Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zur turbolaser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur turbolaser

    wie ihr alle wisst haben die meisten mittelschweren bis schweren schiffe keine spezielen hauptwaffen sondern nur Turbolaser(Die gebräuchlichsten Waffen an Bord von Großraumschiffen sind hauptsächlich riesige Laserkanonen und Turbolaser. Imperiale Sternzerstörer verfügen zum Beispiel über sechzig schwere Taim & Bak XX-9 Turbolaser. Auf solchen Schiffen werden Turbolaser in sogenannte Bänke gruppiert, von denen jede durch ein computergestütztes Feuerleitsystem koordiniert wird, um anhaltende und effektive Salven zerstörerische Energie zu liefern.

    Turbolaser sind Laserkanonen, deren Feuerkraft in zwei Stufen verstärkt wird. Ein erster kleiner Laser produziert einen Energiestrahl, der dann mit einem Strom energiegeladenem Blastergas im Hauptaktuator reagiert. Diese Kombination produziert ein kräftiges Energiefeld, das von galvanischen Spulen in der Röhre des Turbolasers fokussiert wird. Der ganze Prozess führt zu einem Laserstrahl, der die doppelte oder dreifache Reichweite von Standardlaserkanonen hat. Turbolaser an Bord von Raumschiffen können sogar planetare Einrichtungen zwecks Bodenangriff anpeilen.

    Jeder Turbolaser benötigt eine spezielle Turbine und mehrere Leistungsbänke. Der Energiefluss muss sorgfältig reguliert werden, da Energieeinbrüche oder ein zu hoher Energieaufbau dazu führen können, dass die Waffe explodiert. überhitzung ist auch ein ständiges Problem, so dass Turbolaser von drei separaten Kryosystemen geschützt werden müssen. Weiterhin ist jedes Laserrohr von einem Kühlmantel umgeben.)

    Soviel für die die sich unteranderem anfiktiver;furturistischer;Waffentechnologie erfreuen;
    ihnen für das Verständnis dasNötige Quantenmateriekolisionswirkungswiessen fehlte.


    Aber kommen wir jetzt zum wesentlichen:

    Bestizen die Großkampfschiffe(mon cala,homie´s one,sd)
    stärkere turbolaser als zum beispiel die kleineren fregatten?
    da es nicht zu übersehen ist , das sie stärkere Schilde und Rümpfe
    haben wäre ist doch naheliegen dass sie ebenenfalls stärkere waffensysteme besitzten.
    vieleicht spiegelt sich ihre kraft auch nur in ihrer anzahl wieder.



    Aber ehe dass das hier zu lang wird:




    Was meint ihr?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Racer; 26.01.2006, 20:18.
    Flucht ist kein Mittel um deinen Feinden einen Schritt voraus zu sein

  • #2
    ja ich denke schon dass das so ist.das kann man auch mit kriegsschiffen vergleichen.je größer das schiff desto größer und zahlreicher können folglich auch die kanonen sein.das ist dann mit den turbolasern ebenfalls so.

    Kommentar


    • #3
      Hmmm das ist eine gute frage. Ich denke, Turbolaser ist nicht gleich Turbolaser. Von der Technik mögen sie gleich sein, allerdings sind sie von der Stärke unterschiedlich (zumindest im SW Universum, und ich rede gerade nicht von EaW ).

      Hierbei sollte man klar trennen!

      Meist größere Schiffe haben Turbolaser. Dazu zählen:

      - Sternenzerstörer (Victory I & II | Imperial I & II | Super)
      - Mon Calamari Kreuzer (Mc-60 aufwärts)
      - Schwere Kreuzer (Dreadnought | Nebulon-B)

      Die Corellianische Corvette hingegen verfügt über keine Turbolaser. Sie verfügt nur über normale Laserkanonen welche gegen Jäger und kleinere Schiffe wirksamer sind als gegen große Schiffe. Die oben genannten 3 Arten, sind dafür Konzipiert um Feindliche Kapitale Schiffe zu vernichten und sich nicht mit kleinen Jägern rumzuschlagen (Klar, dafür haben sie noch hunderte kleine Lasergeschütze). Corvetten hingegen sind zum Jägerkampf gedacht.

      Ich denke das die Turbolaser an sich (zumindest die vom Imperium verwendeten) alle gleich sind und die gleiche leistung bringen. Die Allianz Turbolaser werden aber evt. anders Produziert und haben nicht die Leistung, der Imperialen Turbolaser (Man muss hierbei bedenken das die KDY [Kuat Drive Yards] seit Jahrtausenden Waffen produzieren und somit ein großes wissen haben). Deshalb wird sich sicher die Leistung von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.

