Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asthma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma?

    Nabend Leute,

    wiedermal der Kummerkasten, haha! Nur diesmal ohne seelischen Probleme.
    Fakt ist: Ich hatte vor 4 Wochen Halsweh, Husten inklusive veschleimten Bronchen, dachte anfangs, es ist allergiebedingt, da wieder diese scheiß Gräser und alles blühen und ich Heuschnupfen habe, jedoch noch in annehmbaren Berreich, sprich ab und zu mal die Nase putzen und fast gar kein Tränen der Augen, Therapie sei dank! Jedenfalls wurde ich 2mal je eine Woche auf Antibiotika gebracht, ziemlich starkes Zeugs, irgendwas mit 1000, 3x am Tag.
    Schrittweise ging es mir besser, doch mittlerweile komme ich von einem gewissen Level nicht mehr runter. Ich ermüde sehr schnell, Anstrengungen lassen mich beinahe verrecken, weil ich förmlich nach Luft ringe und meine Luftröhre scheint andauernd zusammengezogen und von Schleim bedeckt, irgendwie unlöslich.
    Morgens, wenn ich aufwache, geht ohne 10 minütige Husterei erstmal gar nichts, um den größten Teil wenigstens halbwegs freizubekommen. Normal wärs nicht schlimm, aber das geht nun schon seit 3 Wochen so.
    Zur Vorsorge habe ich erstmal die Zigaretten in den Schrank gesperrt, bzw. seit 2 Tagen keine mehr geraucht, Wirkung gleich Null. Morgen gehts erstmal zum Arzt, ich hoffe, dass der mit etwas Klarheit und vorallem ein gescheites Mittel verschreibt, ich fahre zZ jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule und 10 Minuten, nachdem ich angekommen bin geht erstmal rein gar nichts, ich komme mir echt vor als würde ich ersticken, es geht einfach nix mehr rein!!

    Normal wär mit Asthma recht egal, da ich nun wirklich nicht der Sportler bin, allerdings macht mir der Scheiß wohl einen Strich durch die Rechnung, was Feuerwehr und Bund angeht ....


    weiß da jemand mehr drüber?

    Grüße,
    -NighTy-

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Asthma?

    Oh ein Leidensgenosse.

    Ich wandere aus, hab die Schnauze voll von all dem blühenden Grünzeug.

    Hab sogar entschieden mit dem Rauchen aufzuhören, da ich kaum noch schnaufen kann.

    Welche Form des Asthmas hast du denn?

    Kommentar


    • #3
      AW: Asthma?

      Ich weiß nichtmal ob ich Asthma habe, anscheinend deuted alles darauf hin ... Nachts aufwachen und um Luft ringen, Antrengung macht mich extrem fertig etc.
      Komischerweise macht mir das Rauchen keinen Meter was ....
      Scheint nach meinen Recherchen eher dem nichtallergischen Asthma anzugehören, sprich Atemnot duch Anstrengung, Streß etc.

      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

      Kommentar


      • #4
        AW: Asthma?

        Mir hat es auch nix ausgemacht zu rauchen, bis Gestern (3/4 Stund Husten und Kotzkrampf).

        Also ich hab allergisch bedingtes Asthma Bronchiale, ich hab "nur" von April bis September Probleme und im Winter überhaupt nix!

        Du solltest unbedingt zu nem Arzt gehen und auch nen Allergietest machen, da ein heftiger Asthmaanfall dich umbringen kann. Ich war schon manches mal froh meine Arznei zu haben, da ich es wohl sonst nicht gepackt hätte. Asthma kann auch direkt aufs Herz gehen ohne die Lunge zu beeinträchtigen.

        Aber ohne ärztliche Diagnose kann ich dazu nicht viel sagen. Nimm es jedoch sehr Ernst, da es echt gefährlich werden könnte.

        Kommentar


        • #5
          AW: Asthma?

          Ui, qualvoll am Ersticken verrecken, na da bin ich ganz scharf drauf

          Muss Morgen mal sehen, hoffe nur, es kommt was vernünftiges bei raus.
          Über den ganzen Winter, als die Luft trocken und Kalt war, hatte ich wirklich keinerlei Probleme, bis auf eine Erkältung, das sollte aber nichts zur Sache beitragen. Nur in den heißen Tagen, wenn die Luft so furchtbar warm und feucht ist, gehts mir dreckig. Komischerweiße gehts mir auch wieder super, wenn es frisch geregnet hat ...

          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

          Kommentar


          • #6
            AW: Asthma?

            Hört sich verdammt nach Allergie an, vor allem wegen der Sache mit dem Regen. Wenn es geregnet hat wurden ja die Pollen aus der Luft gespült und können somit nicht auf deinen Atemwege einwirken.

