Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verliebt

    hallo

    Ich habe ein sehr großes Liebes Problem: Ich bin katholisch und habe mich in das muslimische Mädchen aus meiner klasse (Livia) verliebt. NAchdem icjh sie angesprochen hatte , wollten wir ins Kino. Also ging ich zu ihr und klingelte an ihrer Tür. Ihr Vater riss die Tür auf. Er fragte zuerst höflich, was ich will, und als ich ihm sagte , dass ich seine Tochter gerne zum Kino mitnehmen will, wurde er schlagartig böse. er meinte , dass ein nicht muslimischer junge seine Tochter nicht ausführen dürfe. In der Schule spricht Livia jetzt auch noch kaum mit mir.
    was soll ich nur tun ? Ich liebe sie doch.

  • #2
    AW: verliebt

    Naja also einfach ist das sicher ned. Du musst auf alle Fälle die einstellung von ihr und ihren Eltern respektieren sonst ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
    Ich würd an deiner Stelle mal mit nem Mädl aus deiner Klasse reden, das sich mit der Livia gut versteht, ihr erklären was Sache ist und sie bitte, dass sie ihr das mal sagt und du dann evlt normal mit ihr reden kannst nochmal.
    Evtl will sie ja auch mehr aber wird eben von den Eltern "unterdrückt". Nicht alle gehen damit gleich um. Versuch an sie "ran zu kommen", also das du mal mit ihr reden kannst und ihr klar machst das sie dir wichtig ist, du aber nicht weist wie du damit umgehen sollst (wegen den Eltern).

    Kommentar


    • #3
      AW: verliebt

      Sorry aber lass es lieber,

      ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, nur war sie 20 und ich 23 Jahre Alt. Ich hatte eine 2,5 Jahre andauernde Beziehung zu einer Muslima, von der ihre Eltern erst nichts wussten. Als ihr Vater es heraus bekam, wollte er sie erst aus dem Haus schmeißen, dannn wollte er sie zu irgend einer Tante in die Türkei schicken. Wir waren zunächst sehr hartnäckig und ich hielt an ihr fest, als aber ihre Onkels und Cousins ihr drohten mit Verschleppung und Vergewaltigung, mußte ich sie aus Sicherheitgründen aufgeben.

      Muslime leben in einer für uns unverständlichen Welt. Frauen haben einen ganz anderen Stellenwert und Beziehungen zwischen einer Muslima und einem "Christ" oder besser Nichtmuslime gehen garnicht. Beziehungen zwischen einem muslimischen Mann und einer "Christin" sind aber kein Problem. Da es für das Mädchen echt gefährlich werden kann, lass lieber die Finger von ihr.

      Ich finde es sehr schade dir so einen Tip geben zu müssen, aber es ist besser so.

      Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ich hab z.B. einige Muslime in meinem Bekanntenkreis, welche in unserer westlichen Zivilisation völlig integriert leben und kein Problem damit haben wenn sich ihre Kinder mit "Ungläubigen" anfreunden. Leider gibt es aber auch christliche Familien, welche Beziehungen zu Muslimen absolut nicht akzeptieren. Die Menschheit ist und bleibt einfach ein schei.. intolleranter Haufen.

      Kommentar


      • #4
        AW: verliebt

        Zitat von Gildor Beitrag anzeigen
        hallo

        Ich habe ein sehr großes Liebes Problem: Ich bin katholisch und habe mich in das muslimische Mädchen aus meiner klasse (Livia) verliebt. NAchdem icjh sie angesprochen hatte , wollten wir ins Kino. Also ging ich zu ihr und klingelte an ihrer Tür. Ihr Vater riss die Tür auf. Er fragte zuerst höflich, was ich will, und als ich ihm sagte , dass ich seine Tochter gerne zum Kino mitnehmen will, wurde er schlagartig böse. er meinte , dass ein nicht muslimischer junge seine Tochter nicht ausführen dürfe. In der Schule spricht Livia jetzt auch noch kaum mit mir.
        was soll ich nur tun ? Ich liebe sie doch.
        Du erwartest Hilfe , dann wäre es nützlich, wenn euer Alter hier bekannt wäre.

        Wie schon @DDM geschrieben hat, würde ich auch über ein Mädchen aus deiner Klasse versuchen, eine Vermittlung zu erhalten.

        Muslime sind in Deutschland sehr unterschiedlich . Modern und Aufgeschlossen, oder nach ihren alten Vorstellungen.

        Du schreibst, du liebst Sie. Und liebt sie dich auch, oder vermutest du es nur ?

        Rede Klartext mit deiner Vermittlerin . Dann weisst du auch, ob Sie dich liebt und welche Chancen eure Liebe hat.

        Aber deine Chancen sind sehr gering. Sehr viele Probleme und Risiken.

        lg
        bernd
        http://www.computerdeals.de

        ICQ 299779126

        Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

        Kommentar


        • #5
          AW: verliebt

          Ich bin 17 und sie ist 16 . Ich bin sehr in sie verliebt, bin mir aber nicht sicher, ob sie genau so empfndet.
          Ihrem Vater hab ich gestern einen Blumenstrauß geschickt, hoffe das bringt was

          Kommentar


          • #6
            AW: verliebt

            Hmpf, also mal ganz ehrlich, dass war ne scheis idee (in meinen Augen). Nem Mann (Vater) nen Blumenstrauß .... dann unter diesen Umständen ... geht mal gar nicht würd ich sagen...

