Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Port freigabe Router D-Link DI-524

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Port freigabe Router D-Link DI-524

    Servus,
    Ich versuche seit dem ersten Tag ein online Spiel zu starten aber es wird immer die Verbindung getrennt. Darauf kommt immer die Meldung „ einer oder Mehrere haben die Verbindung unterbrochen“ oder „Es könnte ein NAT Problem vorliegen…..“. Ich habe alle Ports bei der Windows Firewall freigegeben aber bei meinem Router kann ich nicht so viele Ports freigeben wie es EA verlang, da hat mein Router was dagegen. Darauf hin habe ich DMZ aktiviert, dass aber auch ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen wie ich meinen Router so einstellen kann dass ich mal online Zocken kann?
    Mein System:
    Windows Vista Ultimate 32 bit
    Router:
    D-Link DI-524
    Zuletzt geändert von youngdragon; 06.04.2007, 22:53.
    Dein Körper ist dein Tempel, und der Tempel ist Heilig, achte darauf das die Stufen des Tempels sauber sind, und man wird deinen Tempel preisen und du wirst wahrhaft zu einem lebenden Tempel von Nod.

  • #2
    AW: Port freigabe Router D-Link DI-524

    Zitat von youngdragon Beitrag anzeigen
    Windows Vista Ultimate
    32 oder 64 bit?

    Kommentar


    • #3
      AW: Port freigabe Router D-Link DI-524

      er wird wohl 32bit haben da C&C nicht unter 64bit läuft

      Kommentar


      • #4
        AW: Port freigabe Router D-Link DI-524

        Hy!

        C&c3 läuft unter Vista 64-bit! Habs selber laufen ohne probs!

        mfg

        Kommentar


        • #5
          AW: Port freigabe Router D-Link DI-524

          Zitat von youngdragon Beitrag anzeigen
          ....aber bei meinem Router kann ich nicht so viele Ports freigeben wie es EA verlang, da hat mein Router was dagegen. Darauf hin habe ich DMZ aktiviert, dass aber auch ohne Erfolg.
          Falls es über EINZELNE PORTFREIGABEN nicht geht, dann musst du wohl das ganze über PORTRANGES machen, sprich von PORT X bis PORT Y und nicht nur den einfachen Port.

          DMZ ist die SCHLECHTESTE WAHL, denn damit stellst du den Rechner DIREKT in das Internet und hast dadurch keinen Schutz des ROUTERS oder der FIREWALL die auf dem ROUTER aktiviert ist.

          Bei den ROUTER Einstellungen würde ich auch nachsehen ob du NAT aktivieren musst.
          In den meisten Fällen ist dies zwar per Standard aktiviert, aber es gibt durchaus ROUTER bei denen dies erst aktiviert werden muss.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #6
            AW: Port freigabe Router D-Link DI-524

            Bei meinem Kackrouter ging es erst einigermassen, als ich ALLE Ports freigegeben hatte (1-65000), DMZ gibt es keine einzustellen. Hab keinen Port im Spiel selbst eingetragen.

            Dein Router hat nur was "dagegen" soviele Ports aufzumachen, wenn sich Ports überschneiden, es darf keine doppelt vorkommen.

            Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

            Kommentar


            • #7
              AW: Port freigabe Router D-Link DI-524

              Bei meinem Kackrouter ging es erst einigermassen, als ich ALLE Ports freigegeben hatte (1-65000), DMZ gibt es keine einzustellen. Hab keinen Port im Spiel selbst eingetragen.
              Ist man denn dann noch durch eine Firewall geschützt?
              Ich meine man könnte ja dann auch direkt die SPI deaktivieren und dann klappt es 100% bei jedem Router besitzer.
              Ich fand es schon dreisst ,dass CCTW ganze 20000 Ports freigeschaltete ahben weill.Ich meine das ist doch ein freifahrtschein für jeden Häcker oder nicht?

              Kommentar


              • #8
                AW: Port freigabe Router D-Link DI-524

                Denk ich auch, hinzu kommt, dass udp ein sehr altes Protokoll ist, welches darum eine noch größere Sicherheitslücke darstellt!!!

                Ich versteh auch nicht, warum man das ganze nicht einfach auf einen Port beschränken kann wie bei WC3 oder eigentlich jeder normalen Anwendung, bei der man Ports freischalten muss. Ist auf jeden Fall sehr schlecht von EA gelöst worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinseinselfelfe lf
                Zuletzt geändert von Kellerkind; 10.04.2007, 18:08.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Port freigabe Router D-Link DI-524

                  Zitat von Apia Beitrag anzeigen
                  Ist man denn dann noch durch eine Firewall geschützt?
                  Ja ist man noch, solange man nur die AUSGEHENDEN PORTS öffnet !

                  Jedes Datenpaket welches den ROUTER verlässt hat auch die Information in sich über welchen Port es entsprechend versendet wurde.
                  Bei den Antwortpaketen schaut der ROUTER dann nach ob er der Absender war und über welchen Port er es versendet hat.
                  Stimmen diese Informationen überein lässt der ROUTER dieses Datenpaket zu und sendet es an den entsprechenden PC.

                  Zugegeben bei solchen Dingen hätte ich ebenfalls Bauchschmerzen, da man hier durchaus angreifbarer ist, aber selbst wer nur im Internet surft und e-Mails versendet bzw. abruft kann hier entsprechend angegriffen werden, da in 98,5% der Fälle immer die STANDARDPORTS hierfür verwendet werden.

                  Wer glaubt das er sicher ist wenn er am ROUTER die entsprechende Stelle angibt das er nicht auf entsprechende anfragen reagieren soll, der täuscht sich, denn jeder der sich etwas auskennt wird mit einem einfachen PING an die IP bemerken das hier mindestens ein ROUTER oder ein PC vorhanden sein muss.

                  Entsprechende Attacken können dann aufgefahren werden um sich dann Zugang zu verschaffen.

                  Zitat von Apia Beitrag anzeigen
                  Ich fand es schon dreisst ,dass CCTW ganze 20000 Ports freigeschaltete ahben weill.Ich meine das ist doch ein freifahrtschein für jeden Häcker oder nicht?
                  Vor einem richtigen Hacker wird man als Privatperson allerdings durchaus sicher sein, da sich der Aufwand nicht lohnt um entsprechende gute Informationen zu bekommen.
                  Einem richtigen Hacker jucken eher die größeren Brocken, bei denen man auch seinen Ruhm wie auch sein eigenes Wissen erweitern kann.

                  Privatpersonen müssen sich eher vor den SCRIPTKIDDIES fürchten.
                  Diese stellen mit ihrem gefährlichen Halbwissen eine größere Gefahr dar als ein erfahrener Hacker, da diese mehr auf ZERSTÖRUNG und nicht auf ein lautloses eindringen ohne bemerkt zu werden wert legen.

                  Grundsätzlich sind für diese Scriptkiddies ALLE INFORMATIONEN interessant, egal ob diese nun verkauft werden können oder nicht.
                  Auf den meisten Wert wird aber das zerstören der Daten gelegt.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X