Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafsache: Joints!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strafsache: Joints!

    Hi,

    vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit den Bullen. Und zwar wegen der Kifferei. Näher will ich auf die Sache nicht eingehen, passt auch nicht hier rein.

    Jedenfalls nehme ich seit gut einem Jahr keine Drogen mehr bzw. kiffe auch nicht mehr.

    Wegen dieser "Sache" muss ich jedenfalls für ein Jahr ein Drogenscreening mitmachen. Dh. zirka Anfang von jedem Quartal zum Landratsamt gehen und pissen - bis das Jahr vorbei ist und die Tests negativ ausgefallen sind. Dann ist wieder gut.

    Ein paar meiner Kollegen kiffen. Nun zu meiner Frage:

    Weiss jemand ob der THC Gehalt im Blut hoch genug ist, wenn ich nur passiv mitrauche (also nebendran stehe), um zu einem positiven Ergebniss in dem Screening zu führen?
    Wäre nämlich verdammt schlecht wenn der Test positiv ausfällt.

  • #2
    AW: Strafsache: Joints!

    Puh, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber wieso folgen dir deine Kumpels nicht einfach und lassen es sein? Oder wollen die auch erst ärger mit der Polizei?
    Naja, ich war jetzt zwar keine große Hilfe für dich aber zu diesem Satz von dir erstmal Glückwunsch und Respekt:
    Zitat von HQ|Narloxon
    Jedenfalls nehme ich seit gut einem Jahr keine Drogen mehr bzw. kiffe auch nicht mehr.

    Kommentar


    • #3
      AW: Strafsache: Joints!

      Das Screening selbst kann bis zu 10 Jahre lang die THC-Abbauprodukte nachweisen. Da es sich um Depotgifte handelt, kann man leider bei ehemals starkem Konsum (muss ja nicht auf Dich zutreffen )nicht 100% ausschliessen, das eventuelle Schübe erfolgen, die aussehen wie ein Rückfall. Wenn Du Dich regelmäßig mit Deinen Kumpels triffst und die durchschnittliche Menge der eingeatmeten Schwaden in etwa gleich bleibt, hast Du zwar zusätzliche (geringe - ausser ihr lasst die Fenster zu) Dosen durchs Passivrauchen, aber gleichzeitig eine messbare Verminderung durch Deine Abstinenz. Wenn Du hingehst und am Abend vorher noch mitten im Qualm rumgeatmet hast, wär ich verdammt vorsichtig.

      Sollte ein Test zu Deinen Ungunsten ausfallen, am Besten gleich einen Bluttest hinterher - der ist im Allgemeinen trotz der oben beschriebenen Fehlerquellen eindeutiger und wird Deine Abstinenz besser nachweisen können.

      Und auch von mir massig Respekt dafür, das Dein Wille stärker war als die Sucht ! Schaffen leider nur sehr wenige...

      Kommentar


      • #4
        AW: Strafsache: Joints!

        Jedenfalls nehme ich seit gut einem Jahr keine Drogen mehr bzw. kiffe auch nicht mehr.

        Dann kann ich dir nur Wünschen - Weiter so.

        Wende dich doch mal telefonisch an eine Drogenberatung.

        Würde dir auch raten, halte weiten Abstand von den Kumpels die Kiffen.

        Aber alle Hochachtung vor dir, das Teufelzeug nicht mehr zu nehmen.

        Gibt auch Firmen , die bei Neueinstellung ein Test auf Drogen machen.

        lg
        bernd
        http://www.computerdeals.de

        ICQ 299779126

        Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

        Kommentar


        • #5
          AW: Strafsache: Joints!

          Alkohol ist aber wesentlich schlimmer als kiffen!!!! Nur weil es legal ist heisst es nicht das es nicht schlimm ist. Ich trinke nicht, habe noch nie an ner Zigarette geraucht (werde es bestimmt auch nie tun!), nehme auch kein koffein/teein (wie auch imma..) zu mir, tu nicht kiffen oder nehme sonstige drogen. Ich versuche auch keine Medikamente zu nehmen, wenn es wirklich nicht so schlimm ist. Aber Alkohol vernichtet mit jedem schluck Gehirnzellen! Das schlimmste was man einem selbst antun kann. Ist nur meine Meinung.