      Kommentar


      • #4
        hmm ich denke du hast recht nur ändert sich ja nach EP VI langsam das Stärkeverhältniss von Imp und Neuer Republik:
        Später werden die Waffensysteme der Neuen Republik um einiges besser
        z.B. die Schnell-Lade Technologie der Turbolaser die so begehrt ist.(siehe Das Erbe der Jedi-Ritter)

        ist also eine Frage der TimeLine =)

        Kommentar


        • #5
          In SW-Allgemein verschoben


          ich hab den mal verschoben da er mit EaW eig nix zu tun hatte.
          No idea

          Kommentar


          • #6
            Ich denke auch das die großen Kampfschiffe stärkere Turbolaser haben weil sie ja auch mehr Energie durch größere Reaktoren produzieren können. Ist ja auch in der Realität so: Je größer die Waffe umso größer die Stärke.

            An alle die wissen wollen warum die Imerialen grüne Strahlen haben:
            Sie verwenden "reineres" Tibannagas wodurch die Strahlen eine grünliche färbung erhalten. Ob das Tibannagas auch was mit der Stärke des Strahls zu tun hat weiß ich nicht mehr so genau.

            Kommentar


            • #7
              Ich würd sagen das das nur daran liegt weils sonst zu eintönig geworden wär wenn die Rebellen auch grüne Strahlen hätten

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Düdelü
                Ich würd sagen das das nur daran liegt weils sonst zu eintönig geworden wär wenn die Rebellen auch grüne Strahlen hätten

                Ich finde es eigentlich egal welche Farbe welcher Turbolaser hat.
                Mfg Ste123

                Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

                Kommentar


                • #9
                  Nein, es liegt wirklich an der Qualtität des Tibana Gases. Es gibt auch Schiffe die Spucken Gelbe Laserstrahlen aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Waffen der Klontruppen benutzen eigentlich in Episode 2 kein Tibannagas sondern Ionenblitze. In Episode 3 dann aber doch. Komischerweise sind die dann aber immer noch Blau

                    Kommentar


                    • #11
                      meines wissens benutzend doch die Klone in Episode II Plasmawaffen

                      die stärke eines Turbolasers hängt vom Model und der Firma ab die es Produziert ^^
                      die Imperialen Großkampfschiffe bekommen da natürlich nur das beste ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Zumindest bei "Nach Endor", dann werden die meisten Firmen ihre Produkte langsam eher an die Neue Republik verkaufen und nicht mehr so sehr an das zusammenbrechende Imperium..
                        obwohl is eh alles wurst wenn erst mal die Yuzzhan Vong kommen ^^

                        Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                        PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Nauda
                          Die Waffen der Klontruppen benutzen eigentlich in Episode 2 kein Tibannagas sondern Ionenblitze. In Episode 3 dann aber doch. Komischerweise sind die dann aber immer noch Blau
                          Ist ein allgemeines Problem. George Lucas hattes noch nie so mit Logik und da diese Information sicher von einem anderen Schriftsteller stammt, ergibt sich ein weiteres Problem: Die Schriftgelehrten des Star-Wars Universums widersprechen sich sehr gern gegenseitig, was eindeutige Antworten schwer macht.

                          Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

                          Kommentar


                          • #14
                            Sind sogar beide aus dem selben Buch die Informationen. Das ist ja das ganz komische.

                            Kommentar


                            • #15
                              Tibana Gas? Gebündelte Reaktion?

                              Ich mein ich bin jahrelanger Fan...


                              Aber Leute... das klingt hier fast als hättet ihr daheim die Baupläne... falls ja?


                              Ich order mal eine Turbolaser Batterie ... die Nachbarskinder nerven..


                              Ich denke aber im übrigen nicht das die Imperialen Streitkräfte das Non Plus Ultra in jeden ihrer Sternenschiffe verbauen... da es ja wie immer ist im Leben...

                              Ohne Moos nix los... und eine Massenfertigung und dutzende bis 1000sende von Schiffen .. mit den BESTEN auszurüsten anstelle von einer Massenstandard Batterie klingt unlogisch.


                              Was mich mehr wundert... warum haben die das Design der Uniformen und Rüstungen so fix geändert .... Clontrooper = Stormtrooper? Graue Offiziers Uniformen... etc.

                              Genauso die Walker und Bodenfahrzeuge... es kann ja nicht soviel Zeit liegen zwischen Imperiums Gründung und also Epi 3 und Epi 4 .....


                              Also Maximal 20 Jahre?

                              Sowieso find ich die Zeitlinie etwas schräg seit den neuen Teilen.


                              Aber der Spulenkonverter in meiner R2 Astromech Einheit wird das kompisieren mit einen Duallswitchkopplerverfahren.

                              Mfg

                              Ragah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X