Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

    Ahoi
    wie der Titel schon sagt, spinnt (mal wieder) ein EA Spiel nach der zwanghaften Neuinstallation eines anderen EA Spiels ... das wird inzwischen zur Gewohnheit ...
    Also zur Sache:

    Da die dedicated Server - Funktion von BF 42 nicht mehr funktionierte, hab ich das Spiel mal schnell Neuinstalliert. Klappt nun alles wunderbar ... in BF '42, nur leider hatte das offenbar zur Folge, dass CnC 3 sich Datentechnisch nicht mehr so auf dem neusten Stand bewegt ...

    Also ich wollte eine von mir erstellte CnC 3 Map mit dem Worldbuilder editieren, aber der fand diese nicht mehr. Sämtliche User-Maps wurden bei dem Spektakel gelöscht und stattdessen führt der Pfad des Editors nun in die CnC Generäle-Datei ...
    Nunja, das ist nicht alles. Als ich die CD reingeschoben habe wollte der das Spiel neu installieren ... "CnC 3 ist zur Zeit nicht auf ihrem Computer installiert. Möchten sie es jetzt installieren?"
    Hab' ich glatt mal abgelehnt, da ich wusste, dass die Dateien noch im Ordner waren, wo ich es hininstalliert hatte. Also Verknüpfung der exe angeklickt und Spiel gestartet - klappe super ... bis ich dann im Spiel drin war. Er erkannte meinen Account nicht mehr, sämmtliche Kampagnenspielstände waren hinüber und meine selbstgemachten Maps waren auch verschwunden.

    Jetzt kann ich nur vermuten, was da schief gegangen ist ... vielleicht irgend eine wichtige Registry ist flöten gegangen oder sowas. Ich traue mich auch gar nicht zu schauen, wie das mit den anderen bei mir installierten EA Games ist -,-

    Hat jemand eine kreative Ahnung was da passiert sein könnte, und wie man das wieder gradebiegt ohne, dass ich ALLE EA Spiele de- und reinstallieren muss -,-?

    Danke!
    ~Goemi

    Edit: Der Ordner unter "Eigene Dateien", welcher sich da "Command and Conquer 3 Tiberian Wars" nennt, ist noch da. Die Kampagnenspielstände (Autosave) sind ebenfalls noch dort drin, aber er erkennt sie nicht im Spiel ...
    Zuletzt geändert von Goemi; 06.05.2007, 14:39.

  • #2
    AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

    Also erstmal würd ich CnC3 nochmal installen. Ich hatte das gleiche Prob am Releasetag. Installiert gepatcht und dann CD eingelegt und er wollte nochmal installen. Ka was da schief läuft, aber kann scheinbar passieren.
    Danach musste halt mal gucken, evtl erkennt er dann wieder deine Spielstände, Acc, Maps usw.


    Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, kann dir ned weiterhelfen oder dir sagen wie das zustande gekommen ist. Aber install einfach mal das Game neu.

    Kommentar


    • #3
      AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

      Ok hab neu installiert, neu gepatcht und WB wieder installiert und er erkennt zumindest wieder die User-Maps. BF Dedi-Server geht auch noch, also von daher ... bis jetzt kein Problem^^

      Danke
      ~Goemi

      Kommentar


      • #4
        AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

        Hehe, neuinstall hilft oftmals schon sehr viel. Nicht immer, aber ist nie verkehrt.

        Kommentar


        • #5
          AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

          Okay die Kette zieht sich weiter ... nachdem BF42 nicht funzte und durch Neuinstalation CnC 3 außer Gefecht setzte, hat die Neuinstalation von CnC 3 das gleiche bei CnC Generäle bewirkt -,-
          Wenn ich die CD reinschiebe kommt die Frage ob ichs Installieren will ...
          Wenn ich das Spiel starten will kommt erst das CnC Generäle Logo dingens, dann ein gleichgroßes schwarzes Fenster und ein fehler Sound gefolgt von einem unsichtbaren, unanwählbarem Fenster, welches in der Taskleiste mit der Inschrift "technical difficulties" auftaucht.

          Ich verwette meine Nase, dass wenn ich CnC Generäle neu installiere, der ganze Spass von vorne losgeht >____< kann jemand den Deppen von EA mal bitte in den Hintern treten? Yezuz, das ist schon nicht mehr prickelnd xD

          Kommentar


          • #6
            AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

            Das hatte ich auch schon mal,bei mir war es so,das ich dieses CD Code Change tool gestartet habe,und dadurch wurde mein Game ein Standart CnC3 annstat ne CnC3 Kane Edition.

            Kommentar


            • #7
              AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

              CD Code Change Tool? *lol* Das klingt nich sehr legal :P
              Nunja keine Ahnung was das bei mir auslöst, ist auch nicht das erste mal, dass ich mich mit diesem Spass rumplagen "darf". Damals hab ich das einfach durch ne Festplattenformatierung gelöst und einfach alles neu drauf, aber 1) dieses mal hab ich noch keine Formatierung nötig und 2) es kommt ja scheinbar sowieso immer wieder -,-

              Kommentar


              • #8
                AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

                Zitat von Goemi Beitrag anzeigen
                CD Code Change Tool? *lol* Das klingt nich sehr legal :P
                Nunja keine Ahnung was das bei mir auslöst, ist auch nicht das erste mal, dass ich mich mit diesem Spass rumplagen "darf". Damals hab ich das einfach durch ne Festplattenformatierung gelöst und einfach alles neu drauf, aber 1) dieses mal hab ich noch keine Formatierung nötig und 2) es kommt ja scheinbar sowieso immer wieder -,-
                Das Tool ist auf der CundC 3 CD unter Support XD

                ES IST NICHT LEGAL ES IST RAUBKOPIEREREI AUF LEVEL 10!

                Spaß schau auf der CD unter support da ist en CD Key tool.

                Kommentar


                • #9
                  AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

                  Das Key Tool ist legal damit kann man seinen Key verändern ohne das Game komplett neu zu installieren.
                  Ich würde jetzt mal Spaßeshalber vorschlagen das Game 1. in nen Anderen Pfand zu installieren oder 2. nen anderen Account zu benutzen. Letzteres müsste das Prob auf jeden Fall lösen da es sich dann in der Registry unter verschiedenen Benutzern befindet. Jedoch dürfte das keine Dauerlösung sein, da man ja nicht immer den Account wechseln möchte, wenn man nen anderes Game zocken will^^
                  Mein Dicker:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

                    'N anderen Account nutzen? Wie jetz? *Bahnhof* Meinst du 'n anderen Windoof Account oder was? :/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CnC 3 Datenverlust nach Neuinstallation von BF 42

                      Genau das mein ich nen anderen Windows Account
                      Probiers aus sonst hab ich noch keine Lösung für dein Prob
                      Mein Dicker:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X