Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch Praktikums idee O_o

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch Praktikums idee O_o

    brauch relativ dringend ne praktikums stelle...
    hab noch 2 wochen zeit um was zu finden, nur mir fällt echt gar nix mehr ein...
    es muss entweder richtung verwaltung oder richtung sozial gehen und dauert 3 wochen... muss auch ca 140h insgesamt dann zammenhaben sonst bekomm ich den abschluss am ende nicht...
    jemand grad ne zündende idee?
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

  • #2
    AW: Brauch Praktikums idee O_o

    wie wärs denn im altenheim? die suchen ständig jemand

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauch Praktikums idee O_o

      Pizzaauslieferant? Wir immer gesucht
      Ausserdem einigermaßen sozial

      Du könntest als gemeindehelfer bei euch die Stadt sauber machen. Ist sozial un kriegst Geld

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauch Praktikums idee O_o

        naja... bin zwar auf "Berufskolleg für Gesundheit und Pflege" aber null bock auf pflege...
        pizzalieferant geht net bin ich mir ziemlich sicher , auserdem habsch ja kein führerschein...
        und das ja eher so mit menschen zu tun hat geht saubermachen warscheinlich auch net... und 8h am tag dorf saubermachen ... weiß net so recht O_O
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauch Praktikums idee O_o

          ja wenn du schon auf so nem berufskolleg bist solltest sowas au ma machen und ich bitte dich: wenn du z.b. im altenheim arbeitest musst nur den leuten das essen und trinken geben, die rollstühle hin- und herschieben,....was einfaches halt is doch net so schlimm und du bekommst au kohle dafür

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauch Praktikums idee O_o

            Praktikum auf einer Rettungswache - haha noch keine 18!

            Oder in der Ambulanz bzw. im Krankenhaus?

            @General_Alexander: Wenn ihm der Bereich Altenpflege nicht zusagt hat das bestimmt seine Gründe. Ich kanns ihm auch nicht empfehlen... Ausserdem bringt das garnichts wenn er da "einfach mal hingeht".

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauch Praktikums idee O_o

              @Narloxon: lol ich hab nix gesagt von "einfach mal hingehen"
              und er hat nich gesagt dass ihm des nich zusagt also bitte
              hast du in der altenpflege schonmal was gemacht das du sagen kannst "ich kanns ihm auch nicht empfehlen?"würd mich mal interessieren

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauch Praktikums idee O_o

                Zitat von General_Alexander Beitrag anzeigen
                @Narloxon: lol ich hab nix gesagt von "einfach mal hingehen"
                und er hat nich gesagt dass ihm des nich zusagt also bitte
                hast du in der altenpflege schonmal was gemacht das du sagen kannst "ich kanns ihm auch nicht empfehlen?"würd mich mal interessieren
                Ich habe schon mal ferienjob da gemacht.

                Essen machen, Trinken besorgen. Herr Huber kriegt Schnabelbecher. Herr Köhrig ist Diabetiker......verdammt nur noch 5 Minuten, schneller schmieren.....Frau BLABLA will kein Fleisch, gleich wieder wegstellen.....

                Naja bissel stressig ist schon, vor allem zu Essenszeiten.


                @ Narloxon, darfst du einfach so in der Ambulanz praktikum machen? Hast du nicht irgendwie connections gehabt oder Ausnahme oder so?

                Würd ich auch gern machen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauch Praktikums idee O_o

                  Zitat von General_Alexander Beitrag anzeigen
                  @Narloxon: lol ich hab nix gesagt von "einfach mal hingehen"
                  und er hat nich gesagt dass ihm des nich zusagt also bitte
                  hast du in der altenpflege schonmal was gemacht das du sagen kannst "ich kanns ihm auch nicht empfehlen?"würd mich mal interessieren
                  Jo ich hatte schon das Vergnügen...

                  Ich war schon in einer Diakonie tätig, in verschiedenen Krankenhausbereichen (Station, Intensivstation, Anästhesie), im Rettungsdienst, Kindergarten und eine kurze Zeit in einem Altersheim.
                  Ausserdem habe ich durch den Rettungsdienst meinen Fundus auch erweitern können wie es denn noch in anderen Bereichen aussieht.

                  Ok das habe ich etwas missverstanden tut mir leid. Jetzt wo ich mir die Beiträge richtig durchlese sehe ich auch das er nicht abgeneigt ist vom Altersheim.
                  Aber ich persönlich fande den Altenpflegebereich nicht besonders "anziehend"...

                  Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen

                  [...]

                  @ Narloxon, darfst du einfach so in der Ambulanz praktikum machen? Hast du nicht irgendwie connections gehabt oder Ausnahme oder so?

