Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Wasserkühlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung Wasserkühlung ?

    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit derzeit erhältlichen Wasserkühlungs-sets ?

    Ich frage deshalb, weil ich mir in ca. 2 - 3 Monaten eine Wasserkühlung kaufen möchte um den Intel E6600 @2.95 Ghz der atm mit Standardkühler ca. 68° Grad im Last betrieb erreicht deutlich runterzukühlen um 3.5 bis 4Ghz zu erziehlen.

    Derzeit liebäugel ich mit folgenden Angeboten:
    - Thermaltake Armor LCS VE2000BWS schwarz o.NT.
    - Thermaltake Kandalf LCS VD4000BWS schwarz o.NT.
    - Thermaltake Tribe Wasserkühlungsset
    - Thermaltake Rocket Wasserkühlung
    - Zalman Reserator I V2

    Hoffe mir kann jemand ein Tipp geben
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

  • #2
    AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

    Nehme lieber was von Innovatek. Das ist das Maß aller Dinge, Made in Germany, kostet aber auch dementsprechend.

    http://www.webshop-innovatek.de/0000...3c0a7131a.html

    Da du ja eh auf High-End aus bist...

    EDIT: Ich hab vergessen dir zu sagen, dass du dir einen Grafaikkartenkühler, falls du die ebenfalls mit Wasser kühlen willst, extra kaufen musst.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 24.01.2007, 20:07.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

      Die billigste Lösung :

      220 Volt Eheim Pumpe (Der Rechnerinnenplatz bleibt erhalten) 300 Liter pro
      Stunde . 21 Euro für ein Autoschalter, der die Pumpe einschaltet beim Start.
      Ausgleichsbehälter
      Schläuche + Anschlüsse
      Wasseranschluss CPU
      Standard-Alu-Profile zur Wärmeabgabe .
      fertig -

      Die meisten 12 V Pumpen bringen nur 50 Liter- Eheim 300 Liter pro Stunde Umwälzung.

      Eheim Pumpen sind billig und halten sehr lang.


      Das Auto zeigt uns wie :
      Wasser kühler + Ventilator zum Abkühlen
      Ausgleichsbehälter

      fertig -

      Sind ja Wahnsinn preise was da verlangt wird in den Shops .

      Gibt bestimmt noch günstige Lösungen im Internet.

      Wer träumt mit ? Noch billigere Lösungen ?

      lg
      bernd
      http://www.computerdeals.de

      ICQ 299779126

      Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

        Zitat von berndf Beitrag anzeigen
        Die meisten 12 V Pumpen bringen nur 50 Liter- Eheim 300 Liter pro Stunde Umwälzung.
        Weil 12 Volt Pumpen für PCs vollkommen ausreichen. Mit 50 Liter pro Stunde hat man schon enorme Reserven nach oben.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

          ICh würde keine Wasserkühlung nehmen sonder lieber einen sehr guten (aber auch teuren Lüfter)!

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

            Zitat von Prof.Bot Beitrag anzeigen
            ICh würde keine Wasserkühlung nehmen sonder lieber einen sehr guten (aber auch teuren Lüfter)!
            Und warum?

            Wenn eine Wasserkühlung leckt, passiert rein gar nichts... das ist bewiesen, brauchst lediglich mal googlen.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

              Habe auch eine selfmade wakü, allerdings warte ich immo auf die Rücksendung von Alternate, da im Grakakühlerpacket einiges fehlte. Hat mich (ohne Kühler) keine 5€ gekostet.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

                Zitat von C|rush P.o.D. Beitrag anzeigen
                Habe auch eine selfmade wakü, allerdings warte ich immo auf die Rücksendung von Alternate, da im Grakakühlerpacket einiges fehlte. Hat mich (ohne Kühler) keine 5€ gekostet.
                Dann schreibe mal hier weiter, wenn du das eingebaut hast und das läuft.

                lg
                bernd
                http://www.computerdeals.de

                ICQ 299779126

                Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

                  Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                  Und warum?

