Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Welpen + Katze = ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Welpen + Katze = ???

    Moin, wie kriegen heute 2 8 Wochen alte Welpen, und zwar Yorkshire- Jack Russel Mischlinge. So wir haben aber schon eine 10 jahre alte Katze, welche noch nie Kontakte mit Hunden hatte. So meine Frage also: Wie werden sich Katze und Hunde verstehen? Wie bringt man sie ohne der Gefahr eines Angriffes der Katze näher? Oder ist das alles lächerlich und die verstehn sich sofort super?
    Bin gespannt auf Answers!
    Zuletzt geändert von General12; 15.10.2006, 11:22.

  • #2
    AW: 2 Welpen + Katze = ???

    Pauschal kann man da nix sagen. Die eine Sorte Katze verdrückt sich eine Woche lang beleidigt in ne Ecke, die anderen machen garnix, wieder andere Fauchen und knurren ein wenig rum und wieder andere werden wirklich zu nem Aggro.

    Nur eins kann man definitv sagen: Die Katz wird sich am Anfang sicherlich nicht besonders gut mit den Hundchen verstehen ...

    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: 2 Welpen + Katze = ???

      Die Katze wird den Hunden erstmal zeigen wer der Herr im Hause ist...und das ist dann wohl sie. Das hatten wir auch mal

      Kommentar


      • #4
        AW: 2 Welpen + Katze = ???

        Es wäre natürlich besser wenn die Katze und die Hunde Welpen sind, dann wachsen sie zusammen auf und dürften keine Probleme haben, aber da das hier nicht der fall ist, muss ich noch eine Frage stellen.

        Ist deine Katze sehr zutraulich oder lässt sie sich gar nicht anfassen.

        Wenn sie sich gern Streicheln lässt, dann dürfte es weniger Probleme geben als mit einer Katze die einen gleich beisst, wenn man sie anfassen will.

        Klar wird sie gleich klar stellen wer der Boss ist von den drei Tieren aber das wird sich sobald ändern wenn die Hunde größer und Kräftiger sind als di Katze. Denk ich mal.

        Kommentar


        • #5
          AW: 2 Welpen + Katze = ???

          Das hängt nicht von der Größe ab...das dachte ich früher auch, aber unsere Minikatze hat unserem Hund derartig den Arsch versohlt, das der sich nicht mal zusammen mit ihr in ein Zimmer getraut hat

          Kommentar


          • #6
            AW: 2 Welpen + Katze = ???

            Also die Hunde sind jetz da pennen in ihren Korb...
            die Reaktion der Katze war recht zurückhaltend, sie hält Abstand von den Hunden. Die Katze lässt sich ja auch alles gefallen...
            Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

            Kommentar


            • #7
              AW: 2 Welpen + Katze = ???

              vielleicht frisst die katze ja auch die hunde auf... kann ja alles sein... wenns irgendwie ne tiger-kreuzung is oder sowas :P

              ich glaub das das kein problem wird, weil die katze eh schon älter ist... vllt kriegt die sogar nen mutter-syndrom...

              was du nur beachten musst ist die gleichberechtigung... alle tiere gleich behandeln, die katze vllt sogar noch mehr kuscheln als sonst und vllt noch mehr leckeres futter geben als sonst!

              Kommentar


              • #8
                AW: 2 Welpen + Katze = ???

                Das kann aber auch genau das falsche sein! Weil wenn die Hunde das mitbekommen(und das werden sie), dann wollen sie bestimmt auch mehr Futter haben etc.!

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2 Welpen + Katze = ???

                  Also wir haben drei ausgewachsene Katzen und haben uns ungefähr vor 1 1/2 jahren eine Boxerwelpen geholt.
                  Das war natürlich sehr verspielt und wild..
                  Als wir zum erstn mal reinkahmen ist es sofort losgestürmt umm alles zu untersuchen.Die Katzen haben sich direkt auf ihren Kratzbaum zurückgezogen und alles aus sicherer Entfernung beobachtet.
                  In den nächsten Tagen kamen sich dann beide schon näher, wobi man sagen muss das die eine Katze sehr ängstlich ist, die andere es einfach einfach ganz normal und die andere sehr zutraulich..
                  Die ängstliche Katze rannte sofort weg wenn der Hund kam, die ''normale'' bliebt sitzen, fauchte und hielt sich den Hund bei Bedarf auch mit schlägen vom Leib.Die dritte ime Bunde ging von aleine auf den Hund zu und beschnuperte und untersuchte ihn, wenn der Hund aber zu wild wurde lief sie weg oder fauchte auch mal.Mit der Zeit kam es dann auch schon vor das diese beiden nebeneinander schliefen.
                  Heute ist es so das die Katzen sich alle gut mit dem Hund verstehen un auch shcinmal nebeneinander liegen, wobei die ängstliche nach wie vor aufmerksamer ist als die anderen beiden und der Hund halt nicht zu wild werden sollt und versuchen sollte mit den Katzen zu spielen. ^^