          Kommentar


          • #6
            AW: Strafsache: Joints!

            Zitat von lilim
            Alkohol ist aber wesentlich schlimmer als kiffen!!!! Nur weil es legal ist heisst es nicht das es nicht schlimm ist. Ich trinke nicht, habe noch nie an ner Zigarette geraucht (werde es bestimmt auch nie tun!), nehme auch kein koffein/teein (wie auch imma..) zu mir, tu nicht kiffen oder nehme sonstige drogen. Ich versuche auch keine Medikamente zu nehmen, wenn es wirklich nicht so schlimm ist. Aber Alkohol vernichtet mit jedem schluck Gehirnzellen! Das schlimmste was man einem selbst antun kann. Ist nur meine Meinung.

            Du gehörst zu meinen Freunden XDD
            Ich nehm nur selten Alkohol [das letzte mal wo ich was getrunken habe, war im November 05 eine kleine Flasche Eristoff Ice) sonst nur ein bissl am Wein mitgenippt um zu sehen wie er schmeckt, drauf ein glas wasser und weg war der scheiß geschmack ^^
            Rauchen tu ich auch nicht, hab noch nie ne zigrette inner hand gehalten (schwöre)
            Trinke keinen Kaffee, hingegen cola, wo ebenfalls Koffeein enthalten ist
            Drogen sind mir sowieso zuwider [illegale mein ich damit], die können mir gestohlen bleiben, außerdem weiß ich net mal wo man das herkriegt und wills auch net wissen...
            Medikamente [orale {das heißt durch den mund -.-}] versuche ich auch zu vermeiden, nur wenn ich kopfweh habe brauche ich ein Aspirin, sonst sehr sehr selten etwas... Ich habe Asthma und wurde vom Arzt aufgefordert einen Spray zu nehmen und Tabletten, Spray okay, aber Tabletten lehnte ich ab, das Zeufelsteug ääääh Teufelszeug willsch net, danke neiN!

            Außerdem tötet der Alkohol meist schwache Gehirnzellen ab, die sowieso keine Leistung mehr haben, wo sich dann neue bilden können

            Kommentar


            • #7
              AW: Strafsache: Joints!

              Gehirnzellen bilden sich überhaupt nicht bzw. nur schwer neu, es sei denn du bist noch nicht geboren

              Und passt auf Mohnkuchen oder -Brötchen auf, der Mohn enthält Bestandteile, die schon bei geringeren Mengen einen Drogentest positiv ausfallen lassen können!

              Kommentar


              • #8
                AW: Strafsache: Joints!

                Mohn ist ja schließlich eine Droge [-> Opium]
                jetzt hab ich auch ne begründung wieso ich mohnstrudel so gerne mag XDDD

                Kommentar


                • #9
                  AW: Strafsache: Joints!

                  Du bist dir schon im klaren das du nach 2 Stücken Mohnkuchen in den Knast kommen kannst?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Strafsache: Joints!

                    Die Sache sieht so aus das die da auf jedenfall Plan haben in Sachen passiv mitrauchen, wie viel du da aufnimmst im vergleich wieviel du da aktiv aufnimmst wenn du selber paffst. Da dürfte nix passieren. Musst einfach sagen haja ich mach halt noch was mit meinen Kumpels und die smoken halt selber noch aber ich nicht mehr ich hab das jez eingesehn das das kein Sinn hat und so. Musst einen auf einsichtig machen. aber normal ist das so gering ausschlaggebend das passiv smoken das da nix passieren soltle.


                    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Strafsache: Joints!

