Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit LAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit LAN

    Hi Leute!

    Ich und ein Kumpel von mir wollten gerade TW im LAN spielen, aber wie soll denn auch sein... es geht nicht.

    Wir haben beide ein eigenes legal gekauftes auf dem neuen patch gepatches TW.
    Wenn er auf ein von mir erstelltes Spiel einsteigen will kommt immer die meldung "Verbindungs Timeout".
    Komisch ist auch das er mich in der Lobby sehen kann aber ich ihn nicht.
    Firewall scheint nicht schuld zu sein, wir haben schon versucht beide ab zuschalten.

    Hoffe auf eine schnelle helfende Antwort

  • #2
    AW: Problem mit LAN

    Habt ihr schonmal die IPs eurer PCs verglichen? Hatte schon öfter das Problem das sich 2 PCs gegenseitig nicht finden konnten weil die IPs verschiedenen Gruppen zugewiesen waren.
    Bsp.: Einer hat 192.168.1.56
    Der andere hat 192.168.2.45

    Die ersten drei Werte (192.168.1.-) sollten bei beiden PCs gleich sein, die letzte Zahl könnt ihr euch dann zufällig aussuchen (aber hier nicht auf beiden PCs die gleich Zahl)
    Dann könnte es z. B. heißen:
    PC1: 192.168.1.56
    PC2: 192.168.1.45

    Vielleicht hilft das ja. Hab ich zumindest bei Lans immer gemacht und das hat meistens das Problem gelöst.

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit LAN

      IP sind richtig eingestellt!

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit LAN

        Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
        Hi Leute!

        Ich und ein Kumpel von mir wollten gerade TW im LAN spielen, aber wie soll denn auch sein... es geht nicht.

        Wir haben beide ein eigenes legal gekauftes auf dem neuen patch gepatches TW.
        Wenn er auf ein von mir erstelltes Spiel einsteigen will kommt immer die meldung "Verbindungs Timeout".
        Komisch ist auch das er mich in der Lobby sehen kann aber ich ihn nicht.
        Firewall scheint nicht schuld zu sein, wir haben schon versucht beide ab zuschalten.

        Hoffe auf eine schnelle helfende Antwort
        Problem hatte ich gerade auch, nach einem C&C Neustart + paar mal connecten kam auch der Timeout nicht mehr.

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem mit LAN

          Ich weiß jetzt warum es bei mir nicht ging!
          Eigentlich ganz komisch, es geht NICHT wenn ich mit dem Internet verbunden bin, wenn ich off gehe gehts. oO

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem mit LAN

            Hast du vielleicht hamachi oder ein anderes virtuelles Netzwerk?
            Wen ja hat c&c vielleicht das Lan von dem Netzwerk benutzt.
            Und wen das Internet dan aus ist, gibt es ja auch kein virtuelles Netzwerk mehr

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem mit LAN

              Ja hab ich, hatte auch schon den verdacht drauf und es deaktiviert... das ging aber nicht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit LAN

                Das Problem Haben ich und 2 Kollegen auch, jedoch funzt bei uns die Lösung, einfach aus dem Internet zu gehen nicht, weil ich mit dem einen über hamachi verbunden bin, und mit dem anderen über LAN. Das komische daran ist, es ging bereits einmal mit dieser Variante. Wir haben uns jedoch danach entschieden Garry's Mod zu spielen. Da geht das auch Wunderbar aber danach als wir wieder CnC 3 spielen wollten gings nicht mehr und wir hatten das Prob das ein kumpel mich zwar sieht ich ihn aber nicht. Und wenn er in ein von mir erstelltes Game joinen will kommt die Timeout-meldung

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem mit LAN

                  @Cloni: Habe exakt genau dein Problem.

                  Aber nur bei einem vom zwei Rechnern. Mit dem Rechner meines Vaters hats geklappt aber als ichs mit unserem kleinen Barebone probiert hats nicht funktioniert.

                  Es ging dann nur notdürftig über Hamachi-Umleitung. (wir haben also nebeneinandergesessen und mussten statt LAN Hamachi nutzen)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X