Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellung der Klonkrieger-Armee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestellung der Klonkrieger-Armee

    Ich habe eine Frage zur Hintergrundgeschichte von SW.

    Es geht um die Klonkriegerarmee. Wie aus Filmen und Büchern hervorgeht wurde die Klonkriegerarmee vom Jedi Sifo Dyas auf Kamino bestellt, Dyas wurde daraufhin von Count Dooku getötet. Darth Sidious erhob deshalb Count Dooku zum Sith Lord Darth Tyranus. Hier sehe ich einen Logikfehler, da es später mit Darth Maul dann zeitweise 3 Sith gab, es aber doch nur 2 geben darf (einen Meister und einen Schüler).

    Die Frage, die sich mir stellt ist allerdings eine andere. Warum hat der Jedi Dyas die Klonkrieger-Armee bestellt? Sicherlich nicht, damit Palpatine die Armee später für seine Zwecke benutzen kann. Also was war der Grund?

  • #2
    AW: Bestellung der Klonkrieger-Armee

    Soweit ich weiß, hat Count Dooku die Klonarmee unter dem Name Sifo Dyas "bestellt".

    Kommentar


    • #3
      AW: Bestellung der Klonkrieger-Armee

      palpatine mannipulierte ihn damit er die armee bestellt

      http://starwars.wikia.com/wiki/Sifo_Dyas

      Kommentar


      • #4
        AW: Bestellung der Klonkrieger-Armee

        Zitat von b3nE Beitrag anzeigen
        palpatine mannipulierte ihn damit er die armee bestellt

        http://starwars.wikia.com/wiki/Sifo_Dyas
        Ah ja, danke! Genau das wollte ich wissen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bestellung der Klonkrieger-Armee

          Dafür sind wir ja da ^^

          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bestellung der Klonkrieger-Armee

            Die ultimative frage zur bestellung der k-armee:
            Warum haben die kaminoaner order 66 einprogrammiert???
            Wenn ein jedi klone mit order 66 bestellt, sollte man erkennen dass da was net stimmt...
            Der Mensch neigt dazu, das Gegenteil des Falschen für richtig zu halten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bestellung der Klonkrieger-Armee

              ich denke nicht das das die kaminoaner gemacht haben... auserdem ist das hilfreich fals die jedis nichtmer gut sein wollen sondern böse...

              jeder soldat kennt den befehl rückzug, auch wenn er nicht gut ist wird er vieleicht ihrgend wann einmal gebraucht

              Kommentar


              • #8
                AW: Bestellung der Klonkrieger-Armee

                und wer hat dann die order einprogrammiert?
                Der Mensch neigt dazu, das Gegenteil des Falschen für richtig zu halten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bestellung der Klonkrieger-Armee

                  der oberste kanzeler...
                  wer sonst? er war "oberbefehlshaber"
                  ausserdem is "einprogrammiert" das flsche word, es sind ja auch nur menschen die wohl ne liste an befehlen haben die es gibt und an numer 66 stand dieser...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bestellung der Klonkrieger-Armee

                    Richtig. Order 66 war kein "Schläfer" in den Klonen, sondern einfach ein Befehlscode. So wie vorrücken zu Gebiet Tralala auch mit Sicherheit einen geheimen Befehlscode hat, damit abhörende Feinde nicht sofort den ganzen Plan kennen. Order 66 war einfach der Befehl an die Klone, die Jedi zu töten.
                    Kein geheimes Programm im Gehirn der Klone, kein Schläfer, der aktiviert wird, sondern einfach ein schlichter Befehl, der die ganze Galaxis veränderte.

                    Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                    PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X