                  Würd ich auch gern machen
                  Hm es war schon eher eine Ausnahme. Durch meine Rettungsassistentenausbildung musste ich verschiedene Krankenhausbereiche durchlaufen. Dadurch bin ich dann auch dort reingekommen. Schau halt das du nicht grade bei einer Uniklinik nachfrägst falls du Interesse hast. Versuch es bei einem "kleinen" KKH.
                  Und einen Lohn brauchst du nicht zu erwarten, es wäre auch eine Frechheit danach zu fragen - nur mal um die Frage vorweg zu nehmen.
                  Hast du schon irgendeine Vorbildung in dem Bereich oder möchtest du drauf los starten?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauch Praktikums idee O_o

                    praktikum beim drk hab ich letztes jahr schon 2w gemacht, eigentlich ganz lustig aber eher schon was neues, auserdem war ich damals früher dran denk net das die jetz noch frei sind...
                    altenpflege sagt mir gar nicht zu...
                    nichts gegen alte leute aber ich bin, nunja... ziemlich schnell genervt O_o
                    können die ja wirklich nix dafür aber wenn ich z.b. wen hätte der ums verrecken nicht aufstehn will oder weiß der geier was könnts gut sein das ich die gedult verlier und das risiko will ich net eingehen...
                    ich weiß schon das ich vieleicht net wirklich auf der passenden schule für mich bin aber die anderen liegen mir halt auch nicht, auserdem bin ich schon im BKII da isses schwachsinn zu wechseln...
                    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauch Praktikums idee O_o

                      Jugendclubs sind eigentlich immer zu empfehlen. Meist sind die Leute locker drauf und man hat ein Klientel zu dem man wenigstens etwas Draht hat, weil man ja meist selbst in dem Alter bzw grade aus dem Alter raus ist.
                      Don't hate the player.
                      Hate the game.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brauch Praktikums idee O_o

                        Zitat von HQ|Narloxon Beitrag anzeigen
                        Jo ich hatte schon das Vergnügen...
                        ...

                        Und einen Lohn brauchst du nicht zu erwarten, es wäre auch eine Frechheit danach zu fragen - nur mal um die Frage vorweg zu nehmen.
                        Hast du schon irgendeine Vorbildung in dem Bereich oder möchtest du drauf los starten?
                        Ganz ehrlich? Ich habe den Erste Hilfe Kurs gemacht un möchte drauf losstarten. Mich interresieren solche Sachen wie Einschnittverfahren, Blutkonsistenz usw.
                        Also gerad so Assistentenverfahren wie Anästhetika verabreichen usw...

                        Naja, wahrscheinlich hab ich zuwenig Grundkenntnisse....aber fürn Praktikum ist es vielleicht genug

                        PS: hab ABI nächstes Jahr, leider zu schlechten Schnitt für Medizinstudium

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brauch Praktikums idee O_o

                          Qualitätsprüfer im örtlichen Bordell

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Brauch Praktikums idee O_o

                            lol...
                            freak... schon erfahrung mit dem? xD
                            http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brauch Praktikums idee O_o

                              Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                              Ganz ehrlich? Ich habe den Erste Hilfe Kurs gemacht un möchte drauf losstarten. Mich interresieren solche Sachen wie Einschnittverfahren, Blutkonsistenz usw.
                              Also gerad so Assistentenverfahren wie Anästhetika verabreichen usw...

                              Naja, wahrscheinlich hab ich zuwenig Grundkenntnisse....aber fürn Praktikum ist es vielleicht genug

                              PS: hab ABI nächstes Jahr, leider zu schlechten Schnitt für Medizinstudium
                              Wtf ist ein Einschnittverfahren?!

                              Naja also ich finde die Anästhesie nicht grade sehr berauschend. Anfangs ist es bestimmt interessant. Mit der Zeit verliert es aber auch seinen "Reiz". Einen Blick ist es aber dennoch wert. Mit einem erste Hilfe Kurs wirst du allerdings dem Anästhesisten keine große Hilfe sein. Bzw. hinter den Kopf des Patienten oder gar in den OP-Saal kommen.
                              Du musst Fragen stellen können, im richtigen Moment eine gute Hilfe sein. Das ist mit deinem fundierten Halbwissen leider nicht gegeben - nicht falsch verstehen.

                              Dennoch, versuchs einfach mal. Hast du ein Bio-LK? Falls ja, erwähne das auf jeden Fall. Einen Erste Hilfe Kurs hat jeder der einen Führerschein besitzt.

                              Und wenn du das absolut ernst meinst, das dich Medizin interessiert, besorg dir dieses Buch: Mensch, Körper, Krankheit

                              Das hab ich hier auch noch irgendwo rumstehen. Am Anfang hat es mir sehr geholfen. Und durch die Bebilderung und die Erklärungen auch für "Einsteiger" leicht zu verstehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X