Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem-Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem-Sammelthread

    So,

    da es wirklich langsam ärgerlich wird, mit den Installations-, Start-, Spiel- und Connectingproblemen, eröffnen wir hiermit einen Problem-Sammelthread.

    Ziel dieses Threads wird es sein, alle Probleme in einem Post zusammenzupacken und diese dann an EA weiterzuleiten. In der Hoffnung, dass etwas dagegen unternommen wird (solange es nicht vorher geschieht).

    D.h., dass hier jeder sein Problem aufführen kann. Dieses bitte so knapp, aber auch präzise wie möglich. Systemdaten angeben (Graka, PCU, Treiber usw.) Evtl. auch dazuschreiben, was ihr bereits versucht habt, um das Problem zu lösen.

    Wichtig!
    Bevor ihr postet: Guckt euch bitte genaustens die bereits geposteten Probleme an, sodass wir hier keine unnötigen Doppelposts haben.

  • #2
    Liste bisheriger Probleme (Wenn euer Prob hier nicht aufgelistet ist, bzw. ihr ein neues habt, welches hier nicht steht, so postet dieses hier bitte. Thx ;>

    Original von Jojorat
    Hab folgendes Prob.
    Bei Online-Games komm ich zwar in´s Spiel (Fenster Eigenes Spiel), doch wenn dann gestratet wird krieg ich keine Verbindung und flieg raus.
    AntiVirus ist aus und ne Firewall hab ich nicht, zumindest soviel ich weiss.

    Bei der Suche mit Quick-Match funzt es ohne Probleme.

    [EDIT] Kein Router
    Original von Rektar
    Fehlermeldung:
    Ich starte das Spiel." minuten passiert nix (nur der Ladebildschirm bleibt) und dann steht da die Fehlermeldung:
    "Es wurde keine DVD gefunden...legen sie die korrekte DVD ein".

    Und die DVD liegt richtig drin Augenzwinkern
    Ich habe das ServicePack2
    Alle Windows Updates
    den neuesten Grafikkartentreiber.
    Den neuesten Soundkartentreiber
    Firewalls und Antvirienprogramme deaktiviert.
    DirectX 9.0c

    Mein PC:
    2,53 Ghz
    512 MB RAM
    Geforce FX 5700LE

    Meine DVD hat 16x (8x benötigt)
    Original von Poekman
    Hallo,
    ich besitze seit gestern das Spiel, und bei mir tritt folgender Fehler auf:
    Sobald ein Spiel gestartet ist (egal ob Gefecht oder Kampagne), und ich mit der Maus etwas anklicke oder lange über einer Einheit mit der Maus verweile, hängt sich mein Computer komplett auf (nur noch durch ausschalten zu beheben).
    Die einzige Möglichkeit, dass nichts passiert, ist die Maus nicht anzurühren und das Spiel so laufen zu lassen, wie es nach dem Laden einer Mission gestartet war.

    Mein System:
    - Acer Notebook Aspire 1350
    - Athlon Mobile XP-3000+
    - Mobility Radeon 9600/9700
    - 512 RAM
    - Win XP Home
    - Auf der Spielepartition und auf der Systempartition jeweils noch 1,5GB frei
    - neueste Treiber für Chipsatz, Grafik und Sound
    - DirectX 9.0c

    Der Fehler erscheint unabhängig von der Auflösung und von sonstigen Einstellungen im Spiel.
    Ändern der Sound-Hardwarebeschleunigung im Dxdiag brachte keinen Erfolg.
    Original von PeBro1990
    ich brauch eure hilfe ich hab das spiel und auch instaliert doch wenn ich es öffnen will kommt so ein bild von bruchtal und dann gehts nicht weiter nach ner zeit kommt dann das ich die dvd neu einlegen soll hab das auch gemacht aber dann wieder das gleiche problem was soll ich bloss tun(die emulationsprograme hab ich schon runtergschmiesen und nen neuen grafik treiber auchdrauf gemacht) unglücklich

    [EDIT]
    pc daten

    2,6 GHz
    768MB Rahm
    Geforce 4TI
    DirectX 9.0c
    und neuste grafik treiber
    keine Emulations programme drauf
    keine viren drauf
    neu SuM CD
    Original von snux
    Tja also das Spiel läuf einwandfrei...
    aber ich bekomm keine Verbindung zu den Gameservern...

