Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

    Ich hab ein Problem bei der Einstellung "Ultrahigh" in Tiberian Wars. In der Einstellung sieht alles so aus wie bei einer eher niedrigen Einstellung, und das obwohl meine Karte dies unterstützen sollte.
    Die neusten Treiber habe ich installiert, TW ist auf 1.4 und DirectX hat ebenfalls die neuste Versionsnummer.
    Hat jemand eine Idee?



    Sys:
    Intel PD 805 @ 3GHz
    1GB DDR RAM
    GF 8800 GTS/320MB
    Mainboard: Asrock Dual775 VSTA
    OS: Windows XP Pro SP2 En-Us

    Danke schonmal für eure Hilfe. Kann es zwar auf High stellen, aber irgendwie ist das ja nicht des Rätsels Lösung wenn man eine Karte hat die Shader 3 ja normal darstellen kann.

  • #2
    AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

    WAs wilslt dud enn ist doch alles drin überblend effekt scharfe texturen, weiche Kanten oO
    Also ich zock auf high bis middle und der screen sieht besser aus als bei mir.
    Vllt die Erwartungn zu hoch?^^
    Oder vergleich es mal mit jemand anderem der ein in etwa gleichstarkes System hat wie du..

    MfG Cobain

    Kommentar


    • #3
      AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

      Ich hab extra das Bild angehängt damit man den Fehler sieht, hätte es wohl rot einkreisen müssen

      Nein! Es ist nicht alles da. Schau dir alleine den Tiberium"gletscher" an, dann weißt du was ich meine. ^^
      Mein Bruder hat eine X1950 und da sieht das alles viel besser aus bei der ganz hohen Auflösung. Und kann ja nicht angehen das es schlechter wird wenn man bei einer 8800 auf Ultrahigh geht.

      Edit: Hab es nun eingekreist
      Edit2: Hier ein Vergleichsbild. So in etwa sollte es auch bei mir aussehen, sind die selben Grafikeinstellungen im Spiel.
      Zuletzt geändert von Menc; 21.04.2007, 22:27.

      Kommentar


      • #4
        AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

        Er Meitn damit diese großen Tiberuium Gletcher sehen nicht gut aus, alles andere ist ok!

        Kommentar


        • #5
          AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

          ist das nur auf einer Map so, oder auch aufanderen maps. Gibt es diesen Fehler auch bei anderen Objekten, wenn nein, dann würde ich vermuten es ist ein grafik Fehler. Mache mal andere sachen wie Wasser und schatten auf "aus". falls es dann nicht gut aussieht würde ich sagen es ist ein grafiikfehler und vermutlich erst mit Patch 1.05 gelöst (Mai 07 komt er vermutlich raus)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

            Zwischenfrage:
            Wie sieht es denn mit den Einstellungen auf HIGH aus ?
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

              Es ist auf allen Maps so und auch das "helle Leuchten" von dem Shader fehlt.
              Auf High sieht es so aus, wie es aussehen soll.

              Mitlerweile konnte ich einen etwas älteren Grafikkartentreiber installieren und damit schaut es nun besser aus. Zwar nicht ganz genau so wie bei meinem Bruder, aber es kommt schon dichter daran. Es könnte sich also einfach um einen Fehler im Treiber und/oder dem Spiel zu handeln.
              Mal schauen wie es in der nächsten Treiberversion ausschaut.

              Kommentar


              • #8
                AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

                ALSO: neusten treiber rauf machen und dann alle einstellungen auf höchste (außer Anti-Leasing, das nur auf Level 1)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

                  Zitat von Menc Beitrag anzeigen
                  Es ist auf allen Maps so und auch das "helle Leuchten" von dem Shader fehlt.
                  Auf High sieht es so aus, wie es aussehen soll.

                  Mitlerweile konnte ich einen etwas älteren Grafikkartentreiber installieren und damit schaut es nun besser aus. Zwar nicht ganz genau so wie bei meinem Bruder, aber es kommt schon dichter daran. Es könnte sich also einfach um einen Fehler im Treiber und/oder dem Spiel zu handeln.
                  Mal schauen wie es in der nächsten Treiberversion ausschaut.
                  Du darfst allerdings nicht eine GeForce 8800 mit einer Radeon X1950 vergleichen.
                  Zwar sind die Shader gleich, werden aber von den Treibern sowie den Grafikkartenchips anders angesprochen.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

                    Ich werde auf jeden Fall mal gucken wie es mit neuen Treibern aussieht, wenn wieder neue rauskommen.
                    Kann mich dann ja nochmal melden... hmmm aber scheinbar scheine ja nur ich das Problem zu haben, hat sich ja auch keiner gemeldet der das selbe Problem hat ^^

                    @Tomy_Tom: Hm stimmt, der Unterschied könnte natürlich davon kommen, wäre möglich.

                    Wie gesagt, ich behalte das ganze mal im Auge (ach wirklich... ist ja auch Grafik ;D)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

                      Zitat von Menc Beitrag anzeigen
                      @Tomy_Tom: Hm stimmt, der Unterschied könnte natürlich davon kommen, wäre möglich.
                      Könnte nicht nur, sondern ist auch so !
                      Diese Unterschiede gab es schon in den Vorgängern der verschiedenen Grafikkarten zu sehen.

                      ATI hatte früher eine bessere Kantenglättung als NVIDIA, wohin NVIDIA bei wenigeren Spielen Probleme machte als eine ATI.

                      Zudem darf man auch nicht vergessen das die GeForce 8000 eine DIRECT X 10 Gafikkarte ist und über Shader 4.0 verfügt.
                      Dieser Shader wird allerdings nur unter DIRECT X 10 korrekt angesprochen, welches nur bei WINDOWS VISTA vorhanden ist.
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

                        Hallo,

                        thema ist schon etwas älter, aber ich hab erst jetzt bock mich mal um das problem zu kümmern....

                        mein vorposter hat unrecht... auch auf Vista ist der Fehler da... ich hab so das gefühl das liegt an der 8800 GTS mit den 320MB.. alles was ich im internet mit dem fehler gefunden habe, hatte diese karte.. wie ich auch btw. jedenfalls sieht es auf high aus wie es soll... bzw. die textur ist halt drauf...

                        KA warum das so ist... ich wollte schon meine graka umtauschen aber anscheinend ein leiden was man mit dieser tollen karte hinnehmen muss... auch die mittlerweile neusten treiber bringen nix... schöne schei**...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spieleinstellung Shader "Ultrahigh" funktioniert nicht.

                          Zitat von Gigacrack Beitrag anzeigen
                          ....mein vorposter hat unrecht... auch auf Vista ist der Fehler da... .
                          Bei was soll ich denn bitteschön Unrecht haben ?

                          Ich habe nicht behauptet das der Fehler unter VISTA nicht auftreten würde.

                          Meine Aussagen das die GeForce 8er Reihe eine Direct X 10 Grafikkarte mit Shader 4.0 ist und nur VISTA Direct X 10 hat sind vollkommen korrekt.
                          Tschau

                          Tomy Tom
                          Never Surrender


                          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X