Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Amt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Amt?

    Hi Leute
    Heute sagte meine Mutter zu mir:
    "Ich muss deinen Bruder holen- der wurde verprügelt"
    Ich dachte mir- Naja..passiert schonmal^^
    Als er dann aber hier war erzählte er-total aufgelöst und schockiert- das sie ihm ins gesicht und in den magen geboxt und getreten (!!!) haben.

    Da er erst 9ist und sie mit 3man auf ihn losgegangen sind, finde ich es recht verantwortungslos und beschäment was die Schule sich dort leistet und vor allem finde ich es unmöglich, dass gegen solche schlägertypen nichts gemacht wird.
    Mein Bruder war bis jetzt immer schtreitschlichter-weshalb ich es nicht verstee das er selber zum Ziel eines angriffs wurde...

    Da dies nicht das erste mal ist das ein Kind auf der schule verprügelt (also, nicht nur ma ein blauer fleck sondern richtig mit blut un so) wurde, und auch schon mehrmals beschwerden beim Bürgermeister angekommen sind, die jedoch nicht beachtet wurden , würde ich gerne mal dagegen vorgehen.

    Bei welchen Amt müsste ich mich melden, was muss ich beachten und wo kann ich diese/s Amt/Ämter erreichen??

    Es ist mir echt wichtig- Danke- Marcel

  • #2
    AW: Welches AMt?

    Ich weiß zwar nicht in was für eine Schule dein Bruder geht aber bei sowas ist es wichtig und richtig was dagegen zu unternehmen.
    Wende ich an die Schule an sich /Vertrauenslehrer/ oder Direktor
    oder was auch wirksam ist an das Schulamt also das ist die übergeordnete Institution auf Landesebene.

    Kleiner Tipp. Wenn dein Bruder wieder so was hat am besten
    1. Möglichkeit er soll mit seinen Schulfreunden einfach stehen bleiben je mehr Leute da sind desto unwahrscheinlicher der Angriff
    2. Möglichkeit soll ein Lehrer mitteilen das Person X ihn angegrieffen hat und er bitte um Stellungnahme oder Verweis von der Schule im Extremfall.
    Wenn die Schläger das 2. oder 3 mal machen fliegen sie von der schule

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches AMt?

      Ok^^
      THX schonmal-
      Mein Bruder geht übrigens auf die KGS-Titz (Katholische-Grundschule-Titz)
      Da werden sollche leute auch von der schule verwiesen??

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches AMt?

        Ich war nicht auf einer solchen Schule aber wenn sowas öfters vorkommt dann ja.
        Wenn das mein kleiner Bruder wäre ich würde mir die anderen 3 9er mal vornehmen.
        Katholisch- dann müssten sie doch eigendlich die 10 gebote kennen und ja wie steht in der Bibel "was du nicht willst, das tue auch keinen anderen an"

        Rede mal mit den Lehrern von deinen Bruder.
        weil wenn man sowas nicht im Keim erstickt dann wird es immer weiter gehn und noch schlimmer werden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches AMt?

          Wenn ihr wirklich ienen weiteren Schritt gehen wollt, da beim Bürgermeisteramt sich nichts bewegt, dann würde ich entsprechend zuerst mit dem Direktor der Schule reden.

          Sollte dies ebenfalls nicht fruchten, dann wendet euch einfach an das entsprechende Gemeindeschulamt oder an das Bundesschulamt.
          Nähere Informationen kann man aber auch vom Jugendamt erfahren, diese sollten zumindestens wissen welches Amt bzw. an welche Adresse Ihr euere Beschwerden und sorgen vortragen könnt.

          Wie man ansonsten weiter vor gehen kann................nunja da gibt es durchaus Möglichkeiten die "schneller" für Erfolge sorgen.............für mich wäre dies zumindest eine Alternative die ich in betracht ziehen würde wenn mein Sohn heftig verprügelt worden und unschuldig wäre.

          Mag sein das ich da "altmodisch denke" aber solche Sachen gab es in unserer Zeit nicht.
          Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich die Schläge die ich früher von meinen Eltern bekommen habe auch verdiehnt gehabt und umgebracht haben mich diese auch nicht.
          Ich bin auch dafür das Eltern und Leute die ihre oder andere Kinder verprügeln auf das härteste bestraft werden, aber es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen schlagen und verprügeln, sowie auch den Grund.
          Wenn die Eltern ihren Frust am Kind durch Schläge ablassen dann sollte man hier den Eltern nicht nur die Kinder weg nehmen, sondern diese auch entsprechend härter bestrafen.
          Es kann aber nicht angehen das Eltern die entsprechende "erzieherische Massnahme" aus der Hand genommen wird, weil man das schlagen eines Kindes als Gewalt ansieht.

          Früher haben uns die Eltern den entsprechenden Respekt eingeimpft, Massnahmen ergriffen die einen schmerzlich (ob nun durch den Klapps auf den Hosenboden, Haus- oder Fernseharrest) daran erinnerten das man solche Sachen nicht wieder zu tun hat und falls doch das die nächste strafe um so härter kommen würde.
          Heute wird man dann dafür vom eigenen Kind verklagt weil es das Fernsehverbot als seelische und moralische Gewalt ansieht.
          Das hat der Staat wirklich gut hin bekommen, denn auf der einen Seite zeigt man auf die Eltern, nimmt diese mit der ERZIEHUNG in die Pflicht, aber auf der anderen Seite nimmt man ihnen die Möglichkeiten eine ordenliche und respektvolle Erziehung möglich zu machen.

