Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufwerk erkennt DVD nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufwerk erkennt DVD nicht

    Hallo,

    ich habe jeweils eine XP und eine Vista Home Premium 64 Partition auf meinem Rechner installiert. Jetzt habe ich C+C TW auf Vista installieren wollen, da man mir bei Saturn gesagt hat, es würde auch unter 64 laufen. Naja, das wohl nix! Habe dann auch die Fehlermeldung bezüglich Direct X etc. erhalten.


    Also dann ran an XP....! Nur leider erkennt mein DVD Laufwerk "NEC DVD RW ND-3540AD" die DVD nicht. Habe mir neue Treiber besorgt , habe die DVD von einem Freund ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.

    Das Laufwerk hat keine Macke, denn die zweite DVD und andere funktionieren ja.

    Was tun sprach Zeus ?

    Gruß aus Hagen
    Uwe

  • #2
    AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

    Das Problem hatte ich auch. Hast du irgendwelche Emulationssoftware, wie z. B. Daemon Tools oder Alcohol 120% installiert? Wenn ja, deinstallieren und auch sämtliche virtuelle Laufwerke mitlöschen.

    Da das bei mir nicht geholfen hatte, blieb mir nur noch die Option, mein altes und verstaubtes Windows mal wieder neu aufzusetzen.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

      Alcohol, Daemon, CloneDVD und AnyDVD hatte ich irgendwann mal drauf, zur Zeit aber nicht. Virtuelle Laufwerke sind auch nicht vorhanden.

      Ein Neuinstallation von XP möchte ich erstmal vermeinden.

      Uwe

      Kommentar


      • #4
        AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

        ist es so, dass das lw eine leere disc anzeigt?
        so macht es mein dvdbrenner. das normale dvd lw funktioniert ganz normal.
        scheint nen neuer ks zu sein. (selbst die bonus dvd verhält sich so!)

        das is aber echt käse. hast du denn nur einen brenner? wenn es an dem
        wäre das es in brennern nicht läuft, müsste ea es eigentlich auf die packung
        schreiben. (finde es allerdings schwachsinnig, es auf brennern nicht lauffähig
        zu machen. was soll das bringen???)

        edit:
        ich habe auch keine der genannten software auf meinem rechner. daran kanns also nich
        liegen.

        greetz
        T2k5
        Zuletzt geändert von Turrican2005; 01.04.2007, 15:44.

        "We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
        - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

        Kommentar


        • #5
          AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

          wenn ich im arbeitsplatz das laufwerk anklicke, so erscheint die meldung " cd beschädigt oder verschmutzt".

          ich habe nur ein laufwerk. und unter vista lässt sich das spiel ja fast installieren bzw. die dvd wird erkannt.

          uwe

          Kommentar


          • #6
            AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

            Hi,

            wie alt ist denn dein DVD Laufwerk? Scheinbar gibt es Probleme mit dem Kopierschutz den CNC3 verwendet. Laufwerke älterer Generation kommen damit irgendwie nicht klar. Hatte das selbe Problem wie du und auch keinerlei Emulationssoftware laufen. Ein Austausch des Laufwerks auf ein aktuelleres würde das Problem beheben jedenfalls war es bei mir so. Dieses Problem gab es zb auch bei Farcry u.a.

            mfg

            Kommentar


            • #7
              AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

              wie aktuell müssen die lw nach eas ansicht denn sein???

              meines (der brenner und das normale) sind so alt wie der pc.
              ca 7-8 monate. dat kannet ja nich sein.

              das problem hat auch "nur" der brenner. ist ein phillips doublelayer.
              gen. bezeichnung weiss ich gerade nich.

              greetz
              T2k5

              "We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
              - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

              Kommentar


              • #8
                AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

                Hi,

                7-8 Monate ist natürlich nicht wirklich alt. Meines hatte 2 Jahre auf dem Buckel ca. und hat sich halt geweigert die DVD zu lesen-> Rechner friert ein oder Laufwerk läuft sich nen Wolf und nix passiert. Das selbe bei Rainbow Six Vegas. Neues Laufwerk gekauft= beide Spiele laufen Genauso war es bei 2 meiner Kumpels. Ich könnte wetten das beide Spiele sowas wie Starforce als Kopierschutz benutzen

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

                  ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die dvd unter vista 64 erkannt wird.

                  dieser fehler muss irgendwie an xp liegen.

                  uwe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

                    naja, unter xp wird die dvd als leer angezeigt.
                    aber NUR im brenner im normalen lw funzt sie ganz normal.

                    starforce is da glaub ich nich drauf. securom ja, aber da muss
                    noch was anderes sein.

                    die bonus dvd verhält sich haargenau so.

                    ich glaub ich schreib mal ne mail an den support. interessiert mich schon
                    was das sein könnte.

                    greetz
                    T2k5

                    "We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
                    - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

                      Hi,

                      gib dann mal bitte hier bescheid wenn du eine Antwort bekommen hast! Würde mich auch brennend interessieren, da dieses Problem ja nicht nur bei CNC3 auftritt.

                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

                        so, das problem ist gelöst.

                        habe nero runtergeschmissen und das laufwerk wurde komplett erkannt.

                        bin ich ein held !!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

                          is ja wohl ne frechheit, dass man nicht mal nen normales brenn progi wie nero draufhaben darf?

                          wird immer besser. installiert nero denn virtuelle laufwerke oder sowas??

                          greetz
                          T2k5

                          "We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
                          - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

                            virtuelle laufwerke hatte ich keine drauf, sonst hätte ich mich direkt an sie rangemacht.

                            jetzt überlege ich nur, ob ich nero versuche wieder aufzuspielen. vielleicht vertragen sich die programme ja, wenn man sie andersrum installiert.

                            so, werde mich jetzt mal ranmachen und die welt retten.

                            gruß
                            uwe

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Laufwerk erkennt DVD nicht

                              Zitat von Turrican2005 Beitrag anzeigen
                              wie aktuell müssen die lw nach eas ansicht denn sein???

                              meines (der brenner und das normale) sind so alt wie der pc.
                              ca 7-8 monate. dat kannet ja nich sein.

                              das problem hat auch "nur" der brenner. ist ein phillips doublelayer.
                              gen. bezeichnung weiss ich gerade nich.

                              greetz
                              T2k5
                              Ich habs aus nen Phillips Doublelayer-brenner installiert und gestartet.
                              Hab auch Alcohol 120%, Daemon Tools, AnyDVD und Nero drauf, und es startet von der orginalen genauso wie per Daemon Tools , 1a.
                              Zuletzt geändert von agp; 03.04.2007, 23:54.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X