            Doc Naso würde sagen ein klarer Fall von Birken und Süßgräserpollen Allergie. Mal schauen was der echte Doc meint!

            Kommentar


            • #7
              AW: Asthma?

              Birken, jaha, die wachsen direkt vor unserer Haustür, die ganze Straße lang.

              Trotzdem soll er mit ein Mittel verschreiben, dass mir die Atemwege freier macht.

              Ich werde schlafen gehen, bis denne! Und danke Naso

              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

              Kommentar


              • #8
                AW: Asthma?

                Kein Prob, falls du nicht zum Arzt kannst, hol dir erstmal ein Antiallergikum in der Apotheke. Lorano ist sehr gut und nicht verschreibungspflichtig.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Asthma?

                  Also Naso, so siehts aus:

                  War eben beim Arzt und ließ mich untersuchen, heraus kam, dass es zwar kein Asthma ist, aber eine Allergie, die ungefähr gleich abläuft.
                  Hab jetzt ein Notfallspray bekommen (gleich mal benutzt, es tut so gut wieder richtig tief atmen zu können!) und eine Art Pulver, ebenfalls zum inhalieren.
                  So gerürstet kann der Rest kommen ...

                  Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Asthma?

                    Na dann mal viel Glück. Ich bin manchmal echt froh, (noch) keine Allergie zu haben, wenn ich da lese, was jemand als Symptom haben kann...
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Asthma?

                      Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                      Na dann mal viel Glück. Ich bin manchmal echt froh, (noch) keine Allergie zu haben, wenn ich da lese, was jemand als Symptom haben kann...
                      Aber wir Allergiker haben eine 50% geringere Chance an Prostatakrebs zu erkranken (bzw. allgemein Krebs ) Hab ich freitag oda so im radio gehört oda gestan ...

                      Hab auch Asthma, geht mir auch verdammt zum Hals raus und sobald ich bei mir im Zimma das fenster aufmach, strömt diese bekackte luft von dem verdammten ginster rein (gelbe pflanze ...) und das is ziemlich scheiße... Njo... kann man leider nix gegen machen

                      Naja, kannst froh sein dass dus nicht hast Das ist ne schwere Last, glaub mir das Naja, wünsch dir viel Glück bei deiner Allergie (bzw. wenig Leiden ^^)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Asthma?

                        Aye. Allergie ist wirklich der größte Mist. Dieses Jahr ists zum Glück net so schlimm bei mir, aber letztes (oder wars vorletztes...?) Jahr musste ich mitten in der Nacht in ne Notfall Klinik wegen eines Allergie bedingten Asthma Anfalls.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Asthma?

                          Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                          Aber wir Allergiker haben eine 50% geringere Chance an Prostatakrebs zu erkranken (bzw. allgemein Krebs ) Hab ich freitag oda so im radio gehört oda gestan ...
                          Wenn du schon solch wage Behauptungen aufstellst, kannst du auch ne Quelle suchen. Gooooogle sollte helfen. ^^
                          Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                          Naja, kannst froh sein dass dus nicht hast Das ist ne schwere Last, glaub mir das
                          Wer weiß, vielleicht lauert eine Allergie nur darauf, rauszukommen und mich zum Leiden zu bringen...
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Asthma?

                            Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                            Wenn du schon solch wage Behauptungen aufstellst, kannst du auch ne Quelle suchen. Gooooogle sollte helfen. ^^

                            mal unter goooooogle "allergiker krebsrisiko" eingegeben und da hast gleich was

                            http://www.pte.at/pte.mc?pte=070416032

                            HF

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Asthma?

                              Hi,

                              also erstmal hört sich das für mich als Astmatiker nicht wirklich wie Asthma an. Eher wie Tuberkulose. Das lässt sich aber ganz gut mit Antibiotikern behandeln.
                              Hast du denn beim husten schleimigen Ausfwurf oder bekommst du Bronchioritad 1000 Pillen b.z.w. Mucusolvan Saft/Tabletten? Die helfen nähmlich bei Asthma und werden erstmal von jedem Artzt bei verdacht verschrieben.

                              Ausserdem ich habe nun seit 15 Jahren Asthma und mir ist es erst einmal (aus unvorsichtigkeit) passiert das ich einen Bronchenspasmus also ein verkrampfen der Lunge hatte also keine Angst wenn man sein Spray dabei hat ist das hlab so wild.


                              Mfg

                              Pl005
                              Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, doch der Tod von Millionen hingegen nur eine Statistik. ~ Josef Stalin



                              Vote for GDI

                              ~We save lives~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X