Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augen lasern?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen lasern?!?

    hi Leute!

    Ich hab mal wieder ne Frage...aber dafür sind Foren ja da
    Kann durch Lasern eine Sehschwäche behoben werden? Oder kann nur das verschlimmern aufgehalten werden? Ich habe -2,25 und -2,75 Dioptrien und habe aber seit ich 6 Jahre alt bin den Traum Pilot zu werden...bis zu einer Stärke von 0,9 ist das auch möglich und ich bin vor kurzen auf das Lasern aufmerksam geworden...nur weiß ich nicht obs was bringen würde...hat da jemand ahnung?

  • #2
    AW: Augen lasern?!?

    Also, hab das mal im profil oder so gelesen

    Gibt 3 Arten von lasern, k.A. wie das genau war...
    Auf jeden fall wird die Hornhaut bei den augen "aufgeschnitten" (also nicht ganz entfernt), eine "Kontaktlinse" reingegeben, und wieder zugemacht. Ist natürlich nur eine grobe Übersicht über das was dann genau geschieht, aber so in etwa geschieht das. Du kannst dich allerdings auch bei deinem Augenarzt darüber informieren

    Kommentar


    • #3
      AW: Augen lasern?!?

      Solange du noch nicht voll ausgewachsen bist, also so mit kA 19 - 21, kannst du das eh vergessen, da die Augen da noch viel sehr im Wachstum sind, ist bei mir genau das gleiche.

      Und dann kommt es natürlich noch auf den Grund deiner verminderten Sehstärke an, ich hab ne Hornhautverkrümmung, die auch nicht rauswachsen wird, daher bleibt mir nur die Brille/Kontaktlinsen oder aber ne Laser OP, wenn ich denn alt genug bin.

      Soweit ich weiß ändert sich die Sehstärke nach so einer OP nicht mehr allzu stark, dass sie mit der zeit wieder schlechter wird ist klar, aber sie wird nicht in kurzer Zeit wieder wie vorher.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Augen lasern?!?

        Zitat von [bru]F34R Beitrag anzeigen
        ... Pilot ...
        Hast oder kriegst du Abitur ?

        Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

        Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

        Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
        wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

        Kommentar


        • #5
          Re: AW: Augen lasern?!?

          Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
          Hast oder kriegst du Abitur ?
          Jo. Wenn nicht dann hat sich dein Wunschtraum ausgeträumt....und du kannst dir für das teure Lasern ein Auto kaufen

          Kommentar


          • #6
            AW: Augen lasern?!?

            Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
            Hast oder kriegst du Abitur ?
            Bin grad dabei...12. Klasse...übernächstes Jahr isses so weit...hab aber 13 Jahre

            Kommentar


            • #7
              AW: Augen lasern?!?

              Lasern am Auge ist solche Sache. Wie der Don schon schrieb. Augen erstmal auswachsen lassen. Und eine AugenOP ist auch nur bis zu einer gewissen Dioptrienstärke sinnvoll. Die -2,75 sind sicher im Rahen des Machbaren. Und wie es so schon heißt: Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Denn wenn was dabei schief geht, stehste ganz schön in Dunklen.
              Bei meinen -7.5 und -9.0 lohnt sich der Aufwand nicht mehr.
              Was den Piloten anbelangt ist sicherlich räumliches Sehen auch von Vorteil (Dogfight). Kann bei dir auch schon beinträchtigt sein. Jedoch Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

              Kommentar


              • #8
                AW: Augen lasern?!?

                Die Kosten belaufen sich in Deutschland durchschnittlich auf 4500€.

                Kannst dich ja mal beim Doc deines Vertrauens beraten lassen wo man diese OP im Ausland billiger und mit gleicher Qualität bekommen kann.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Augen lasern?!?

                  ich war schon mit meine Schwester beim Augenarzt deswegen, ich hab L:-2,50 R:-2,50 der Arzt hat gesagt bei mir ist es kein problem

                  machen zulassen und auch weil meine Hornhaut dick genug ist, bei meiner Schwester ist das probleme

                  das ihre Hornhaut zu dünn ist und man nur einen teil wechlasern könnte...

                  wir wollten das in Moskau,Russland machen da sollte es mit anreise ca. 2000€ kosten

                  und die Russen haben auch viel mehr erfahrung als die Deutschen mit der Lasertechnik

                  da es ja aber bei meiner Schwester nicht geht lass ichs doch nicht machen kein bock allein nach Moskau
                  und so wichtig ist es für mich auch nicht

                  @[bru]F34R: geh auf jeden fall zum Augenarzt und wenns gehn sollte kann man mit einer Gruppe die es auch machen lassen will nach Russland fliegen mit Fremdenführer (kA wie jetzt diese übersetzter heißen )

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Augen lasern?!?

                    Wenn die möglichkeit besteht das du Pilot werden kannst, ich meine Leberwerte ok, G-Test ok, sportlich fit usw... dann lass sie dir in Russland lasern!!! PILOT ist es wert

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Augen lasern?!?

                      Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen

                      wir wollten das in Moskau,Russland machen da sollte es mit anreise ca. 2000€ kosten

                      und die Russen haben auch viel mehr erfahrung als die Deutschen mit der Lasertechnik
                      [/B]
                      Ok, da sage ich nun mal nichts zu... ich würde es echt nur machen wenn der Arzt dort geprüft worden ist^^ Stiftung Warentest -like

                      Beim letzten Besuch bei einem Russischen Arzt [Werksarzt zu dieser Zeit] hatte er mich gefragt ob ich am Vorabend Wodka getrunken hätte. Ich antwortete "nein"... darauf hin er: Selber Schuld

                      da trennt sich dann die Spreu vom Weizen
                      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Augen lasern?!?

                        Also Arzt fragen...ok

                        @ KauBoi69: Ich wöllte eherHubschrauber fliegen...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Augen lasern?!?

                          Ich würde mich niemals am Auge Lasern lassen ein kleiner fehler und das gegenteil kommt dabei raus und man sieht wohl vieleicht garnix mehr in Zukunft. Ne danke lieber trag ich Brille und Kontaktlinsen
                          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Augen lasern?!?

                            Dann biste aber auch kein Pilot!!!

                            Wenn du pilot werden willst, musst du halt das opfer in kauf nehmen. Ausserdem gibt es in Russland auch gute Ärzte

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Augen lasern?!?

                              Hast recht bin ich nicht und werd ich nicht aber bezweifel irgendwie das ich es machen würde wenn ich ein Pilot werden wollte dafür ist mir das risiko einfach zu groß
                              http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X