    Ich komm bei einem Internetgame bis zum Login, dann is schluss...
    Danach kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden...

    Registrierung usw. geht/ging ...

    Beim aller ersten mal einloggen kam ich zumindestens bis zur Auwahlseite(Quickmatch usw.), konnte mich allerdings nirgends einklinken...


    Wie gesagt jetzt gehts nur noch bis zum Loginscreen danach is schluss.... unglücklich

    Habs auch schon mit deaktivierter Firewall probiert... NIX
    Verbindung wäre da.
    Hab keinen Router und keinen Switch....
    Nur nen normalen ISDN-Kasten + ADSL Modem.

    Ich kapiers net so ganz.... Server down/überlastet?
    Original von Ryan
    So nachdem ich nun endlich geschaft habe SuM zu starten, ( mit dem Neuen Benutzerkonto Trick ) und auch zu spielen geht meine Tastatur im Spiel nicht mehr. Als ich das Game zum ersten mal gestartet und gespielt habe ging noch alles wunderbar.
    War dann weg, und als ich eben wieder zocken wollte, ging meine Tastatur nciht mehr bzw. nur eingeschränkt. Ich kann die Intro´s alle nicht abbrechen, kann den Einheiten kein HotKeys zuordnen und ich kann auch nicht im Multiplayer Menu einen Namen Löschen. Ich kann zwar alle Bucstaben verwenden, aber nciht wieder Löschen.
    Hatt das Prob noch jemand bzw. weiß jemand was ich machen kann??
    Es ging heute ja schon. Also kann es nicht an veralterter Software für meine Tastaur liegen. unglücklich

    Original von XIII
    Hi

    Ich bin stolzer Besitzer von Schlacht um Mittelerde heute geworden.
    Alles schön und gut aber beim ersten start haben dann bei mir alle Intro Video geruckelt und was normal 5 sek dauerten dauert bei mir 20 min.
    Also habe ich wie bei Generals die Video Einfach umbenannt damit die übersprungen werden, dann kommt der Ladevorgang mit dem drehenden Ring und dann habe ich schwartzen Bildschirm und nur die Maus im Bild und nur Kurze Zeit Später kommt Folgende Fehlermdelung, die mit einem kompletten System Absturz verbunden ist:

    Mein Pc:
    AMD Athlon FX-51
    Geforce 5950 Ultra (neuste Treiber)
    1 Gb Ram

    Hat vielleicht jemand das gleiche problem oder weiss jemand wie man das beheben kann?
    Original von CarnifexBm
    Hi folks!

    Ja, ich gehöre zu denjenigen, die das Spiel schon einen Tag vor dem Release auspacken durften. Aber meine Vorfreude wurde schon sehr schnell getrübt. Sobald ein Hero einen Spruch zaubert, werden einige Bereiche des Bildschirms schwarz, welch Schande! Habe eine GeForce FX 5200 mit 128 RAM und sonst ist der Rechner okay. Wer hat ebenfalls solche Probleme?

