Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game startet nicht

    Wenn ich das Game Starten will bekomme ich die Meldung das
    "DirectX nicht in der Version 9 intall. ist, die Hardwarebeschleunigung nicht
    Aktiviert ist oder meine Graka die Mindestanforderungen nicht erfüllt" ??

    Also Beschleunigung ist aktiv, DirectX in der neuesten Version und meine
    Grafikkarte ist ne GeForce GO 7400, die sollte doch reichen. Treiber ist auch aktuell.
    Hat wer ne Idee?

  • #2
    AW: Game startet nicht

    hmm schau mal im Internet ob du neue directx laufzeitpackeges kriegst (so in etwa heist das, sin in dem sinne directx patches). Fieleicht funktioniert es dann. Und Geforce 7400Go .... hau mich wenn ich falsch liege aber warn die Go varianten nich die in laptops ?? Könnte ja sein dasse nich unterstützt wird, hab gehört soll öfters noch so sein bei lappy´s ....
    mfg

    Kommentar


    • #3
      AW: Game startet nicht

      @kai:

      Darf ich ausholen
      * ne ne spaß bei Seite*

      @4real:

      Das Problem hatte mein Kumpel auch nachdem ich ihm meine Graka gegeben hatte, das liegt gar nicht an deinem DX, das liegt einfach nur darum das das Systemverarbeitungsprogramm deiner Graka auf deinem Rechner bzw. Laptop fehlt.

      Bei ihm war es das Ati Catalyst Center was fehlte, das regelt ja alles auf dem PC vom der Verabreitung bis zur Zusammenarbeit des Graka Treibers mit dem DX Treiber.

      Schau bitte mal nach ob du das für deine Nvidia drauf hast, weiß jetzt nichtmehr so genau wie das heißt, wenn nicht oder mach es doch einfach nochmal nachinstallen.

      Die Treiber kannst du danach ja nochmal nach installen, kannst ja alles bei mir aus der Signatur nehemn, den DX kannst du aber auch wenn du dir nicht sicher bist auch aus der CD installen wobei beide die Feb.- Version sind .

      Kommentar


      • #4
        AW: Game startet nicht

        Erst mal danke für die Hilfe. Bin immo Offline deshalb hat die Antwort ne weile gedauert.
        Nach euren Antworten könnte ich mir vorstellen woran es liegt. Nvidia hat ja in seiner unendlichen Weißheit, vor geraumer Zeit, beschlossen seine 7300/7400 GO nicht weiter mit neuen Treibern zu versorgen. Somit benutze ich nen gepatchten ForceWare der eigentlich gearnicht für meine Karte gedacht ist. Bis jetzt ohne Probleme. Wie gesagt, bis jetzt......
        Werde mal in der Richtung weiterprobieren und euch auf dem Laufenden halten.


        PS. 7400 go is ne Laptopkarte, stimmt

        Kommentar


        • #5
          AW: Game startet nicht

          Zitat von HQ|Noname161 Beitrag anzeigen
          Systemverarbeitungsprogramm
          Denkst du dir diese Begriffe eigentlich selbst aus, oder stehen die in deinen Magazinen?

          Es handelt sich bei CCC und Co. lediglich um ein Treiber-Konfigurationstool, nichts weiter. (Wobei das CCC durch die .NET-HLA Optimierung sehr flexibel ist, aber das tut hier nichts zur Sache...)

          On Topic: Laptop-Chipsets werden nicht unterstützt - steht auch unter 'Mindestanforderungen' auf der DVD-Hülle. Natürlich könnte das Spiel trotzdem laufen, aber wenn es das nicht tut, bringt es nicht viel, großartig rumzudoktorn, da es ja quasi 'normal' ist.
          Zuletzt geändert von Shan; 18.04.2007, 21:29.

          Kommentar


          • #6
            AW: Game startet nicht

            Ja geil! Dann würd ich mal sagen ich schmeiß dat Game dem Händler wieder vor die Füße (obwohl der natürlich nix dafür kann) und zock was anderes wozu ich mir net erst nen neuen Compu kaufen muß......

            Fragt sich nur warum die Demo lief? Soviel zum Vergleich Demo --> fertiges Spiel !!


            PS: Interessant wird die Sache nur wenn er es net zurück nimmt, da ich es ja schon ne Weile habe. Und irgendwo hab ich gelesen das man dat Game nicht mal auf E-Bay verticken darf, würde meinen ohnehin schon geschwollenen Hals glaub ich zum Platzen bringen. (armer Händler)

            Danke für die Hilfe......
            Zuletzt geändert von 4real; 19.04.2007, 14:53.

            Kommentar


            • #7
              AW: Game startet nicht

              Bevor du deinen Händler tötest:

              Was für'n OS verwendest du denn? Und hast du die Patches schon installiert?

              Kommentar


              • #8
                AW: Game startet nicht

                Betriebssysthem Win XP mit SP2 und allen Pflastern die MS so anbietet. Ich nehm jetzt mal an du meinst die Patches fürs Game. Ja hab ich , ist ja immer das erste wenn man sich nen neues Spiel kauft , hat aber nix gebracht .
                Zuletzt geändert von 4real; 20.04.2007, 10:06.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Game startet nicht

                  Hi, wollte keinen extra Thread dafür eröffnen, ein kollege aber hat ein ähnliches Problem, kurz zur config: amd sempron 3000+. 512 MB RAM, 64 MB Grafikkarte Via S3 UniChrome, ich habe ihm danach DX neu installiert, ms framework 1.0 ,2.0 sowie auch das neuste 3.0, den systemspeicher hochgestellt und das spiel an sich gepatcht, hardwaremäßig ist das meiste erledigt, liegt wahrscheinlich an der grafikkarte das das spiel nicht startet, oder irre ich mich?

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Game startet nicht

                    @4real
                    Mehr als folgendes fällt mir nun auch nicht mehr ein:

                    Die Direct X Hardwarebeschleunigung im Treiber ist aktiv ?
                    Direct X ist das neuste ?
                    Ein neuer modifizierter Treiber für die GraKa hast du auch schon probiert ?

                    @stb112
                    Mit Deiner vermutung bist du schon mal auf dem richtigen Weg.
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X