Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

    hi,
    gibts Startparameter wie zb "-quickstart" in generals, wo man die start.exe ergenzt und somit das game tuned?!

    und wie kann ich meine fraims per sec (FPS) anzeigen lassen?
    mööööööÖÖÖÖÖÖÖÖöööööööp !

  • #2
    AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

    Das mit den FPS kann ich dir sagen, sind auf 30 begrenzt ^^
    (bin mir da aber net sicher, deshalb bitte Korrigieren)

    Es gibt ne ziemlich große Liste mit Startparametern.
    Ich such se mal...
    Den einzigen den ich im Kopf kenne ist -runver damit man das Spiel in einer älteren Version starten kann (-runver XXX XXX=Versionsnummer)

    Ich editier den Post sobald ich se gefunden hab
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

      Jo hab schon bei mehreren Quellen gelesen das max FPS bei 30 liegt.
      Was mir allerdings nicht einleuchtet sind die ganzen Leute die desshalb rummeckern.
      Das menschliche Auge kann nunmal nur 25FPS wahrnehmen -.-
      Der Rest wäre nur zur Verlängerung des e-(Hier primäres männliches Geschlechtsorgan einsetzen).

      Kommentar


      • #4
        AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

        das menschliche kann gut 100 bilder pro sekunde warnehmen. was meinst du, warum die bildröhren mit 100 herz "flimmerfrei" sind? mit nur 25 fraps wirst du in spielen wie quake nicht weit kommen (in welchem das fps-limit von den anfänglichen 60 auf druck der community auf 120 erhöht wurde)
        Zuletzt geändert von treba; 14.04.2007, 22:49.

        Kommentar


        • #5
          AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

          Zitat von treba Beitrag anzeigen
          das menschliche kann gut 100 bilder pro sekunde warnehmen. was meinst du, warum die bildröhren mit 100 herz "flimmerfrei" sind? mit nur 25 fraps wirst du in spielen wie quake nicht weit kommen (in welchem das fps-limit von den anfänglichen 60 auf druck der community auf 120 erhöht wurde)
          http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

          *hust* Das menschliche Auge verarbeitet ab ca. 18 Bilder pro Sekunde aufeinander folgende Bilder als bewegte Szene *hust*
          Zuletzt geändert von Mendrael; 14.04.2007, 22:59.

          Kommentar


          • #6
            AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

            schön, trotzdem wirst du mit nur 25 fps in einem shooter nichts reißen. ich weiß nicht, wie da die zusammenhänge sind, aber das menschliche auge ist auf jeden fall in der lage, den unterschied zwischen 25 und 100 fps zu sehen, genauso wie den zwischen 75 und 85 herz (kann ich mit einem blick). das sind nunmal praktische erfahrungen von tausenden gamern, da kann auf wikipedia stehen was will

            nochmal ein kleiner edit: wird wohl so sein, wie llllcarlos sagt. außerdem ist der artikel Facettenaugen auf wikipedia sehr interessant, da dort von 40, in einem weblink von 25 und in einem zweiten von 60 wahrnehmbaren bildern die rede ist. ~~
            Zuletzt geändert von treba; 14.04.2007, 23:44.

            Kommentar


            • #7
              AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

              Dann gratulier ich dir, du hast fast das halbe Sehvermögen eines Insektes mit 250FPS (Facettenaugen) ^^
              Naja,wir sollten mal weg vom Off-Topic

              Kommentar


              • #8
                AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

                Beinem Egoshooter sind auch mehr als 100 FPS zu empfehlen, Pro-gamer zocken nicht umsonst mit ner auflösung von 800x600 oder noch kleiner. Im Netz ist das so, je mehr FPS je weniger verzögerung, dabei Spielt es keine Rolle wieviel das Auge wahrnimmt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

                  Zitat von BlueRiddla
                  tüüüüüüüpisch spamin honkz

                  blabla wiki und google links danke auch.

                  hauptsache die erste seite ohne ne antwort zuspammen mit klugscheissa bullish
                  Ja ne,is klar
                  Dein jetziger Beitrag ist auch nicht grad von Sinn geprägt Herr Sido
                  Also,damit auch mal ne Antwort hast,die FPS kann man sich z.B. mit dem Aufnahmeprogramm Fraps auch während Spielen in eine Bildschirmecke einblenden lassen.
                  Zuletzt geändert von Mendrael; 15.04.2007, 11:11.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

                    @MaGGiFiXxX
                    hast du da schon was gefunden, denn die parameter wuerden mich auch interessieren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Start Parameter & das anzeigen der FPS ?

                      Zitat von Mendrael Beitrag anzeigen
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

                      *hust* Das menschliche Auge verarbeitet ab ca. 18 Bilder pro Sekunde aufeinander folgende Bilder als bewegte Szene *hust*
                      Interessanter hier der dort auch verlinkte Artikel:

                      http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz

                      Die heute im Kino übliche Bildrate von 24 Hz begrenzt die Bewegtbilddarstellung, was dazu führt, dass sich Objekte, die sich mit ungünstiger, mittlerer Geschwindigkeit auf dem Bild bewegen, als 'ruckelnd' wahrgenommen werden. Eine gute Regie weiß dies jedoch zu vermeiden, indem beispielsweise Kameraschwenks nur sehr langsam oder ausreichend schnell erfolgen. Die Aufzeichnung mit Studiokameras oder Camcordern verwendet das Zeilensprungverfahren, was durch die höhere Bildrate mit 50 bzw. 60 Bewegungsphasen pro Sekunde deutliche Vorteile z. B. bei Sportaufnahmen bietet.
                      Man muss bedenken, dass es in Computerspielen oft um schnelle Bewegungen geht und ausserdem der durch Belichtungszeiten bei Kameras typische Verwischeffekt (den auch das menschliche Auge kennt), in den meisten Computerspielen fehlt. Somit sehen manche Bewegungen auch deshalb ruckelig aus, weil sie eben absolut scharfe Momentaufnahmen sind.

                      Nicht umsonst unterscheidet sich gute Computeranimation in Filmen von Schlechter durch die Unschärfeeffekte bei Bewegungen, die zusätzlich berechnet werden.

                      In gewissem Maße ist sowas mit modernen Grafikkarten möglich, aber selten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X