Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LÖSUNG: C&C3 bleibt bei Online-Anmeldung hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LÖSUNG: C&C3 bleibt bei Online-Anmeldung hängen

    --------------------------------------------------------------------------------

    Also zuerst mal zu meinem Problem, ich hatte das ja schon in einem der vielen Problemthreads geschildert:
    Ich klicke im Hauptmenü auf Online, gebe dann meine ganzen Daten ein und beim ersten mal, als ich auf "Anmelden" gedrückt habe, kam die Frage nach meinem Land. Danach blieb das Spiel an dieser Stelle hängen, bzw. es passiert folgendes:
    Nach wenigen Sekunden verbrät die cnc3game.dat 99% CPU und schluckt immer mehr Speicher. Irgendwann (wenn man sehr geduldig ist) kommt dann ein "out-of-memory" error.
    Bei den nachfolgenden Anmeldungen kam die Landesabfrage nicht mehr. Dafür war das Problem direkt nach einem Klick auf "Anmelden" da.
    Ich hab inzwischen schon diverse Dinge ohne Erfolg ausprobiert, aber nachdem ich täglich immer wieder im offiziellen Forum gestöbert habe, bin ich heute auf die Problemlösung gestoßen!

    Also, das ganze wird durch die "Nvidia Firewall" ausgelöst... Wenn man einen Nvidia-Chipsatz sein Eigen nennt, kann es sein dass diese zusammen mit dem Chipsatz-Treiber installiert wird. Es weisen 2 Dinge auf diesen Zustand hin.
    1. Gibt es im Startmenü einen Nvidia Eintrag mit der Firewall drin
    2. Gibt es unter Systemsteuerung > Software einen Eintrag der "Nvidia Network Access Manager" (oder so ähnlich, ich schreib das grad aus dem Kopf, habs eben schon deinstalliert) heißt.

    Es reicht definitiv nicht aus, die Firewall einfach zu deaktivieren. Man muss diesen Network Access Manager komplett deinstallieren und dabei sämtliche Programme geschlossen haben, die Netzwerkkomponenten verwenden. (zB Browser, P2P Programme, Instant Messenger etc.)
    Nach einem Neustart sollte der Fehler behoben sein.

    Seither komme ich zumindest endlich in die Lobby
    Mal sehen ob online sonst alles rund läuft bei mir

    Viel Erfolg an alle, die dieses Problem haben!
    Heute Abend werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. (Pinky&Brain)

    sigpic

  • #2
    AW: LÖSUNG: C&C3 bleibt bei Online-Anmeldung hängen

    Ich würde eher sagen, es liegt daran weil niemand mehr probleme hat mit der lobby weil EA die server überarbeitet hat.

    http://www.cnc-inside.de/news-artikel,20462,1.html

    also wenn du mich fragst liegt es daran weil sonst hätten das problem ja nur nvidia user gehabt, trat aber auch bei ATI auf.

    Kommentar


    • #3
      AW: LÖSUNG: C&C3 bleibt bei Online-Anmeldung hängen

      Zitat von Noa Beitrag anzeigen
      also wenn du mich fragst liegt es daran weil sonst hätten das problem ja nur nvidia user gehabt, trat aber auch bei ATI auf.

      seit wann stellt ATI motherboards her ?, es geht um die motherboard treiber bei denen der network access manager inkl. nvidia firewall..

      wie oben schon gesagt, die nvidia firewall bringt viele probleme mit

      Kommentar


      • #4
        AW: LÖSUNG: C&C3 bleibt bei Online-Anmeldung hängen

        Bei mir läuft es jetzt einwandfrei!
        Heute Abend werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. (Pinky&Brain)

        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X