          Hier mischt sich der Staat einfach zu sehr in die erziehung der Kinder und Jugendlicher.
          was dabei heraus kommt sehen wir täglich im Fernsehen, lesen es in diversen Medien oder wie hier durch ein Forenmitglied.

          Klingt jetzt wie "Früher war alles besser", aber versteht das nicht falsch.
          Ich bin durchaus für neue Techniken offen, allerdings gibt es in gewisserweise einge Dinge welche früher besser waren als die man heute "verschlimmbessert" hat
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches Amt?

            Du hast mit manchen sachen recht aber ich finde dard a.
            du musst dich entscheiden was du machen möchtest hast ja jetzt etwas hilfe
            -
            falls du noch einen Rat brauchst dann sag bescheid

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches Amt?

              Hm, wurde eigentlich alles schon gesagt. Wende dich an den Rektor oder eben an die dafür zuständige Behörde, wurde glaube ich auch schon genannt.

              Würde jemand meine Schwester schlagen oder verprügeln (4 Jahre jünger als ich), im Ernst, wäre dieser Typ auf der Schule (können auch mehrere sein, wayne), ich würde ihn (sie) vorknöpfen. Muss nicht gleich zusammenschlagen sein, aber wenigstens ein wenig Erziehung beibringen ...

              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

              Kommentar


              • #8
                AW: Welches Amt?

                Jo^^
                mein Bruder is auch genu 4Jahre un paar Tage jünger als ich (ich 14-er nächste woche 10)
                deshalb weiß ich nicht was ich mit "nur" 14Jahren machen kann^^

                THX 4 euren Rat, cucu

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welches Amt?

                  Zitat von Dark Assasine Beitrag anzeigen
                  Hi Leute

                  Bei welchen Amt müsste ich mich melden, was muss ich beachten und wo kann ich diese/s Amt/Ämter erreichen??

                  Es ist mir echt wichtig- Danke- Marcel
                  Ich war früher Streitschlichter an meiner Schule und kenne auch größtenteils den ablauf wie es mit beschwerden hinter der Kulisse abläuft. Der Bürgermeister ist da die Komplett Flasche adresse den der sagt garnichts zu kleinen Schulprügelein.

                  Bei uns gab es auch mal einen Extremen Fall. In der 5 Klasse gab es einen schüler der von 4 leuten verprügelt wurde. Seiner Eltern wendeten sich an die Lehrer die wiederum an die Täter und deren Eltern. Außerdem gab es ein Schlichtungs gespräche. Allerdings kam nicht der gewünschte Effekt, der Junge wurde nun von der Gesamten Klasse ausgegrenzt und 2 Wochen Später wurde er wieder Verpügelt. Dieses mal aber so schlim das er ins Krankenhaus musste, ab 13 aufwärts wäre es ja ab nun kein Problem gewesen. Die Täter währen wegen schwerer Körperverletzung angezeigt worden und von der Schule Suspenddiert. Aber leider war das nicht möglich die Täter waren nähmlich gerade mal 11 und 12, sie wurden zwar von der Schule verwiesen aber gebracht hatte es nichts denn sie lauerten ihn auf und verprügelten ihn wieder. Man erzählete uns dannach nicht mehr alles, nur das diese "Täter Gruppe" sich auflöste weil es unabhängig von den Prügellein noch irgendwelche Probleme mit dem Jugendamt gab. Dannach hörte man nichts mehr von denen, die Eltern von dem Opfer hatten aber genug und der Junge wechselte auf eine andere Schule. Was aus ihm wurde weis ich nicht. Was ich aber sagen will, es gibt leider eine Große lücke in unserem Gesetzsystem und zwar die unter 13 Jährigen können sogut wie alles tun ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen. Das einzige was ihr machen könnt ist auf den lehrer zusetzen, alles andere hat keinen Sinn. Wenn er dann glück hat hat er den Rest des Schuljahres Ruhe, wenn er pech hat wird es schlimmer.
                  Zuletzt geändert von iceman775; 16.11.2006, 17:02.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welches Amt?

                    Einfachste Lösung ist immer noch die direkte Methode

                    Besuch die Übeltäter einfach mal, und überzeuge sie davon deinen Bruder in Ruhe zu lassen.

                    Wenn alles nichts hilft dann verweise sie auf deine 2 schlagkräftigen Argumente
                    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welches Amt?

                      Aber ich als 14Jähriger soll "kleine KInder" verhauen??
                      Ich habe einen sehr starken schlag- würde also davon ausgehen, das die nach ca. 3sekunden ihren namen net mehr wissen xD
                      OB das der richtige weg is??

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welches Amt?

                        Nicht hauen, nur ihnen gegenüber andeuten (verbal), dass wenn sie deinen Bruder nicht in Ruhe lassen es was setzt.

                        Wenn du böse genug schaust wirkt es
                        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welches Amt?

                          Nehm einen Baseballschläger mit. Das gibt deinem Gespräch noch Würze

                          *achtung Ironie*

                          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welches Amt?

                            Soll er ihnen vielleicht ne Zuckerstange anbieten ?
                            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welches Amt?

                              Zitat von Dark Assasine Beitrag anzeigen
                              Aber ich als 14Jähriger soll "kleine KInder" verhauen??
                              Ich habe einen sehr starken schlag- würde also davon ausgehen, das die nach ca. 3sekunden ihren namen net mehr wissen xD
                              OB das der richtige weg is??
                              Ja ist es so mache ich das auch wenn mein kleiner Cousin stress in der Grundschule hat

                              Kurz nen paar Schellen verteilen und gut is am besten noch 2 Kollegen mitnehmen dann haben die derb Schiss und du bist der Held


                              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X