Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perfektes Car Setup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perfektes Car Setup

    Hi Leute,
    da es ja langsam klappen wird mit dem HQ|Undeground2 Turnier (ich kenne einen der uns einen Server organisiert)
    will ich nicht mit Leichtigkeit gewinnen (Eigenlob stinkt)

    Deshalb will ich als Kfz- Mechatroniker euch Tipps zur Optimalen Einstellung eines Mitsubishi Lancer EVO IIIV der einzelnen Baugruppen
    z.B. Turbo, NOS, Getriebe etc. für ein URL- Rennen zeigen...
    Die Tipps könnt ihr natürlich auch bei anderen Autos auch benutzen


    Ich fang mal von hinten an das ist am einfachsten, die Lachgasdirekteinspritzung auch NOS genannt

    Wenn man die Leistung vom NOS erhöht singt gleichzeitig auch die Dauer aber wer will schon 10 sec „N“ gedrückt halten?
    Meiner Erfahrung sind 4 sec optimal z.B. aus Kurven raus zu beschleunigen oder bei einem Crash schnell wieder auf Topspeed zukommen, etc.


    Der Abgasturbolader auch Turbo genannt (ich scheiß Angeber )

    Bestimmt wird jeder bei einem URL- Rennen eine Automatikschaltung benutzen…
    Da die Motordrehzahl vom 2. bis 6. Gang „fast“ nie
    unter 6000U/min geht können wir denn Turbo ab 6000U/min auf vollen Ladedruck stellen.

    Das Motorsteuergerät ( ECU )

    Wie schon beim Turbo erklärt fällt die Motordrehzahl fast nie unter 6000U/min
    drum können wir da auch ab 6000U/min alles hoch ballern


    Die Getriebeübersetzung ( Schaltpunkte )


    Da wir ja jetzt eine beschissene Beschleunigung vom 1. Gang haben müssen wir so Schalten
    das wir schnell auf Drehzahl kommen und auch schnell Hochschalten können.
    Deshalb 1., 2. und 3. Gang kurz übersetzen
    4. und 5. etwas länger übersetzen aber auch nicht zu viel und denn 6. Gang auf Vmax ( Höchstgeschwindigkeit )

    Standart geändert

    Fahrwerk


    Also das Fahrwerk einzustellen ist schon eine Kunst aber jeder hat auch seinen eigenen Fahrstil,
    da kann ich nur sagen immer wieder aufschreiben, ausprobieren,
    noch mal versuchen bis es perfekt ist. Wenn ihr nicht genau wisst was für was ist klickt einfach auf „Tipp“
    Standart
    geändert

    Wenn ihr euch jetzt fragt warum ich nichts zu Bremsen, Reifen und Aerodynamik
    geschrieben habe ganz einfach da fummle ich nicht rum da ist die Standarteinstellung schon gut

    Das Endergebnis


    Good Luck & Have Fun

  • #2
    AW: Perfektes Car Setup

    Danke für den Tipp Carbon, ab jetzt werde ich jedes Rennen gewinnen...mit meinem schicken TT^^
    Das wichtigste fand ich das Getriebe der war mir beim anfahren und so schon immer zu lahm

    MfG Cre@tor
    Wir suchen Member, vorallem für unseren NFSU2-Squad !!!

    Besucht uns auf der Page
    http://www.nitrox-multi.de.ki/
    oder auch in unserem TeamSpeak
    (88.80.196.145:7060), es ist
    I M M E R jemand da !!!

    Kommentar

    Lädt...
    X