Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundprobleme mit C-Media OnBoard-Chip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundprobleme mit C-Media OnBoard-Chip

    Also..
    Tiberian Wars lässt sich wunderbar starten, klappt alles wunderbar.. nur wenn ich so 5-10 minuten gespielt hab, setzt einfach der Sound aus.. keine musik, keine EVA, keine Sounds mehr.. nix..
    Wenn ich dann C&C beende, ist immer noch kein Sound da, sprich ich kann weder Musik hören, noch Filme schaun noch irgendetwas anderes zocken..

    Systemkonfi:

    AMD Athlon 3000+
    GForce 5900 XT (Treiberversion: 93.71)
    Windoof XP Home mit SP 2
    1024 MB RAM
    und halt n C-Media Onboardchip auf nem ASRock-Board.. Treiberversion is hier 5.12.01.0051.4.. DirectX 9c-kompatibel..
    ich hab die von C-Media auch schon angeschrieben, die meinten dass das nicht an der Hardware oder an den Treibern liegen könnte...

    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte..

    LG
    Belial

  • #2
    AW: Soundprobleme mit C-Media OnBoard-Chip

    Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    ich hab die von C-Media auch schon angeschrieben, die meinten dass das nicht an der Hardware oder an den Treibern liegen könnte...
    Wär auch mal was neues wen etwas nicht an C&C liegt^^
    Hast du es mal mit älteren Treibern versucht? Hatte ich auch mal das es mit älteren dan ging

    Kommentar


    • #3
      AW: Soundprobleme mit C-Media OnBoard-Chip

      wenn ich ältere treiber draufpack läd C&C entweder gar nicht, oder der sound kommt, hört sich aber geschreddert an.. auch nich besonders...

      kack is des...-.-

      Kommentar


      • #4
        AW: Soundprobleme mit C-Media OnBoard-Chip

        falls du im sound menü hohe audio qualität an hast, probiers mal das zu deaktivieren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Soundprobleme mit C-Media OnBoard-Chip

          Also folgendes.. da ich selber einen Cmedia Onboard Chip von Asus habe, kann ich sagen das es tatsächlich an dem Chip irgendwie liegen muss. BZW. An dem Treiber. Denn das selber Problem habe ich auch. Meine Lösung die ich habe ist auch nicht wirklich ne Lösung ich hab einfach 5.1. Soundkarte die ich noch hatte einfach eingesetzt. Es ging dann zwar aber es ist recht nervig. Anbei ist gesagt das der Chip der Karte auch Cmedia ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Soundprobleme mit C-Media OnBoard-Chip

            Also ich scheine die Lösung des Problem gefunden zu haben. Und zwar muss man den HD BUS Driver Patch von Microsoft installieren damit es auch mit Cmedia läuft

            http://www.mrkenny.de/extern/planet3...88111xpsp2.exe

            Das der Patch für WIN XP service Pack 2

            Kommentar

            Lädt...
            X