Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High Treason sogar 64-Bit fähig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • High Treason sogar 64-Bit fähig

    Ich bin ja begeistert, endlich hat ATARI auch mal an uns (64-bit) User gedacht und die Demo läuft somit auch unter Windows XP 64.

    Ansonsten macht die Demo ein wirklich schönen Eindruck
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

  • #2
    Die Demo ja, aber bist du sicher, dass dies für das Game selbst auch zutrifft.
    Theoretisch funktioniert es nämlich schon, aber der verwendete Kopierschutz funktioniert unter XP x64 nicht, weil sie den Treiber dafür nicht mitliefern. Und ich sage hier extra nicht mitliefern und nicht existiert nicht, weil vom Kopierschutzhersteller gibt es den 64Bit-Treiber und dass dies so ist habe ich denen bereits vor Release von Patch1 gesagt, jedoch hat der Patch1 dies nicht geändert, was ich schon sehr schade finde, weil es ja nicht wirklich kompliziert ist dies zu ändern...

    Kommentar


    • #3
      Ich weis nur das es mit einem No CD Crack funzt, mit der Hauptexe funzt es jedenfalls nicht weil dort einfach nichts passiert.

      Hm krass, dann ergibt auch alles etws mehr Sinn, wenn die den Treiber haben und nicht mitsenden, haben sie ja ein Top Kundensupport.

      Die erwarten doch nicht wirklich das jeder X64 User wg einem Game, das windows runterkillt und auf 32-Bit umgesteigt
      Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 16.04.2006, 11:43.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        Ja, mit einem NoDVD-Crack funktioniert es (eben wegen dem Kopierschutz).

        Soweit ich weiß gibt es 64Bit-Treiber, also zumindest für ältere Versionen (ich rede jedoch nicht von Act Of War - Direct Action, dieses hatte einen anderen Kopierschutz) des Kopierschutzes gabe es welche (welche aber zu der neuen Version natürlich inkompatibel sind), also wird es wohl in der neuen auch welche geben. Warum sie diese nicht mitliefern verstehe ich allerdings nicht, da dies doch wohl das kleinste Problem wäre...

        Dass das Startproblem bei XP x64 am Kopierschutz ist lässt sich ganz einfach mit der Ereignisanzeige rausfinden:
        Das Laden von "\SystemRoot\SysWow64\DRIVERS\lirsgt.sys" wurde aufgrund einer Inkompatibilität mit diesem System geblockt. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.
        Dieser Treiber wird beim ersten Starten von Act Of War - High Treason installiert und wäre auch nicht der einzige, wenn der erfolgreich geladen worden wäre, dann wären noch 2 oder 3 weitere installiert worden, aber er konnte nicht geladen werdne, da (wie der Pfad auch schon zeigt) es sich um eine 32Bit-Treiber und keinen 64Bit-Treiber handelt...
        Zuletzt geändert von ghost_zero; 16.04.2006, 12:25.

        Kommentar


        • #5
          Nur die Frage ist an welchen Software hersteller sollen wir uns wenden ? http://www.securom.com/solution_compatibility.asp ?

          Außerdem habe ich ATARI schon früher gesagt das die mal auf x64 Unterstützung achten müssen, es kann doch nciht sein das so alte Games wie Red Alert 2 ohne Probleme laufen und nur ATARI mit dem Kopierschutz bockmist baut.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #6
            Also bei Act Of War: Direct Action hatte ich eigenltich keine Probleme beim starten (außer der einen kleinen Fehlermeldung), man musste nur vor jedem Start die index.fat - Datei löschen.

            Bei Act Of War: High Treason kommt nicht mehr SecuROM zum Einsatz - außer angeblich bei ganz wenigen Exemplaren, aber dies kann ich nicht garantieren - (wie es bei Act Of War: Direct Action der Fall war). Es kommt Tagés zum Einsatz:
            http://www.tagesprotection.com/

            es kann doch nciht sein das so alte Games wie Red Alert 2 ohne Probleme laufen und nur ATARI mit dem Kopierschutz bockmist baut.
            Außer dieses Game kenne ich eigentlich kein Game, was irgendwelche Probleme unter windows XP x64 hat (außer halt ganz alte DOS-Games - 16Bit-Games eben). Auch nicht beim Starten, ich glaube Diablo2 hat zwar in der Auslieferungsversion Probleme beim Starten, aber nach dem neuesten Patch funktioneirt das auch problemlos... OK, bis vor der neuesten Version machte Sacred auch Probleme wegen dem Kopierschutz aber in der neuesten Version von Sacred: Underworld ist dies nicht mehr so... Um genau zu sein macht Sacred noch immer Probleme ohne AddOn, aber beides kam doch eine Weile vor Windows XP x64 raus, aber wie schon gesagt neueste Version und mit AddOn läufts auch ohne XP x64 problemlos...

