Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikum

    Hallo Leute
    Mein Praktikum steht vor der Tür aber ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
    Könnt ihr mir vll ein paar Anregungen geben?
    Ich hab eig keine konkrete Vorstellung was ich gern machen würde...
    Vll irgendwas mit elektrik
    Am liebsten wär mir was mit Musik aber da muss ich gucken ob der Musikladen in Giessen Praktikanten nimmt.
    Vielleicht als kleine Hilfe noch: Ich mag Mathe (ja ihr habt euch nicht verlesen^^) aber dafür net so umbedingt Deutsch also am Besten nix wo ich viele Texte schreiben muss. Mit Computern kann ich einigermaßen umgehn nur in ne IT Firma ...ich weiss net so gut kenn ich mcih damit auch net aus und beim PC kann man mit einem Mausklick viel kaputt machen
    Ich bedanke mich schon für alle Vorschläge
    greetz Die Locke
    sigpic

  • #2
    AW: Praktikum

    Zitat von Die Locke Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Mein Praktikum steht vor der Tür aber ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
    Könnt ihr mir vll ein paar Anregungen geben?
    Ich hab eig keine konkrete Vorstellung was ich gern machen würde...
    Vll irgendwas mit elektrik
    Am liebsten wär mir was mit Musik aber da muss ich gucken ob der Musikladen in Giessen Praktikanten nimmt.
    Vielleicht als kleine Hilfe noch: Ich mag Mathe (ja ihr habt euch nicht verlesen^^) aber dafür net so umbedingt Deutsch also am Besten nix wo ich viele Texte schreiben muss. Mit Computern kann ich einigermaßen umgehn nur in ne IT Firma ...ich weiss net so gut kenn ich mcih damit auch net aus und beim PC kann man mit einem Mausklick viel kaputt machen
    Ich bedanke mich schon für alle Vorschläge
    greetz Die Locke
    Welche Schule besuchst du oder hast du besucht?

    Musst du das Praktikum von der Schule aus machen?

    Schonmal einen Lehrer gefragt, mit dem du dich gut verstehst, was er dir empfehlen könnte?

    Mach ein Praktikum in einem Betrieb, in dem du dir vorstellen könntest dort eine Lehre anzufangen. Beziehungsweise in einem Bereich in dem du ~40 Jahre lang arbeiten kannst/möchtest.
    Ein Praktikum ist zwar da um einen Einblick zu bekommen, aber gewisse Grundvorstellungen sollten vorhanden sein.

    Dir einen Vorschlag zu machen, wo du denn nun ein Praktikum anfangen kannst wäre dumm. Denn das musst du entscheiden. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du es dir sehr gut überlegen solltest wo du das Praktikum machst.
    Ich finde es trotzdem gut das du hier frägst - denn es zeigt das du dir viele Gedanken machst.
    ______________________________________


    - Das Thema gibt viel Freiraum für Gespamme -
    Zuletzt geändert von Narloxon; 15.09.2006, 23:20.

    Kommentar


    • #3
      AW: Praktikum

      Also ich hab mein Schülerpraktikum im Konstruktionsbüro gemacht. War ganz lustig da, Mathe brauchste dafür auch, entspricht aber halt nicht deiner Vorstellung von "irgendwas mit elektrik". War ein sehr kleiner betrieb, 4 Mann, war immer ganz lustig da. Naja, du muss halt wissen was du machen willst.

      Kommentar


      • #4
        AW: Praktikum

        Also ich wollte zuerst zum Tonstudio beim ZDF, das war aber zu weit weg, jetzt bewerb ich mich mal bei der Marketing Abteilung bei unserer Bank...

        Bewirb dich doch bei GameStar
        "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

        Kommentar


        • #5
          AW: Praktikum

          fahr einfach hin zu dem musikladen und frag. Besser gehts nicht. Immer hin gehen und fragen, dann weißte auch gleich bescheid
          HQNetwork

          Kommentar


          • #6
            AW: Praktikum

            Also okay schonmal danke
            Elektrik muss net sein wär nur was was ich mir vorstellen könnte
            also ich hab bei meiner stadt ma ins Branchenverzeichniss geguckt
            Als Auswahl hab ich mir jetz so grob gesetzt:
            Bank,Anwalt,Optiker/akustiker,Architekt oder was mit Immobilien
            Mein Favourite rückt aber schon näher ^^
            Meine Mutter hat gemeint es wäre kein Problem wenn ich nach Giessen fahren würde.
            Sie kann mich jeden morge vor ihrer Arbeit zum Zug bringen un dann fahr ich nach Giessen in nen top Musikladen Schönau heisst der
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Praktikum

              Also wenn du ein bisschen was mit Autos am Hut hast, kannst du es ja mal bei einer Werkstatt versuchen weil jetzt braucht man da auch viel mit Elektronik. (eigene Erfahrung).

