Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen

    Ja, ich auch mal wieder...

    heute hatte ich mal wieder Streit mit meiner Mutter, wie jeden Tag. Dann habe ich ihr mal erklärt, wie depressiv ich bin, und sie schaute mir nur ganz ungläubig ins Gesicht, so nach dem Motto "Was willst du? Deine Depressionen gehen mir am Arsch vorbei!" Bei ihr scheint das alles rechts und links vorbei zu gehen, kurz gesagt: Am Arsch vorbei. So hart es klingt, meinen Eltren bin ich mittlerweile scheiß egal. Jedenfalls habe ich das Gefühl.

    Da bringen selbst aufklärende Gespräche mit meinen Eltern nichts, sie schauen nur ungläbuig durch die Gegend und denken wohl "Lass den ruhig labern".

    Und als Ausrede kommt immer "Ja, geh doch mal in dich rein, ob du nicht alles falsch machst". Ich mach ja gar nichts falsch, es sind deren Fehler, die mich so depressiv machen. Sie machen mich für alles, was ich falsch mache, verantwortlich und meinen immer "Das geht doch besser". Und dann artet das wieder in Diskussionen aus, die nie enden, wo ich einfach nur meine Klappe halte und denke "wann ist das endlich vorbei...? Ich kann nicht mehr!" Und ich kann wirklich nicht mehr. Ich belaste schon jede nächstbeste Person mit meinen Problemen, denen geht das auch schon auf den Sack. Das erklärt auch, warum ich so selten mal gute Laune habe.

    Die Schule sehe ich mir mittlerweile als 2. Zu Hause an, wo ich lernend entspannen kann. Ich bin froh, dass ich in der Schule bin, dann hab ich wenigstens keine stressenden Eltern am Hals. Immer bin ich schuld, immer das kleinste Kind in der Familie.

    WIE, WIE VERFLIXXT NOCHMAL KANN ICH MEINEN ELTERN BEIBRINGEN, DASS ICH TOTAL DEPRESSIV BIN?!
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  • #2
    AW: Depressionen

    Willst du denn wirklich depressiv sein???

    Auch wenn ich noch nie in einer so extremen Lage war, würde ich eher versuchen daran zu arbeiten nicht depressiv zu sein.

    Ich weiß, dass hört sich jetzt dumm an, vielleicht auch ein bisschen schroff, aber so würde ich die Sache sehen - aus meiner Sicht halt.


    Um diese Depressionen zu überwinden würde ich versuchen so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden oder so zu verbringen. Halt dich nicht vor dem PC auf und fress deine Depressionen in dich hinein. Ich würde sagen, am besten immer menschlichen Kontakt suchen und viel unternehmen.

    Und was die Eltern angeht.... also wenn ich ein Problem habe, mit meinen Eltern... Dann lass ich meine Eltern, besser gesagt meine Mutter (Eltern haben sich getrennt) in Ruhe, wir reden dann halt 2 Tage fast gar nicht mehr miteinander. Meine Mutter lässt dann aber auch mich in Ruhe, KA wie das bei dir ist.

    Und was auch ganz hilfreich ist --> Wenn man Aggressionen hat --> ABBAUEN. Entweder gehste ins Fitnessstudio, rennst dir die Seele aus dem Leib bis du reierst oder haust auf einen Bocksack ein.

    Ach ja, und RL geht immer vor.

    MFG BlueBlaster

    Kommentar


    • #3
      AW: Depressionen

      Ich hock ja nicht den ganzen Tag vorm PC.

      Und wie soll man nicht depressiv sein, wenn die Eltern einem immer wieder (aus irgendwelchen Gründen) immer das selbe erzählen? Immer wieder kriege ich dieselbe Leier zu hören und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Das Problem: Meinen Eltern kann ich nichts mehr recht machen.

      Abbauen tu ich die Depressionen ja schon, so gut es geht, aber ich krieg es einfach kaum hin. Für's Radfahren ist atm nicht wirklich die Saison, was ich sonst immer mache. Und Schwimmen, das ist sauteuer und ich kann mir es nicht leisten. Ich versuche schon, so viel wie möglich ausm Haus rauszukommen, aber die meisten meiner Freunde haben keine Zeit. Meine Großeltern sind zwar zweifelsfrei netter als meine Familie zu mir, aber auch die schauen mich mit großen Augen an, wenn ich ihnen davon erzähle, so nach dem Motto "Wir glauben dir nicht, laber ruhig weiter deinen Dünnsinn".

      Und das ist mein Problem: Ich habe fast niemanden, den ich damit auch ein wenig belasten kann, um es abzubauen.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Depressionen

        Freunde verbringen bei sowas wahre Wunder.
        Bin zwar nicht Depressiv, zumindest nicht im chronischen Sinne (klar, Depriphasen hab ich auch), aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ein Männerabend bei guten Freunden mit anschließender Übernachtung und vllt bissl Kochen wahre Wunder bewirken kann!

        Ansonsten, hm. Ein recht zweifelhafter Rat, aber vielleicht nützlich.
        Deine Eltern merken einfach nicht, dass es dir mies geht, und was macht man dann? Ich würde mich irgendwie bemerkbar machen. Musst dir nicht gleich die Pulsadern aufritzen oder ne Straftat begehen, aber irgendwas muss sie doch wachrütteln!

        Edit: wenn du reden willst, meine
        Zuletzt geändert von -NighTmare-; 20.11.2006, 21:22.

        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

        Kommentar


        • #5
          Re: Depressionen

          DA muss ich Nightmare mal tüchtig beipflichten....wenn man die Freunde nicht vergisst und nicht den ganzen Tag vor der Glotze hockt, dann empfindet man kaum Depressionen.

