Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pc hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pc hängt sich auf

    Hallo,
    ich besitze seit gestern das Spiel, und bei mir tritt folgender Fehler auf:
    Sobald ein Spiel gestartet ist (egal ob Gefecht oder Kampagne), und ich mit der Maus etwas anklicke oder lange über einer Einheit mit der Maus verweile, hängt sich mein Computer komplett auf (nur noch durch ausschalten zu beheben).
    Die einzige Möglichkeit, dass nichts passiert, ist die Maus nicht anzurühren und das Spiel so laufen zu lassen, wie es nach dem Laden einer Mission gestartet war.

    Mein System:
    - Acer Notebook Aspire 1350
    - Athlon Mobile XP-3000+
    - Mobility Radeon 9600/9700
    - 512 RAM
    - Win XP Home
    - Auf der Spielepartition und auf der Systempartition jeweils noch 1,5GB frei
    - neueste Treiber für Chipsatz, Grafik und Sound
    - DirectX 9.0c

    Der Fehler erscheint unabhängig von der Auflösung und von sonstigen Einstellungen im Spiel.
    Ändern der Sound-Hardwarebeschleunigung im Dxdiag brachte keinen Erfolg.

  • #2
    Wenn du nach dem problem alles geupdatet hast (zuerst mainboard, dann graka, sound und danach directx), solltest du sum nochmal installieren.

    oder benutzt du nen nocd-crack?

    ansonsten ist's nen Hardware-Problem, aber wenn nur bei sum so ist, liegts an der sopftware mit dem spiel

    Kommentar


    • #3
      Hm, normal müsste es locker auf dem Notebook gehen, die Hardware ist nice
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten, ich hab die Lösung in englischen Foren gefunden.
        Das Problem: SuM erkennt die Mobility Version der Radeon nicht.
        Die Lösung: Es gibt einen Treiber, namens "Omega ...." Das ist ein Ersatztreiber für die originalen Radeon Treiber, der für die normalen wie auch für die Mobility Versionen funktioniert.
        Seit ich den drauf habe, läuft alles einwandfrei.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen

          Ich hab das selbe Problem mit dem aufhängen.

          Ic^h hab vorhin mit meiner freundin in minas tirith online gezockt ne ganze stunde oder nochmehr ging alles gut, bis sich die kiste hängte.
          Das passierte mir bisher aber nur in eogenen matches im online bereich.
          Sind da vielleicht hacker unterwegs die auf meinem pc einen bufferoverrun gemacht haben?
          Das glaiche ist gestern meiner freundin passiert

          Meine systemdaten:

          Pentium 4 3 ghz
          1024 mb ddr ram
          radeon 9600 pro
          Asus mainboard mit intel chipsatz
          Thermaltake lanfire 3 gehäsue mit insgesamt 4 gehäuselüftern


          seit ich meinen pc im juni ausgeliefert bekam hab ich nie n neuen mainboard treiber draufgemacht aus angst alle treiber durcheinanderzubringen.
          bei meinem früheren pc hatte ich vie chipsatz, nicht intel und als ich da den mainboardtreiber updaten wollte funktionierte viele treiber nicht mehr.

          Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
          Nur wenn es ein hacker war wünsche ich dass das onlinegaming von ea besser geschützt wird.
          Bei need 4 speed underground hat meine freundin sich beim zocken auch dort mal eine der sober varianten aufgefangen.

          Die sollten sich ein beispiel an blizzards battlenet nehmen.

          Grüsse

          Kommentar


          • #6
            also mir hackern hat das so überhaupt nichts zutun, wenn du mit deiner Freundin spielst, könnte allerhöchstens sie einer sein, obwohl ich das nicht vermute , also so wie das aussieht musste wohl doch mal wieder an das Prob Treiber ran. Und bei mir und freunden ist da noch nie was in arsch gegangen (wir haben aber auch alle Intel^^)

            Kommentar

            Lädt...
            X