Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC Generals und Zero Hour starten einfach nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CnC Generals und Zero Hour starten einfach nicht mehr!

    Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem. Auf meinem alten Pc konnte ich Generals oder Zero Hour immer ohne Probleme spielen. Doch seitdem ich vor einem Monat einen neuen bekommen habe, funktioniert leider rein gar nichts mehr.

    Das Problem ist immer dasselbe und tritt sowohl bei meinem Generals und Zero Hour Versionen auf, aber auch bei "CnC The First Decade", welches ich auch noch besitze.

    Die Installation verläuft immer ohne Schwierigkeiten, aber dann gehts los. Sobald ich die .exe Datei ausführe erscheint das Laden-Bild und aus dem Mauszeiger wird eine kleine Sanduhr. Und das war es dann auch schon. Nichts passiert weiter, selbst die Geräuschkulisse in meinen Pc erstirbt, woran man erkennen kann, dass der Prozessor wirklich 0 arbeitet. Ich kann zwar mit Strg + Alt + Entf in den Taskmanager ( um dort zu sehen, dass das Programm nicht reagiert ) und kann den Prozess killen, aber das hilft mir ja nicht wirklich weiter....

    Eh jemand fragt: Alle meine CD's sind original, mit gültigem Codes, etc. Mein System sollte auch locker reichen:

    Betriebssystem: Windows xp Professional @SP2
    Prozessor: C2D 6600
    Graka: Nvidia 7950gt
    Ram: 2024 MDT
    Festplatte: 320'er Seagate

    Könnt ihr mir helfen?

    gruß
    XZar

  • #2
    AW: CnC Generals und Zero Hour starten einfach nicht mehr!

    vielleicht liegts an den dual-core-prozessor. hast du die neusten patches für generals und die neusten treiber drauf?

    ein anderer grund würde mir sonst nicht einfallen.

    Kommentar


    • #3
      AW: CnC Generals und Zero Hour starten einfach nicht mehr!

      Ich habe die Lösung gefunden und werde sie kurz hier veröffentlichen, damit eventuell andere User eine Lösung für ihr Problem bekommen.

      Das Problem lag darin, dass die ini file, die unter "Meine Dateien" abgeichert wird nicht vorhanden war und von dem Programm auch nicht erstellt werden konnte (ka warum, aber es lag eindeutig daran).

      Die Lösung ergab sich durch das downloaden der ini file, welche ich hier gefunden habe: http://www.hqboard.net/showthread.php?p=337455

      Danke an Crustenscharbap an dieser Stelle. Wenn er nicht die ini file hochgeladen hätte, könnte ich das Spiel vergessen.

      gruß
      XZar

      /edit: Ich probiere gerade aus, ob die ini file auch in Zero Hour ihre Arbeit verrichtet.....Kann man sie für beide Programme benutzen?
      Zuletzt geändert von XZar; 20.12.2006, 13:11.

      Kommentar

      Lädt...
      X