Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skin mit realistischen rüstungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skin mit realistischen rüstungen

    ich hatte vor langer zeit mal angefangen einen skin für rohan zu machen, weil mich die goldenen rüstungen beim upgrade gestört haben.
    aus faulheit hab ich das dann ne weile halbfertig liegenlassen.
    ich hab mich jetzt mal dazu durchgerungen, den endlich fertig zu stellen.
    jetzt würde ich gerne eure meinung und verbesserungsvorschläge hören.

    hier sieht man die normalen reiter ohne upgrades.
    sie tragen lederhelme und kettenhemden.
    der bannerträger hat nun einen anderen skin als die normalen reiter.
    es sah beim upgrade schon sehr komisch aus, wenn man goldene reiter hatte und ausgerechnet der bannerträger eine vergleichweise schäbige rüstung trug.


    hier die reiter mit schwerer rüstung.
    sie tragen schuppenpanzer, eisenhelme und armschienen.
    ich habe einfach den alten skin von den normalen reitern genommen und goldene verzierungen am helm hinzugefügt.


    hier die bauern mit schwerer rüstung.
    der alte mann bekam einen schuppenpanzer, der dicke ein kettenhemd und die frau eine lederrüstung.
    ich weiß, leder ist eigentlich keine schwere rüstung, aber frauen mit kettenhemden sehen komisch aus.
    außerdem haben sie jetzt schöner verzierte schilde.
    der bannerträger für die infantrie wurde auch überarbeitet.


    hier sind die bogenschützen mit schwerer rüstung.


    hier theoden.
    er sieht nicht mehr so seltsam aus, sondern so wie im film.


    die reitenden bogenschützen sehen genau so aus wie die normalen, nur haben sie halt einen bogen und keinen speer.
    die elben habe ich nicht verändert, da gold bei ihnen recht gut passt.

    alle helden bis auf aragorn wurden auch optisch verbessert.
    für alle helden sind zwei texturen vorhanden, die schlechte wird im multiplayer-modus verwendet.
    jetzt sehen die helden auch im multiplayer gut aus - aragorn wird nicht verbessert, weil es keinen zweiten skin für aragorn gibt, es wird schon der beste verwendet.

    bei bedarf skinne ich noch die anderen parteien, wird dann aber noch etwas dauern.

  • #2
    wann gibts den Skin zum Download
    ps. sieht sau gut aus
    Vieleicht köntest du die Schilde der Bauer noch silber machen dann wäre es perfekt

    Kommentar


    • #3
      Joa sieht nice aus!

      Mit was für einem Programm macht ihr das?

      Kommentar


      • #4
        Original von Skullreaper
        wann gibts den Skin zum Download
        zum download?
        hmmm... ich guck nachher mal ob ich ihn an einen beitrag anhängen kann.
        der wird wohl im laufe des tages fertig sein.

        Vieleicht köntest du die Schilde der Bauer noch silber machen dann wäre es perfekt
        habs grad mal ausprobiert und beim konvertieren sind die kontraste verschwunden, das emblem hat sich kaum abgehoben.
        ich werds mal schwarz umranden und noch ein paar tests machen.
        eigentlich soll das schild so sein wie es ist, aber ich zeig später mal bilder vom silbernen, dann könnt ihr entscheiden was ihr haben wollt.


        Original von chudy
        Mit was für einem Programm macht ihr das?
        ich benutz finalbig um die texturen zu extrahieren, irfanview um sie in bitmaps umzuwandeln, paint um sie zu bearbeiten (ja ich weiß, primitiv, aber ich hab kein photoshop ) und einen dds-converter um sie wieder zu dds-dateien zu konvertieren.
        achja, für die änderungen der einzufärbenden bereiche (bei den reitern wird die rüstung unter der gürtellinie nicht mehr eingefärbt, bei den bauern wird die rüstung nicht mehr eingefärbt, bei theoden der schuppenpanzer nicht mehr etc. - sieht halt besser aus) habe ich früher "art icons pro" benutzt.
        da die 30 tage testperiode aber abgelaufen sind benutze ich mittlerweile "awicons pro".