              Kommentar


              • #8
                AW: Praktikum

                Musikladen währ doch cool für dich, denk ich mal, weil du auch gern Gitarre spielst. Elektronik vll einfach beim Elektriker ^^.
                Ansonsten kannst ja Praktikum bei ner Band machen :P
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Praktikum

                  mhh jop wie gesagt meine bewerbung an den Musikladen geht raus
                  Wär schon geil wenn die mich nehmen

                  edit// im oment haperts nur an nem Bild -.- Meine Mutter hat immer zum falschen zeitpunkt abgedrückt
                  eins bleibt übrig aber da seh ich wie en "haschischkonsument" aus
                  Zuletzt geändert von Die Locke; 16.09.2006, 19:53.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Praktikum

                    Frage: Schickst du da eine bewerbung hin? Das ist doch bloß ein Praktikum oder muss das so von der Schule aus gemacht werden???

                    Wenn du überhaupt eine Bewerbung losschickst, dann lass Bilder machen, weil die werden dann von Fachleuten gemacht und wenn du sie selber machst werden die garantiert nichts.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Praktikum

                      Also ich schick Bewerbungen weil ich zu faul bin immer wieder telefonate zu führen
                      Ausserdem wirkt das ein bisschen professioneller
                      Was die Bilder angeht: Die machen wir selber is mir eigentlich wurscht ob da jetz im Hintergrund en Garten is oder net :P
                      ich schrumpf die dann eh auf passfotoformat dann kann man net sooooo viel erkennen dass die quallis schlecht is
                      aber ich hasse fotos
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Praktikum

                        Praktikum?

                        Mein Beileid





                        Wenn du eine Vorstellung von dem hast, was du mal machen willst,
                        dann such dir am besten direkt das, was du machen willst.
                        ... oder etwas, dass in den gröbsten Zügen genauso ist ....
                        Wenn du aber überhaupt keine Ahnung hast, oder nur so ganz grob mehrere
                        Richtungen hast, in denen du später vielleicht mal was machen willst oderso,
                        dann schlage ich dir vor: Suche dir einen Platz wo du bezahlt wirst und mach's
                        beste draus ^^ (und kassier' am Ende ab ... )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Praktikum

                          öhh würd ich gern machen aber des is so ne sache mit praktikum und kohle :P
                          ich bin schon froh wenn ich ne einigermaßen gescheite stelle bekomm
                          wenn net bin ich nämlich am arsch un kann dann irgendwas machen was ich net will
                          da nehm ich lieber was wo ich wenigstens bissel was kann also musikgeschäft
                          oder eben das mit der Bank usw
                          naja wird sich zeigen
                          also nochma danke für alle antworten
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Praktikum

                            Also ich empfiehl dir die Berufsberatung. Also bei uns in der Schweiz ist die absolut kostenlos und kann dir möglicherweise gar weiterhelfen (bei mir war das hinfällig, da ich bereits wusste, dass ich eine weiterführende Schule besuchen werden).

                            Dein Berufsberater kann deine Interessen und Stärken durch Tests unterstreichen und dir vielleicht eine gewisse Grundrichtung anzeigen. Ebenfalls kann er dir eine Liste mit Praktiumsstellen aus deiner Region mitgeben, die dann du Step by Step abklappern kannst.

                            PS: So war es bei mir, in diesem Sinne alles ohne Gewähr. Informier dich doch mal!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Praktikum

                              Zitat von Latzer Beitrag anzeigen
                              Also ich empfiehl dir die Berufsberatung. Also bei uns in der Schweiz ist die absolut kostenlos und kann dir möglicherweise gar weiterhelfen (bei mir war das hinfällig, da ich bereits wusste, dass ich eine weiterführende Schule besuchen werden).

                              Dein Berufsberater kann deine Interessen und Stärken durch Tests unterstreichen und dir vielleicht eine gewisse Grundrichtung anzeigen. Ebenfalls kann er dir eine Liste mit Praktiumsstellen aus deiner Region mitgeben, die dann du Step by Step abklappern kannst.

                              PS: So war es bei mir, in diesem Sinne alles ohne Gewähr. Informier dich doch mal!
                              Joa... Arbeitsamt ... oder "Agentur für Arbeit" oder wie auch immer das heute heisst
                              Es gibt so genannte "Berufsinformationszentren" ..
                              da kann man sich allehand bullshit über eigentlich jeglichen
                              Ausbildungsberuf raussuchen, durchlesen und ausdrucken(!) ...

                              Wäre vielleicht mal ein Besuch wert ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X