    [EDIT]
    Das gleiche Problem mit einem anderem System:
    Original von Tsajin
    Ich habe das selbe problem.... aber vorerst mal ne kurze beschreibung zu meinem pc. (weil einige sagten ne neue graka muss her)

    P4 2,53
    768 mb ram (klingt komisch... is aber so Zunge raus
    gforce 6800 gt 256 mb

    Habe auch schon alles ausprobiert, habe den neuesten treiber geladen obwohl ich den schon vorher hatte Zunge raus
    habe AA ausgestellt. habe die grafik runtergeschraubt (aber daran kanns ja net liegen dacht ich mir)
    DAS PROBLEM IS IMMER NOCH NET BEHOBEN!!! GRML traurig

    wer heut nochmal den mitgelieferten treiber zur graka ausprobieren mal sehen obs dann funzt... wenn nicht.... dann dann.... ach keine ahnung.
    Original von grimm
    Hi,

    ich kann nach der Installation des Spiels nicht starten. Es kommt nur ein HDR-Logo für ca. 3 Minuten und dann die Fehlermeldung "Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu".
    Bei der Installation des Spiels gabs ja auch kein Problem, warum dann beim Start?
    Ich habe es öfter versucht zu installieren und habe auch den neuesten Grafiktreiber heruntergeladen und installiert. Die Systemvoraussetzungen sind locker erfüllt (512 MB RAM, 2,66 Ghz, DirectX 9c, Geforce4 Ti 4200, 16x DVD-ROM).
    Ich habe auch alle überflüssigen Anwendungen beendet und die Firewall daktiviert....

    [EDIT] Keine Virtuellen Laufwerke /Software für jenige vorhanden

    Kommentar


    • #3
      Komme nicht Online, Verbind zu Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde Online konte nicht hergestellt werden.


      Habe Port8088 offen

      Win XP SP2
      T-sinus 154 Dsl Basic per Kabel

      Kommentar


      • #4
        Grafikfehler

        Hallo,

        ich habe ein wirklich seltsames Problem mit meiner nagelneuen 6600GT Grafikkarte auf meinem ASUS 7N8X-X Mainboard. Bei SuM sind manche Einheiten gänzlich weiß und hell. Viele der Objekte haben ebenfalls einen hellen Glanz und heben sich deutlich vom Hintergrund ab. Ich habe jetzt erfahren, dass der GraKa Treiber von NVidia schuld sein soll und habe mal den neuesten Betatreiber 70.03 aufgespielt. Klappt aber trotzdem nicht. Die älteren Treiber 66.11 und davor laufen nicht, weil die GraKa nicht erkannt wird. Der mitgeliefterte (68.03?) läuft, macht aber denselben Fehler. Hat das auch jemand von euch?

        Gruß,
        K43

        Kommentar


        • #5
          RE: Grafikfehler

          Problem gelöst..."einfach" einen Athlon 3000XP, statt meines 1400er T-Birds installiert, schon sind alle Texturen da.

          Kommentar


          • #6
            Das Hauptproblem bei mir ist , das obwohl Firewall deaktiviert usw er nur sehr wenige oder auch gar keine Quickmatches findet und wenn er welche findet , 3/4 nicht gehen wegen firewall probleme und so weiter.



            vieleicht sollten noch die Rassen mehr ausbalanciert werden.

            Kommentar


            • #7
              Das Balancing hat aber nichts mit Problemen im Game zu tun, du kannst es ja schließlich auch mit schlechtem Balancing ohne Probleme zocken!

              Im Übrigen finde ich das Balancing für eine 1.0er recht gut (Bis auf ein paar Ausnahmen...)!

              Tim89

              Kommentar


              • #8
                Hab folgendes Problem.
                HAbe SUM bei meinem Freund auf einem nagelneuen PC mit Windows XP Home installiert. Nach ca 10 min hängt sich SUM immer auf.
                Folgende Fehlermeldung erscheint:

                "Exception Access Violation"

                Hab bis jetzt im Internet herausgefunden, dass es sich hier um einen Memory Bug zwischen SUM und XP handelt. Denke ,ausser einem Patch von EA, wird es keine ander Lösung des Problem geben. Es sei den ich installiere W2k, denn bei meinem PC mit W2k gibt es gar keine Probleme.

                Schreibe dieses nur damit EA einen Patch ,der diese Problem löst,schreibt.