        Kommentar


        • #5
          Sehr gut! Der große Aufwand hatt sich gelohnt es sieht sehr gut aus. Wenn du magst würde ich es auf meiner Seite veröffentlichen?

          Kommentar


          • #6
            hmm photoshop hätte ich ^^ aba ich weis ned wie ich die rüstungen färben kann oder solche sachen

            kann mir vll jemand helfen?

            und wo bekommt man finalbig?

            Kommentar


            • #7
              Original von chudy
              hmm photoshop hätte ich ^^ aba ich weis ned wie ich die rüstungen färben kann oder solche sachen

              kann mir vll jemand helfen?
              Schau hier

              Kommentar


              • #8
                hab jetzt noch einen dickeren rand um das emblem gezeichnet.
                das emblem an sich ist scheinbar zu hell, es hebt sich immer noch nicht so richtig ab.
                wenn ich noch einen dickeren rand mache sieht das komisch aus.
                hier ein vergleichsbild:


                ich werde wohl das rechte verwenden.
                so ist es auch eigentlich richtig, denn ein solches schild trägt die königliche wache von rohan.

                Original von HQ|Minas Morgul
                Sehr gut! Der große Aufwand hatt sich gelohnt es sieht sehr gut aus. Wenn du magst würde ich es auf meiner Seite veröffentlichen?
                danke!
                das wäre natürlich ideal

                jetzt muss ich mir nur noch einen ordentlichen namen für den skin überlegen... hmmmm...

                Kommentar


                • #9
                  @ Minas Morgul

                  Was muss ich da machen? (unten ein bild)

                  Kommentar


                  • #10
                    cooler skin, gib mal den download link ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von chudy
                      @ Minas Morgul

                      Was muss ich da machen? (unten ein bild)

                      Das ist der XCC Mixer! Du suchst dir den Ordner wo du standartmäßig HdR BfM installiert hast dund öffnest die textures.big! Den Inhalt extrahierst du mit hilfe dieses Programmes. Nun kannst du mit Photoshop die .dds Datein bearbeiten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nicht schlecht ( mit Liebe zum detei )

                        Mus auch mal bissel versuchen zu basteln ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von HQ|Minas Morgul
                          Original von chudy
                          @ Minas Morgul

                          Was muss ich da machen? (unten ein bild)

                          Das ist der XCC Mixer! Du suchst dir den Ordner wo du standartmäßig HdR BfM installiert hast dund öffnest die textures.big! Den Inhalt extrahierst du mit hilfe dieses Programmes. Nun kannst du mit Photoshop die .dds Datein bearbeiten.
                          Und wie extrahiere ich diesen ordner? sry das ich so blöde fragen stelle

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde in Silber schaut das Schild besser aus
                            Geiler Skin

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von chudy
                              Und wie extrahiere ich diesen ordner? sry das ich so blöde fragen stelle
                              also ich mochte den xcc-mixer noch nie wirklich, finalbig is meiner meinung nach leichter zu bedienen.
                              is aber schon lange her, dass ich den xcc-mixer benutzt habe.
                              irgendwann in der anfangszeit von c&c generals.
                              vielleicht ist er mittlerweile besser geworden, aber ich bleib bei finalbig


                              Original von Skullreaper
                              Ich finde in Silber schaut das Schild besser aus
                              Geiler Skin
                              hmmmm...
                              na gut, ich schau mal wie ich den ordentlich mit silber hinkriege.

                              ich zeige hier später nochmal einen vergleich, dann könnt ihr entscheiden.


                              EDIT: voraussichtlich zeige ich morgen einige bilder zum gondor-skin.
                              ich will aber nichts versprechen.
                              werds aber versuchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X