugegriffen.
                      wenn man nun die textur des high quality-theodens umbenennt, sodass der low quality-theoden sie verwendet, hat er z.B. das brustemblem unter den armen.

                      für fast jede einheit gibt es ein qualitiv höherwertiges modell, jedoch werden sie nicht verwendet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Aufklärung Schlachtenschreck! Ich wusste nicht das im Multiplayer die normalen Skins geladen werden! Ich dachte immer da würden die high quality Modelle geladen. Naja so kann man sich irren!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das die high-Modelle nie verwendet werden stimmt meiner Meinung nach nicht.
                          Meines Wissens nach wird das vom Spiel automatischentschieden:

                          "StaticModelLODMode = yes ; Will append M or L to the skin name depending on GameLOD"

                          (wobei das mit dem "Skin wohl ein versehen ist, das gilt für die Modelle, nicht für den Skin)

                          Allerdings hängt die Quallität der Modelle vom Rechner ab. Bei schwachen Rechner werden die simplen Modelle verwendet, bei sehr guten werden die high-Polys verwendet
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

                          Kommentar


                          • #14
                            naja, man kann ja die automatische anpassung (lod=level of detail) ja abstellen.
                            dann werden dennoch weiterhin die schlechten modelle verwendet.

                            was ja auch teilweise logisch ist: die high quality-bauern haben zwar richtig schöne schilde, jedoch gibt es einige grobe clippingfehler beim helm.
                            beim medium quality-modell schaut da schon ganz arg die birne durch.
                            außerdem schaut der arm manchmal durchs schild.
                            beim high-quality schaut nur ein bißchen der kopf durch den helm, es fällt aber unangenehm auf: außerdem erinnere ich mich an irgendein problem am helm, wenn er nach unten schaut und das schwert da so langschwingt is da irgendwas am hinterkopf gewesen...

                            beim normalen bauern gibt es zwar das ultrahässliche fünfeckige schild, jedoch wirkt es in sich stimmiger da es keine grafikfehler gibt, die einem ins auge stechen.

                            (ich rede hier eigentlich nur vom bauern "old man", weil man ihn im prinzip gut als königliche wache zu fuß verwenden könnte - die anderen bauern habe ich mangels interesse nicht großartig unter die lupe genommen)

                            bei den helden gibts ja noch diese spezielle textur.
                            im multiplayer ist sie insgesamt immer etwas kontrastreicher und heller - hat ja nichts mit qualität zu tun.

                            ich werd mich bei gelegenheit mal etwas mehr mit dem modeln beschäftigen - is ja ansich garnicht so schwer, vom prinzip her erinnert es mich an "worldcraft" (oder wie das hieß, der leveleditor von half-life).
                            da hab ich früher immer, weil ich kein modelling-programm hatte, aus langeweile waffen gebaut
                            klar, ich konnte sie nich benutzen, hat aber spaß gemacht sie zu basteln
                            das schwerste am modeln is mit sicherheit der kram mit den animationen, aber da werd ich mich auch nich ranwagen.
                            aber den helm ein klein wenig zu erhöhen is ja nich die welt.
                            mal sehen ob ich mich nich doch überschätze
                            ich befürchte das schlimmste

                            Kommentar


                            • #15
                              hmm, das mit dem Helm ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^

                              ich rede hier eigentlich nur vom bauern "old man", weil man ihn im prinzip gut als königliche wache zu fuß verwenden könnte
                              Die Idee gefällt mir, ich such nämlich immer noch nach einem guten Model für nen Fusssoldaten ^^ Eigentlich wollte ich dafür den ungenutzen Gondorcapitain nehmen, der sieht nähmlich irgendwie sehr nach Rohan aus XD

                              ich werd mich bei gelegenheit mal etwas mehr mit dem modeln beschäftigen - is ja ansich garnicht so schwer, vom prinzip her erinnert es mich an
                              Kann ich dir nur abraten.

                              Wenn du ein Model verändern willst, musst du das Model wieder mit den Bones verlinken (diese Einstellungen werden leider nicht importiert).

                              Ich wollte vorhin nen Boromir auf nem Pferd basteln (is eigentlich gnaz simpel, ich müßte nur beim berittenen Faramir den Reiter druch Borormir ersetzen udn neu linken) und es dauert aber ewig, bis man das richtig verbunden hat, zumal man nicht immer weiß, welcher Teil des Models an welches Bone gehört. Abgesehen davon muss man ja natürlich jedes Model 3 mal machen, wegen dem LoD ;(

                              Ich hab das nach über einer Stunde aufgegeben
                              (allerdings hab ich heut früh etwas am Wargreiter gebastelt, da hab ich es geschafft (auch wenn er jetzt etwas anders aussieht als im Orginal, weil ich ein paar Sachen anders gelinkt hab )
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X