                Mein PC:________________________ PC meines Freundes:
                Athlon 3200+@ 2300 ______________Athlon 3200+
                Asus A7N8X-E Delux Rev 2.0 ________Asus A7N8X-E Delux Rev 2.0
                2x 512 MB Infinion DDR 400 CL3 ______ 2x 512 mb MB Twinmos DDR 400 CL2.5
                Radeon 9600 XT AGP8x ____________Geforce 6600 GT AGP 8X
                IDE Seagate Barracuda IV 30+40GB___Sata Samsung Spinpoint 120 GB
                DVD Dual Brenner _________________DVD Dual Brenner
                W2k Prof. SP4 ____________________Windows XP Home SP2

                mfg Bio!!!

                Kommentar


                • #9
                  Online - Router

                  Hi,

                  ich hab folgendes Problem:

                  Ich logge mich ganz normal in SuM ein und betrete ein Spiel, alles läuft wunderbar bis das Spiel gestartet wird.
                  Erst erscheint die Liste mit den Spielern (Warte auf Rückmeldung usw.),
                  kurz danach bekomm ich immer wieder die Meldung das die Verbindung nicht richtig hergestellt werden konnte wegen Firewall oder so.
                  Dort wird gesagt das ich in meinem Fall
                  [list=a][*]Firewall deaktivieren soll[*]Ports freischalten soll[*]Delay senden aktivieren[*]NAT aktualisieren[/list=a]

                  Da ich einen D-Link 604 Router besitze muss ich wohl alles in der Liste ausführen, habs auch getan aber es funktioniert einfach nicht.
                  Ports sind freigeschaltet, Firewall is eh deaktiviert & Delay senden & NAT aktualisieren hab ich auch.

                  In der deutschen Readme Datei von SuM steht auch das ich 2 Zeilen zu meinen Options.ini hinzufügen soll, dies hab ich auch gemacht - löst aber leider nicht mein Problem!

                  Was kann ich tun?

                  System:

                  2,66GHz
                  GeForce 4 TI 4200
                  T-DSL Flat Tiscali mit Router (D-Link 604)

                  Achya, muss ich eigentlich diese UDP Ports irgendwo besonders eingeben in meinem Webinterface vom Router? (http://192.168.0.1)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe eine Logitech MX 1000 Laser. Ich habe das Problem, das wenn ich so ca. 2-3h spiele und dabei irgendwann an das Mausrad komme, das sich das Bild unkontrolliert über die Map bewegt. Wenn ich dann wie wild alle Tasten der Maus drücke hängt sich das Spiel auf(friert ein). CPU-Auslastung 100%.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich habe auch das problem, dass 3/4 aller Spiele mit einem NAT-Fehler enden, eine Firewall hab ich nich, aber einen router, aber ich hab keine ahnung wie ich da ports freigeben kann... in den routereinstellungen find ich nichts wegen ports.
                      Aber es kann doch nich sein das das nich funktioniert, andere Spiele wie Warcraft 3 laufen auch problemlos mit Firewall/Router!!! EA, bitte tu was das kann doch nicht so schwer sein, die von Blizzard habens ja auch geschafft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab das Spiel neu installiert, und wenn ich dann das Spiel starten will kommt eine Fehlermeldung:

                        game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

                        Ich hab das Spiel schon 2x neu installiert und nichts geht, ich hab das Spiel gepacht, und nichts geht.
                        Bevor ich es neu installiert habe giings auch

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab folgendes Problem. HAbe SUM bei meinem Freund auf einem nagelneuen PC mit Windows XP Home installiert. Nach ca 10 min hängt sich SUM immer auf. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Exception Access Violation"
                          Den gleichen Fehler habe ich auch und habe auch einen Eigenen Beitrag gestartet, aber bislang noch nix rausgefunden.
                          Was ich eigentlich fragen wollte, ist wie weit seid ihr mit der e-Mail für EA, denn ich habe ihnen den Fehler beschrieben, aber es ist noch nix von denen gekommen.

                          MFG

                          MB

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X