            Aber Naso hat schon recht. Sei SEHR SEHR vorsichtig. Andere Religionen können sehr extrem sein, grad was Frauen an geht. Es muss nicht sein, kann aber. Und dann hat er schon recht, dass es dann für das Mädl gefährlich werden könnte und dann musst du sie loslassen, gerade WEIL du sie liebst. Das ganze hätte dann, vorallem in eurem Alter einfach nur Nachteile.
            Wäret ihr beide älter und würdet ihr euch beide wirklich sehr lieben könntet ihr euch unter umständen zusammen ne Wohnung holen, aber nicht mit 16 und 17 und erst recht nicht wenn ihr noch nichtmal mit ner Ausbildung angefangen habt.

            Von daher kann ich nur nochmal wiederholen. Red mit ner Freundin von ihr, erklär es ihr, bitte sie, das sie mit Livia redet und versuche so mit ihr Kontakt AUßERHALB ihres Elternhauses aufzubauen. Dann soll entweder die Freundin oder du selber mit Livia reden und oben genanntes ansprechen. Gibt es Probleme wie Naso es angesprochen hat, dann müsst ihr einfach in den saueren Apfel beißen. Das geht dann einfach ned so schade es dann ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: verliebt

              Zitat von Gildor Beitrag anzeigen
              ...Ich liebe sie doch.

              Bist du dir wirklich sicher das du sie liebst oder ist es nur Verliebt sein?
              Das ist nämlich ein ziemlicher Unterschied.
              Stell dir mal die Frage ob du ohne sie auch leben könntest oder brauchst du sie umbedingt?
              Bin gespannt auf deine antwort!

              Ansonsten schließ ich mich den anderen an und du solltest mit ihr mal reden.

              @Edeka ähhhh Nasomator() Die geschichte von dir ist wirklich Krass. Ich finde manchmal übertreiben es Leute oder Kulturen einfach...

              Kommentar


              • #8
                AW: verliebt- Telefonseelsorge

                @DDM Hmpf, also mal ganz ehrlich, dass war ne scheis idee (in meinen Augen). Nem Mann (Vater) nen Blumenstrauß .... dann unter diesen Umständen ... geht mal gar nicht würd ich sagen...
                Bin der gleichen Meinung. Unüberlegt diese Aktion. Man schenkt der Geliebten Blumen , aber bestimmt nicht den Vater der Tochter.

                Erst das Gehirn einschalten !

                Entweder ist er jetzt noch mehr verärgert der Vater, oder hast ein Pluspunkt gesammelt. Gibt nur diese 2 Möglichkeiten .

                Vielleicht bekommt deine Vermittlerin raus, was der Vater bei dem Geschenk gedacht hat .

                Vielleicht eine Möglichkeit: Habt ihr ein Vertrauenslehrer ? Würde da mal mein Problem darlegen , oder nutze die Telefonseelsorge.

                Bei der Telefonseelsorge bist du sicher gut aufgehoben. Kostet nichts der Anruf und die kennen sich auch mit Muslime aus . Oder eine Muslime ist dort Berater.

                0800-1110111 . 0800-1110222
                Deutsche Telekom
                Partner der TelefonSeelsorge

                24 Stunden täglich - anonym, vertraulich, gebührenfrei

                Rufe an , es lohnt sich garantiert.

                Und versuche rauszufinden, ob Sie dich auch liebt.

                Sonst lohnt sich nicht der Aufwand.

                Viel Erfolg wünsche ich dir

                lg
                bernd
                http://www.computerdeals.de

                ICQ 299779126

                Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                Kommentar


                • #9
                  AW: verliebt

                  ... Der Blumenstrauß kam leider wieder zurück -v-
                  Ich glaube ich sollte die Flinte ins Korn werfen ... Meine "Vermittlerin" hat mir per SmS gesagt, dass der Vater ihr hausarrest gegeben hat... Ich glaube ich lass es lieber, auch wenn ich sie sehr mag ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: verliebt

                    Jap das ist wohl besser dann, wenn du sie nicht in größere Probleme bringen willst. Ich mein sie weis ja das du was von ihr willst (nehm ich etz mal schwer an, was du so geschrieben hast) und wenn für sie die Möglichkeit besteht, dass sie zu dir kommt, bzw wenn sie überhaupt was von dir will (die Frage steht ja noch aus), dann wird sie sich schon melden.
                    Aber will sie nicht, oder kann sie nicht, dann Stress dich da nicht rein, ist besser so. Vergiss es lieber gleich.
                    Ich weis wovon ich red. Mir gehts grad im moment mehr als beschissen, aber das ist ne andere Geschichte.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: verliebt

                      Hausarrest?
                      Eine Frage: Wie alt seid ihr beide??????

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: verliebt

                        Guckst du Posting #5
                        16 und 17 Jahre alt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: verliebt

                          meine Güte man, am liebsten würde ich jetzt "den nazi Raushängen lassen"
                          solche Leute sind echt Weltfremd und denen sollte mal den Kopf gewaschen werden.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: verliebt

                            Warum? Ich halte Christen auch für ziemlich Weltfremd, und überhaupt alle Religionen... Man kann Meinungen anderer Menschen nicht erklären... :/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: verliebt

                              ah ok, dann willst du uns also weiss machen, dass das die bessere Auffassung ist? Man kann ja viel akzeptieren, aber so eine Unterdrückung kann ich echt nicht verstehen.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X