            Aber Red Alert 2 war vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil dies einen der letzten Kopierschutzmechanismen (seit in etwa Diablo2) verwendet, welches keine Treiber verwendet und deswegen nicht aufgrund von Treiberinkompatibilität Probleme macht...


            Nur die Frage ist an welchen Software hersteller sollen wir uns wenden ? http://www.securom.com/solution_compatibility.asp ?
            Nun ja, dies ist jetzt das Problem, wie man hier sehen kann:
            http://www.tagesprotection.com/main....ge=minimum.htm

            Unterstützt der neue Kopierschutz von Act Of War: High Treason eh auch Windows XP x64 (und wie ich auch erwähnt habe, hatte ich für eine ältere Version des Kopierschutzes auch bereits die Installationsdateien für den Treiber), aber Atari inkludiert diese Treiber anscheinend nicht.
            Weswegen ich mich einmal an die Leute von Tagés gewendet habe, dass sie mir die Treiber bitte zukommen lassen sollen (habe bisher noch keine Antwort erhalten, die Mail ging am 30.03.2006 raus, hab mittlerweile schon eine zweite bzw. dritte - die habe ich erst am 16.04.2006 verschickt, was gestern war und da war Samstag - geschrieben, vielleicht wird es ja doch noch was) und an Atari vor dem ersten Patch mit der Bitte diese Treiber im ersten Patch zu inkludieren (dies dürfte doch eigentlich kein Problem sein und da es kein Problem - normalerweise nur ein paar Klicks - ist, dürfte es auch in deren Interesse sein die Kompitabilität des Games zu erhöhen --> mehr potentielle Kunden), aber das haben die Leute von Atari nicht getan. Was mich schon irgendwie ärgert, weil es eine Kleinigkeit ist und ich dies sogar extra im englischen Forum gepostet habe, weil man dort auf solche Dinge doch in den meisten Fällen schneller reagiert...
            Zuletzt geändert von ghost_zero; 17.04.2006, 01:29.

            Kommentar


            • #7
              Jo das habe ich auch gelesen, jedenfalls steht auf der Seite: 4 bits, x64 core: 2003 server or XP (kompatible).

              Bei Act of War: Direct Action geht alles, wie du gesagt hast einfach die Index.fat löschen und schon funzt es. Schon doof das ATARI sich net mal die Mühe gemacht hat eine 64-bit Unterstützung einzubauen wenn es doch so easy geht.

              Meinste das macht evtl. mal sinn die anzuschreiben ob man ein Treiber oder ähnliches bekommmen könnte damit dieses Game funzt ?

              /EDIT: Ah okay, also ich werde denen auch mal schreiben, was ATARI angeht, da schreib ich denen nichts mehr ich habe den Spacken schon letztes jahr gesagt das Sie mal darauf achten müssen, aber wenn man gegen die Wand labert dann passiert halt sowas: http://www.hqboard.net/showthread.ph...ewpost&t=16133

              Ich habe echt die Schnauze voll von ATARI, den ganzen ärger nur weil die zu Inkompetent sind diesen Treiber zu includen und du hast ATARI ja auch mal darau aufmerksam gemacht..... ATARI IS ECHT DOOF.
              Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 17.04.2006, 01:34.
              HQ Gaming Network Administration
              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



              ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

              Kommentar


              • #8
                Ach ja, noch etwas... Soweit ich weiß hatte Fahrenheit (auch von Atari) auch bereits Tagés (jedoch eine ältere Version), dort waren jedoch soweit ich weiß die Treiber für Windows XP x64 dabei (kann ich jetzt zwar nicht 100%-ig garantieren - hab das Game selbst nicht, bin mir aber ziemlich sicher).

