Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Bugs im LAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Bugs im LAN

    Also zunächst mal ein Lob: Habe mir die Kane-Edition gekauft und war echt zufrieden mit dem SP auch wenn er etwas kurz war (also für knapp 60€ Kaufpreis...). Geschichte ist nett und auch die Missionen schienen durchdacht.

    Nunja, nun mal zum MP.....
    Ein Mitbewohner besitzt auch die KE und unser erstes MP Spiel lief super (im LAN; one-on-one).
    Schon das zweite sollte aber nicht stattfinden... Im LAdebildschirm brach die Verbindung einfach ab und wir wurden getrennt gegen AIs geschickt.... Nach etlichen Versuchen und abwechselnden hosten konnten wir dann wieder spielen (sogar mehrfach).
    Nun kamen die Patches 1.02 und 1.03, beide wurden installiert und wir wollten wieder spielen; diesmal zu dritt. Da wir aber weiterhin nur zwei KEs haben hat sich ein Freund nen Key und ein image besorgt (sollte ja für das LAN reichen). Es funktionierte aber garnicht. Komischerweise aber bei meinem Mitbewohner der ja eine KE hat... In der Lobby konnte ich immer alle anderen sehen, Spiele meines Mitbewohners ließen mich aber nicht teilnehmen -Verbindungd-Timeout-, wenn ich ein Spiel hoste kann mein Mitbewohner nicht rein (er sieht weder mich noch das Spiel). Der mit der gecrackten Version sah nur mich und ab und an (kein Ahnung warum) meinen Mitbewohner konnte aber all unseren Spielen beitreten. Mein Mitbewohner sah in der Lobby nur ab und an den Freund und auch nur seine Spiele.
    Dummerweise konnte wir also ab die gecrackte Version als Host nutzen wurden aber von meinem Mitbewohner beim Laden getrennt.

    Zusammengefasst gibt das alles wenig Sinn da es so aussieht als wäre das LAN-Spiel stabiler wenn einer der zwei Teilnehmer eine gecrackte Version hat

    Was denkt Ihr liegt es am Patch, dass es noch schlechter geworden ist?
    Kann man solche Aktualisierungs-/Synchronisierungsprobleme beheben?

  • #2
    AW: Seltsame Bugs im LAN

    Ich würde hier vorsichtig mit den Begriffen "key und ein image besorgt" und vor allem "crack" umgehen

    Kommentar


    • #3
      AW: Seltsame Bugs im LAN

      Es wird sicherlich an den Patches liegen.
      Sie haben wzar einiges gefixt, aber auch einiges verschlechtert.
      Das Spiel ist noch in der anfangs-Zeit und es gibt überall kleine, und auch große Probleme. Grade mit dem MP.

      Ich denke mit dem neuen Patch (der, wie ich grad erfahren habe, ca. am 14,15 April rauskommen soll) wird sich das beheben.
      Sicher bin ich mir da aber nicht.

      Synchronisierungsprobleme habe ich auch beim Onlinematch.
      Wodran das liegt, und ob das geptcht wird, oder es an meinem Rechner/ verbindung liegt weiß ich leider nicht.


      MfG knoll3
      an die Macht!

      CnC TW Online : merD
      wsp me for 1n1 / 2n2!

      Kommentar


      • #4
        AW: Seltsame Bugs im LAN

        Zitat von Mendrael Beitrag anzeigen
        Ich würde hier vorsichtig mit den Begriffen "key und ein image besorgt" und vor allem "crack" umgehen
        Ist mir schon klar, nur kann ich keine vollständige Antwort erwarten wenn ich das nicht erwähne. Hätte ihm ja auchgesagt er soll es sich kaufen wenn es ihm gefällt, aber nach der Aktion ist er nicht sehr überzeugt...
        Ich persönlich ärgere mich nicht großartig auch wenn es etwas teurer war (waren ja auch "Kleinichkeiten" extra drin). Knapp 17h SP ist doch ok. MP hätt ich aber dennoch gerne und zwar fürs LAN; will die Leute dabei/danach auch sehen können ^^

