Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars EU/Was akzeptiert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars EU/Was akzeptiert ihr?

    Dies ist ein Thread über das EU.
    Was haltet ihr von dem Star Wars EU, bzw welche Teile mögt ihr oder hasst ihr?
    Schreibt hier einfach alles rein was mit dem EU zu tun hat!

    Ich akzeptiere fast alles aus dem EU ab Episode 1 bis Thrawn Reihe.
    Auch besonders mag ich die Jedi Knight Reihe.
    Danach mag ich aber nur wenig. Auch wenn ich es cool finde, wie man in JK2 versucht hat normalsterblichen Macht mit hilfe von Technologie einzuflößen.
    Aber bei dem Geklontem imperator den Yuuzhan Vong und den Super-Super Sternzerstörern hört der Spaß auf...
    Auch die Comics mag ich nicht besonders

  • #2
    Ich habe nicht besonders viel aus dem EU gelesen. Die Thrawn Trillogie ist vollkommen Akzeptabel aber ich finde das EU sollte man schon akzeptieren, denn es gehört zu star wars dazu.

    Kommentar


    • #3
      Ich akzeptiere so ziemlich alles, worüber es Romane gibt.
      Comics zählen definitiv nicht dazu!
      Das halte ich für ausgemachten und kommerziellen Unsinn.
      Super-Jedis (die halt mal grad mit 12 schon ALLES können), Dino-Jedis (no comment) und diesen ganzen Quatsch können die sich mal geschmeidig in die Haare massieren. Auch der zurückgekehrte Imperator mit seinen SSSD ist äusserst grenzwertig, hat aber irgendwie Aufnahme in den Kanon gefunden. Naja...

      Wer Thrawn (und natürlich Admiral Pellaeon *g*) mag, dem empfehle ich wärmstens die Trilogie "Hand von Thrawn". Ist auch von Timothy Zahn.
      "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

      Kommentar


      • #4
        Naja, aber das kommt auch darauf an, was man überhaupt an Starwars akzeptiert bzw ansieht.

        Kommentar


        • #5
          Darauf bezog sich mein Post...
          "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

          Kommentar


          • #6
            Meine Antwort war auf Pellaeon bezogen habe zu spät gesehen, dass du schon geantwortet hast.

            P.S. Wo finde ich gute SW-Literatur? würde mich interessieren, was es noch so gibt

            Kommentar


            • #7
              Guck mal bei Amazon.de oder im Buchhandel. Bei Amazon.de düftest du mehr erfolg haben.

              Kommentar


              • #8
                Suchst Du Quellenbücher oder Romane? Beides findest Du bei ebay/amazon, um nur zwei Anbieter zu nennen.
                Viele Hintergünde, Geschichten etc. sind auch im Rollenspiel von www.wizards.com zu finden. Da gibt es Bücher über so gut wie alles: Ären, Planeten, Rassen, Waffen, Ausrüstung, Raumschiffe, Fahrzeuge, Jedi, Sith usw.

                Ein paar Tipps kann ich Dir gerne geben, wenn Du magst. Machen wir aber besser per PN - führt vom Thema weg.
                "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

                Kommentar


                • #9
                  Ok, danke für eure Tipps

                  P.S: Fällt mir gerade auf: ich hab heute Geburtstag

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde allgemein alle Comics(am liebsten die Klonkriege, ich liebe sie) vor der Imperialen Zeit gut. Finde das EU schon als Bestandteil der Saga.
                    Mfg Ste123

                    Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Keksman
                      Ok, danke für eure Tipps

                      P.S: Fällt mir gerade auf: ich hab heute Geburtstag
                      Herzlichen Glückwunsch

                      Kommentar


                      • #12
                        hm, ich akzeptiere eigentlich auch alles, was das eu so schreibt.
                        das einzige, das ich n bissel grenzwertig finde, ich die geschichte mit dem geklonten imperator etc.... danach wäre ja anakin nicht mehr der auserwählte.
                        schon echt plöd...
                        aber grade die yuuzhan vong fügen sich meiner meinung nach sehr gut in das bestehende universum ein. auch sisnt mag ich eigentlich alles
                        Bugs
                        Haben Feinde
                        Nicht nur die
                        Mobile Infanterie sondern auch
                        Patches

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich halte den geklonten Imp irgendwie für zu abgehoben. Der hatte ja gleich mal so an die 100 Klone von sich gemacht. was solln das? Ansonsten finde ich eigentlich alles von hinten nach vorn gut, vor allem die Yuuzahn Vong, auch wenn sie immer ein wenig wie eindimensionale und charakterlose, bewegliche Ziele rüberkommen

                          Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich schliesse mich mal Ki Adi Mundis Meinung an, ein geklonter Imperator, super

                            @Yuzhaan Vong: Hab jetzt schon viel von denen gehört...kann mir jemand mal ein Buch sagen in dem die vorkommen ? Oder ist das ne ganze Bücherreihe ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Erbe der Jediritter, bis jetzt 11 Bände erschienen.

                              Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X