                      Zitat von Dog The Bountyhunter Beitrag anzeigen
                      Du bist dir schon im klaren das du nach 2 Stücken Mohnkuchen in den Knast kommen kannst?
                      Loool^^ Na das klingt doch ma scheisse ^^
                      Ne, aber das würde heißen meine Großmutter is eine, die mit Drogen bäckt GEIL XD
                      Ne, das denk ich net, das wird ZU gering sein, und außerdem ist Mohnstrudel auch ein Produkt von Ölz... also von dem her

                      Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                      Die Sache sieht so aus das die da auf jedenfall Plan haben in Sachen passiv mitrauchen, wie viel du da aufnimmst im vergleich wieviel du da aktiv aufnimmst wenn du selber paffst. Da dürfte nix passieren. Musst einfach sagen haja ich mach halt noch was mit meinen Kumpels und die smoken halt selber noch aber ich nicht mehr ich hab das jez eingesehn das das kein Sinn hat und so. Musst einen auf einsichtig machen. aber normal ist das so gering ausschlaggebend das passiv smoken das da nix passieren soltle.
                      Das klingt auch net so gut
                      Dazu musst wirklich GLAUBWÜRDIGST rüberkommen, und die sin meistens misstrauisch... Man sollte sich von dene distanzieren oder sie dazu überreden es zu lassen ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Strafsache: Joints!

                        Also da ich ein Experte auf diesem Gebiet bin "fragt mich net warum" kann ich dir sagen, dass die schon auf einen Mindestwert achten, da wie gesagt, kifferei lange feststellbar ist, selbst wenn man Monate nicht gekifft hat.

                        Sprich, haste wirklich seit dem nichts mehr gekifft und rauchst wirklich nur Passiv ein ohne das dir jemand das zeug ständig ins Gesicht bläst, sollte es keine Probleme geben, da wie gesagt der Grenzwert nicht erreicht wird.

                        Und Selbst wenn, wird es zu 99% unter dem Grenzwert liegen, es kann dir niemand verbieten mit Leuten rumzuhängen die Kiffen!

                        Musst du die Pissprobe unter aufsicht abgeben ? Falls nein, dann kannste dir notfalls auch pisse besorgen von einem Kollegen (der nichts kifft) und gibst die einfach ab (den Trick kenne ich von paar Kollegen die das wg Arbeit immer gemacht haben).

                        Also Keep Cool

                        Achja Alcohol ist meiner Meinung nach deutlich schlimmer als Kifferei, dass kann man besonders vergleichen wenn man mal 3 Jahre hardcore kifft, im vergleich mit Alc wär man schon tod oder abhängig hoch 10.

                        Trotzdem, lasst lieber die Finger wech davon, es bringt nur ärger, es sei den man ist in Holland

                        Bezüglich: Mohnkuchen, dass stimmt, danach fällt der Drogentest meistens Positiv aus, allerdings klärt sich das wieder schnell auf bei Leuten die besonders kritisch auf Mohn reagieren wird es hingegen schon etwas komplizierter
                        Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 10.08.2006, 09:28.
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Strafsache: Joints!

                          Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
                          Achja Alcohol ist meiner Meinung nach deutlich schlimmer als Kifferei, dass kann man besonders vergleichen wenn man mal 3 Jahre hardcore kifft, im vergleich mit Alc wär man schon tod oder abhängig hoch 10.

                          Bezüglich: Mohnkuchen, dass stimmt, danach fällt der Drogentest meistens Positiv aus, allerdings klärt sich das wieder schnell auf bei Leuten die besonders kritisch auf Mohn reagieren wird es hingegen schon etwas komplizierter

                          Also Alkohol ist meiner Meinung nach weniger schädlich. 3 jahre hardcore saufen, hier siehst du einen Überlebenden

                          Mit dem Mohnkuchen stimmt ja, das ist ein guter Trick falls man zur Musterung muss. Dann wird der Drogentest positiv, wegen Opiumwert.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Strafsache: Joints!

                            Also diese Sache hat sich für mich eigentlich so gut wie erledigt. Als ich beim Hausarzt war hab ich ihn gefragt, er hat gemeint das es kein Problem ist und anhänglich natürlich noch die Anti-Drogen-Propaganda... Und um sicher zu gehen hab ich die Frau beim Gesundheitsamt (die übrigens während des Pissens nur 50 cm hinter mir steht) auch noch gefragt. Von ihr hab ich die gleiche Antwort bekommen wie vom Doc.
                            Jedenfalls kiffe ich jetzt seit fast 2 Jahren nicht mehr und die Tests waren bissher alle negativ.

                            Sean gut.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Strafsache: Joints!

                              Bin ich hier der einzige im Board ner nicht Trinkt und nicht Raucht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X