                Btw. ich habe meinen vorigen Beitrag doch ein oder zweimal editiert, also falls könnte es sein, dass du nicht den aktuellsten durchgelesen hast (einfach auf die letze Änderungszeit schauen)

                Kommentar


                • #9
                  Jo habs gesehen, nachdem ich meinen Beitrag fertig hatte

                  Ich frage mich nur ob und wie man die Dinger selber includen kann, ich sehe sonst echt schwarz das wir Act of War: HT ohne Crack zocken können...

                  Und ich werde ganz sicher nicht mein heißgeliebtes Windows XP 64 wg einem Spiel das eher ne verbesserte BETA ist deinstallieren.

                  Diablo läuft bei mir auch super, wie gesagt, ich habe keine Probleme, es gibt zwar öfters mal ne Meldung das X64 nicht supportet wird, aber die Games laufen trotzdem einwandfrei
                  HQ Gaming Network Administration
                  - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                  ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                  Kommentar


                  • #10
                    Diablo läuft bei mir auch super, wie gesagt, ich habe keine Probleme, es gibt zwar öfters mal ne Meldung das x64 nicht supportet wird, aber die Games laufen trotzdem einwandfrei
                    Weil jeder Kopierschutz mittlerweile x64 unterstützt und 32Bit-Programme läufen abgesehen von den Treibern ohne Probleme unter x64...

                    Ich frage mich nur ob und wie man die Dinger selber includen kann, ich sehe sonst echt schwarz das wir Act of War: HT ohne Crack zocken können...
                    Also wenn wir den Treiber-Installer bekommen, dann ist das kein Problem. Wie schon gesagt von einer älteren Version hätte ich ihn sogar, nur bringt uns das recht wenig...

                    Kommentar


                    • #11
                      Jup, haste ja schon ausprobiert das ein älterer Treiber nichts bringt oder ?
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo, schon alleine heißen die Treiber anders (in der älteren Version). Daraufhin habe ich einmal versucht die umzubenennen, aber funktioniert trotzdem nicht, lassen sich nicht starten - da danach der eine Treiber auf dem zweiten Treiber nicht zugreifen kann (heißt ja anders). Dann habe ich einmal versucht die 32Bit-Treiber der neuen Version zu behalten und die 64Bit-Treiber der alten Version, dann lassen sie sich zwar starten, aber Act Of War: High Treason läuft trotzdem nicht (genau so, als ohne funktionierendem Kopierschutztreiber). Vermutlich gibt es da eine neue Funktion oder die Funktion welche beim 32Bit-Treiber abgesetzt wird un zum 64Bit-Treiber weitergeleitet wird funktioniert dann nicht oder weil der eine 64Bit-Treiber im Gegensatz zum 32Bit-Treiber nicht auf denselben 2ten-Treiber zugreift, sondern auf einen anderen...

                        Wer weiß vielleicht würde es ja durch eine gewisse Kombination der Treiber doch gehen, halte ich jedoch für unwahrscheinlich, weil Act Of War: High Treason sicher auch die Treiber-Version oder so überprüfen wird, also selbst wenn man es soweit zum Funktionieren bekommen würde...
                        Zuletzt geändert von ghost_zero; 17.04.2006, 02:13.

                        Kommentar


                        • #13
                          hm echt ärgerlich, ich schreib die jetzt auch mal an, und frage mal nach, wenn ich ne Antwort vom ATARI Support bekomme oder vom Kopierschutzhersteller, gebe ich dir sofort bescheid

                          /EDIT: so Email ist rausgeschickt, mal gespand, wenn die nicht antworten wird es genauso ein Saftladen wie ATARI sein.
                          Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 17.04.2006, 02:20.
                          HQ Gaming Network Administration
                          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja könnte auch sein, dass der Kopierschutzhersteller nur auf Anfragen von Publishern reagiert... Was ergo Atari sein müsste...

                            EDIT: Ist mir jetzt gerade so eingefallen, deswegen erst so spät
                            Zuletzt geändert von ghost_zero; 22.04.2006, 13:25.

                            Kommentar


                            • #15
                              Soda, nachdem ich jetzt endlich die Tagés-Treiber (v5.5) für 64Bit bekommen habe funktioniert bei mir das Game jetzt auch unter 64Bit, wie ich hier bereits geschrieben habe:
                              http://www.hqboard.net/showpost.php?...8&postcount=69

                              Dem Post sind die Tagés-Treiber übrigens auch als Anhang angehängt und es gibt auch weitere Infos diesbezüglich...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X