          Sie dienen auch als Ansprechpartner besser wie Eltern, so ist es bei mir jedenfalls

          Kommentar


          • #6
            AW: Depressionen

            Hmmmm also das mit den Freunden ist ja durchaus eine der BESTEN IDEEN die man Dir geben kann.

            Allerdings ändert dies nichts am eigentlichen Problem mit Deinen Eltern, sondern ist nur ein Ausgleich.

            Falls Deine Eltern wirklich so sind wie du beschrieben hast, hilft vielleicht ein Gespräch über das Jugendamt.

            Eventuell hilft aber auch eine Art SCHOCK-THERAPIE bei Deinen Eltern und diese ist im Moment wohl SEHR WIRKSAM da es wieder recht aktuell ist.

            Sprich einfach mal gegenüber Deinen Eltern den Amoklauf in Emmstetten an, welcher ja gerade frisch in jedem Nachrichten Sender ausgestrahlt wird.
            Du solltest aber nebenbei auch erwähnen das eines seiner Tatmotive auch darin bestand das seine eltern sich nicht richtig um ihn gekümmert haben.

            Auch wenn du dieses "Gewaltpotenzial" nicht hast, erklärt es manchen Eltern durchaus das die Eltern in der PFLICHT sind sich um ihre Kinder zu kümmern und nicht nur IHRE SCHULD beim Kind ab laden.

            Zu gegeben, ich als Familienvater habe wohl noch einges vor mir und kann mich auch nicht so um meinen Kleinen kümmern wie ich eigentlich will.
            Dennoch lasse ich Ihn niemals sprüren das ER für MEINE FEHLER verantwortlich ist, das er mir NICHT EGAL ist, auch wenn ich wenig Zeit habe.

            Nunja wie dem auch sein, eine solche SCHOCK-THERAPIE bewirkt eventuell auch das Deine Eltern Dir Computerverbot geben, aber hier kannst du auch immerhin mit dem Argument kommen das DEIN PC nicht der einzigste ist und ein VERBOT immer nur das GEGENTEIL fördert, sprich es INTERRESANTER zu machen.
            Hier ist JEDER MENSCH gleich, da brauchen mir auch ältere Leute nichts vormachen, denn was VERBOTEN ist REIZT NUR um so mehr, hier sind wir ALLE KIND

            Falls du Dich also deninitiv auf eine solche SCHOCK-THERAPIE einlässt, dann betreite Dich bitte sehr sorgfälltig darauf vor, so das du für JEDES Argument seitens Deiner Eltern ein GUTES GEGENARGUMENT hast.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: Depressionen

              Nun ja das klingt verdammt scheiße!
              Sowas kenn ich auch - aber ich würde nicht unbedingt die Schocktherapie nehmen könnte dir eventuell mehr kaputt machen als wie das Päckel wert ist.

              Ein Tipp von mir, du darfst nicht alles ernst nehmen was deine Eltern sagen!
              Sieh nicht alles was deine Eltern sagen als gängeln meckern oder sonst etwas an denn meistens meinen Sie es nur gut!
              Musste ich selber erst lernen (war schwer), aber einfach so tun als ob du manches überhören würdest es Hilft glaub mir....
              Weil du auf die Gesichtseindrücke eingegangen bist vielleicht wissen Sie einfach nicht was sie sagen sollen?
              Am besten erzählst deinen Eltern was dich bewegt (Sorgen Ängste Nöte) und dann gehst du zu freunden oder Oma oder sonst etwas, so das keine Disskussionsgrundlage entstehen kann deswegen können sich deine Eltern erstmal untereinander unterhalten.

              Kann dir nur Wünschen das es besser wird.
              Viel Glück

              ansonsten kannst ja mal eine PN schicken
              Zuletzt geändert von ulllii86; 21.11.2006, 13:46.
              Grafikkarte: ATI Radeon X1900Xt 512
              Prozessor: Athlon 64 3200+
              Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
              Mainboard: AsRock Dual SATA II
              Arbeitsspeicher:1x256 (PC3200) und 1x512 (PC3200) (Infineon) und 1x512 (pc3200) (Kingston)
              Festplatte: Western Digital 160 IDE / Seagate 20Gb IDE
              Netzteil: Enermax Coolergiant 485W

              Kommentar


              • #8
                AW: Depressionen und Lösung

                So hart es klingt, meinen Eltren bin ich mittlerweile scheiß egal. Jedenfalls habe ich das Gefühl.

                Gefühle können täuschen - Es gibt solche Eltern und Eltern die wirklich alles für den Sohn machen würden und das auch tun .

                Vielleicht wenn du deine Eltern fragst, wo du ein guter Nervenarzt finden kannst,
                wird sicherlich eine Nachfragen von deinen Eltern kommen.

                Notfalls deine Eltern direkt ansprechen, wenn beide Eltern da sind .

                Und dann deine Meinung offen raussagen . Abendessen am Tisch bietet sich direkt an , ruhig darüber zu sprechen.

                Oft sind es nur Missverständliche von Dir, oder deine Eltern.

                Eine gute Lösung sind auch Telefonseelsorge.

                http://www.telefonseelsorge.de/beratung/internet.htm


                Die Telefonseelsorge ist täglich 24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym.

                Da ich Sie selber mal in Anspruch genommen habe und sehr gute Erfahrungen gemacht habe , würde ich dir das empfehlen .

                Sind sehr nette vertrauliche Mitarbeiter dort.

                Das Jugendamt würde ich nicht ansprechen- Bringt nichts -

                Alles Gute

                lg
                bernd
                http://www.computerdeals.de

                ICQ 299779126

                Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                Kommentar

                Lädt...
                X