                  Nun ist es so das wir uns vor etwa 8 Wochen noch einen kleinen Rauhaardackel geholt haben (OmG, ja ich weiß wir haben voll den Zoo und ich erzähl besser nicht was wir sonst noch für (auch exotische) Tiere haben) und dieser noch wilder ist als der Boxer.
                  Auch hier verhält es sich mit den Katzen eigentlich ganz gut, nur das sich auch der recht mutige Kater des öfteren mit schlägen durch setzten muss.
                  Seit der kleine da ist verbringen die Katzen eigentlich den ganzen Tag auf höhergelgenen Orten. ^^
                  Ich denke mal das sich das mit der zeit legen wird weil der Hund ja mit dem Alter ruhiger werden wird, genu wie es der Fall bei unserem Boxer war.
                  Dem Boxer vertrauen die Katzen jetzt eigentlich ohne ihrgentwelche Bedencken oder Ängste.

                  Falls es mal zu kleine Auseinandersetzungen zwischen eurem Hund un den katzen kommen sollte nicht direkt dazwischen gehen, die Tiere müssen auch unter sich regel in weclher Position sie stehen.Außerdem muss der Hund ihgentwie lernen damit umzugehen..un dagehörenauch schmerzhafte Erfahrungen zu.Alos, wenn der Hund es selbst schuld ist sollte man ihn nicht umbedingt bemitleiden der verhätscheln.
                  Natürlich sollte man es nicht ausarten lassen und wenn es wirklich nicht geht muss man sich, so traurig es auch ist, für ein Tier entscheiden.

                  Ich könnt jetzt noch viel mehr Tipps und Ratschläge aufschriebn aber mit tut langsam die Hand weh, weil ich dne ganzen tag schin ncihts anderes machen als schreiben. ^^

                  ich hoffe dashilft dir für's erste und du un deine Tiere schaffen das ! ^^
                  Bei Bedarf kannst du mich auch immer anschreiben !

                  Naja, MfG xliquidox ^^

                  Edit: Die Tiere solltest du auf jedenfall, am besten gleichzeitig, an getrennten Orten Füttern !
                  Mehrfutter solltest duden Katzen nicht geben ! Die müssen sich dirket daran gewöhnen, die checken eh nit warum se mehr bekomm.Wie Kryder schon sagte wären ein paar zusätzliche Streicheleinheiten nicht schlecht, dnnoch sollten sich auch die in grenzen halten.
                  Am besten versuchen alle Tiren gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken.
                  Vllt. einfach mal versuchen alle gleichzeitig zu streichel oder zu spielen !
                  Zuletzt geändert von xliquidox; 29.10.2006, 19:23.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2 Welpen + Katze = ???

                    man weiss nie wie die katze reagiert vielleicht hat sie angst.
                    (unsere katze hatte den hund in den schwanz gebissen)


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2 Welpen + Katze = ???

                      Meine Katze hat gefaucht und hat sich im Loch verzogen und war nach dem besuch des Hundes 1 woche lange angefressen und hat deswegen in meine alte Legokiste gekackt. Meine Katze hat sich nich gerne anfassen lassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2 Welpen + Katze = ???

                        Welcher Depp holt sich denn auch ein neues Tier,solange man noch alteingesessene hat?
                        Würde ich meiner Katze niemals antun sowas. Auch Tiere haben Gefühle.

                        @Dr Sayers
                        Machts Spaß jedes Thema zu öffnen und reinzubrabbeln?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2 Welpen + Katze = ???

                          Er braucht doch Beiträge...
                          Übrigens sind die Gefühle der Tiere nicht zu unterschätzen...Katzen sind da sehr empfindlich...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X