                  Wenn eine Wasserkühlung leckt, passiert rein gar nichts... das ist bewiesen, brauchst lediglich mal googlen.
                  Es sollte aber erwähnt werden das dies nur der Fall ist wenn man DESTILIERTES WASSER nimmt.
                  Reines Trinkwasser bzw. das Wasser welches aus dem Haushaltshahn kommt wird bei einem Leck durchaus Schaden verursachen, da dieses elektrisch leitend ist.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

                    Problem bei einer Wasserkühlung: 1. Teuer 2. Immer noch Lärm im PC

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

                      Um mal mit einem Vorurteil aufzuräumen:

                      Wenn eine Wakü leckt, dann kommt da immer leitendes Wasser raus. Denn selbst, wenn du destiliertes Wasser nimmst (was jeder machen sollte, besser leitfähigkeit) dann reichen schon die schmutzpartikel im Schlach aus, um es wieder "unsauber" zu machen. Allerdings, muss nicht unbegingt was kaputt gehn.

                      Außerdem: Wenn man alles richtig macht, leckt da ja eh nichts.

                      Ok, ich werd dann schreiben wenn alles da ist.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

                        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Es sollte aber erwähnt werden das dies nur der Fall ist wenn man DESTILIERTES WASSER nimmt.
                        Reines Trinkwasser bzw. das Wasser welches aus dem Haushaltshahn kommt wird bei einem Leck durchaus Schaden verursachen, da dieses elektrisch leitend ist.
                        Sobald destiliertes Wasser mit Schmutz in Kontakt kommt, ist es auch elektrisch leitend.
                        MfG Alkcair

                        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

                          Ich Zitiere aus Wasserkühlung FAQ:

                          12) Welches Wasser für die Kühlung?

                          12.1) Warum verwendet man demineralisiertes/entionisiertes Wasser?

                          In einer Wasserkühlung verwendet man demineralisiertes/entionisiertes Wasser, was fälschlicherweise sehr oft als destilliertes Wasser bezeichnet wird. Aus normalem Leitungswasser wird durch einen Ionenaustausch Deminwasser gewonnen, frei von Ionen, Salzen und Mineralien. Käuflich erwerben lässt sich dieses Wasser in Apotheken, an Tankstellen und in Baumärkten, wobei der Baumarkt dabei die günstigste Erwerbsquelle darstellt. Die Leitfähigkeit eines solchen 5 Liter-Gebindes liegt dabei um die 3-5 µS, somit ist auch ein solches Wasser sehr wohl elektrisch leitend.
                          Beim Einfüllen in das Kühlsystem nimmt dieses Wasser Staub und Schmutz auf, die Hinzugabe von Korrosionsschutzmitteln und auch das Beifügen von UV-Zusätzen lassen die Leitfähigkeit über die normalen Leitungswassers ansteigen. Die Aussage: "Deminwasser leitet nicht" ist schlicht falsch.
                          Aus genanntem Grund bitte bei sämtlichen Arbeiten am System einer Wasserkühlung darauf achten, daß die teure Hardware nicht geflutet wird, Schäden sind ansonsten vorprogrammiert!
                          http://www.meisterkuehler.de/cms/157.html#360
                          HQ Gaming Network Administration
                          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

                            ick benutze Liquid =D

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahrung Wasserkühlung ?

                              Wenn ich Schmutzpartikel im Schlauch habe, dann hat man auch beim Zusammenbau der Wasserkühlung gepfuscht.

                              VOR dem Einbau sollte man die Schläuche, Einbauwinkel usw. nochmals kräftig mit dem destillierten Wasser durchspühlen, sowie eine mindestens 24 Stunden Laufzeit vorsehen um entsprechende Lecks im Vorfeld zu sondieren.

                              Wie dem auch sei, ich finde es durchaus interessant das in dem Artikel beschriben wird das destilliertes Wasser leitend sein soll.
                              Mein Wasser leitet keine Spannung und keine Ströme weiter, selbst wenn ich es im µ-Breich nachmesse.
                              Tschau

                              Tomy Tom
                              Never Surrender


                              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X