        Aber auch ohne ihn ist es ja noch Fakt dass ich mit meinem Mitbewohner der genau wie ich eine orginal KE hat nicht mehr spielen kann ud das wundert mich. Vor allem da sowohl ich als auch mein Mitbewohner mit unserem Freund spielen können Oo

        Was online angeht ist es ganz ok, denke ich. Es lagt ab und an so dass bei Angriffen Einheiten "springen" (Synchrofehler) aber das ist sehr selten und liegt meiner Meinung nach an den Leuten bzw. ihren (Grafik-)Einstellungen und der Internetverbindung. Hab bei meinem Mitbewohner mal in der Kampange zugeguckt und er hat aus Stil-Gründen hohe Grafik an und somit eine Spiel-Sekundd fast auf 1,5 sek verzögert. Hat er erst im MP gemerkt als dann das "richtige" Spieltempo zum einsatz kam ^^

        Ich habe zu diesem Problem auch schon wilde Theorien über den Massanger und das immer-wieder-neu-booten gehört aber es scheint ja kein konstanter Bug zu sein. Evt. wäre es hilfreich wenn Ihr mir eure LAN-Erfahrungen schildert; auch die guten.
        Zuletzt geändert von Spalter; 06.04.2007, 12:17.

        Kommentar


        • #5
          AW: Seltsame Bugs im LAN

          Ich hab das Problem mit dem Verbindungstimeout auch.

          Ich hab neben mir nochn zweiten Rechner stehen und ich seh dessen Hostspiel nicht. Wenn ich aber mit meinem Rechner hoste sieht der Zweitrechner mein Spiel kann aber wegen des Timeouts nicht beitreten.

          Dabei hab ich gestern mit meinem Vater einwandfrei über LAN gespielt zu zweit mit Patch 1.03 gegen KI als Test. Außerdem hab ich's problemlos mit noch mit einem Kollegen über Hamachi gezockt stundenlang.

          Zum Thema Keys
          Ich braucht keine Extraversion fürs LAN zu kaufen wenn ihr miteinander zocken wollt. Ihr könnt C&C mit DVD starten und dann aus dem Laufwerk nehmen. Das einzige Problem ist, dass man mit zwei gleichen Keys nicht spielen kann. Da schaut ihr dann in die Registry und da findet ihr euren Key in einem Eintrag. Schreibt einfach irgendeine beliebige andere fiktive Buchstabenfolge rein die genausolang wie der Key ist (z.B. nur X'e oder Y'lons). Das Spiel wird deswegen nicht meckern. Schon könnt ihr zocken ohne Probleme.

          Übrigens ich hab viel ausprobiert, um das Problem zu beheben und dabei festgestellt, dass weder Cracks noch fiktive Keys da irgendeine negative Auswirkung bei bei CnC3-Spielen über LAN/Hamachi haben. Hat sich alles einwandfrei vertragen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Seltsame Bugs im LAN

            Bei mir kommt eine Fehlermeldung die sich Mismatch-Fehler nennt.
            Wir zocken, oder besser gesagt, wir wollten über Hamatchi zocken. Wir finden uns gegenseitig auch einwandfrei in der Lobby und sehen auch wenn einer von uns ein Spiel erstellt. Aber egal wer joinen will, es kommt diese Fehlermeldung.
            Die Fehlermeldung liest sich so als ob wir verschiedene Versionen hätten. Das kann aber eigentlch nicht sein, da wir beide die automatischen Patches installiert haben, die sich aufpoppen wenn man online spielen will.

            Vielleicht weiß ja von euch einer Bescheid und kann mir helfen meine Sucht nach LAN-Spielen doch noch zu befriedigen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Seltsame Bugs im LAN

              Hmm also ich habs mit nem Kollegen online über Hamachi einwandfrei spielen können.

              Kommentar

              Lädt...
              X