Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberuim Wars Dedicated Server Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiberuim Wars Dedicated Server Linux

    Hallo wollte mal fragen ob es ein tutorial gibt oder obs überhaupt möglich ist C&C3 als Server aufm Linuxs root einzurichten

  • #2
    AW: Tiberuim Wars Dedicated Server Linux

    CnC ist kein Spiel das man auf nem Server laufen lassen kann. Es gibt nur die Server für die Lobbys online. Die spiele selber laufen immer auf nem Rechner von dem, der das Spiel eröffnet.
    CS zb oder Quake sind ja spiele in die man nach belieben aussteigen, aber vorallem einsteigen kann.
    Bei CnC wär das fatal. Steigt man in ein Spiel ein das schon ne Stunde geht, baut sein ertes Kraftwerk und dann sagt die liebe Mammutarmee deines Nachbars mal schnell hallo.... muss ich das noch weiter ausführen

    Ist einfach sinnlos CnC auf nem Server laufen zu lassen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tiberuim Wars Dedicated Server Linux

      Muss ich dir widersprechen.

      CnC läuft NICHT auf dem Rechner des Spielerstellers (oder anderen Spielers).
      Die Spiele laufen auf den EA Servern ab. Lobby etc ist wieder ein eigener Server.

      Ein Server bedeutet nicht, dass sich jeder beliebig zu jeder Zeit in ein Spiel einklinken kann.
      Der Begriff Server bezeichnet eine Software, eine Hardware, oder Beides, welche einem mit ihm verbundenen Client Zugang zu speziellen Dienstleistungen verschafft.
      Somit ist auch ein eröffnetes Spiel ein Server, selbst WENN die Spiele auf dem Rechner des Spieleeröffners laufen würden, wäre ER dann der Server (in WC3 ist dies der Fall)

      Ist mir nicht bekannt, dass man nen C&C 3 Server zum Laufen bringen kann, da dir die Software dazu fehlt.

      Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

      Kommentar


      • #4
        AW: Tiberuim Wars Dedicated Server Linux

        Nja hab halt nen rootserver und somit könnte ich ja auch selber nachher bestimmen wann ein Spiel startet.

        Dachte es würde gehen...

        Danke für die info.
        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X