Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellen, ob Spiel mal registriert wurde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feststellen, ob Spiel mal registriert wurde

    Hi, bin neu hier, daher ertmal Hallo an alle.
    Eins vorneweg, hab bis jetzt noch nie online gespielt.
    Kann mir jetzt C&C3 gebraucht kaufen, möchte dann auch mal online zocken.
    Kann ich irgendwie feststellen, ob das Spiel schon auf jemanden registriert wurde?
    Wenn ja, kann man das wieder irgendwie rückgängig machen, ohne das man seine Daten kennt?
    Vielen Dank schon mal
    mos69

  • #2
    AW: Feststellen, ob Spiel mal registriert wurde

    Feststellen lässt sich das nur nach dem Kauf und hierbei musst du der Ehrlichkeit des entsprechenden Verkäufers vertrauen.
    EA ist bis heute noch der Meinung das man registrierte Spiele nicht mehr rückgängig machen kann, da man die entsprechenden Accounts nicht löschen kann (was ich aber für Humbug halte).

    Im Prinzip deuten die Geschäftsgebaren von EA darauf hin das man den Kunde durch diese Registrierung an das Spiel bindet und somit ein Wiederverkauf schwerer bis unmöglich macht !

    In diesem Thread hier geht es zwar nicht um C & C III, aber wenn man es so sehen möchte um das gleiche Thema.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Feststellen, ob Spiel mal registriert wurde

      ich hab mir ma half life 1 gekauft, weil ich wollt unbedingt ma cs online daddeln. und die 10€ hatte cih damals über. beim einrichten meines steam-accounts kam dann ein "cd-key in use" was mich ja doch schon fasziniert hat. naja... solange bis mir einfiel, dass irgendnen kiddi wohl mit nem key-editor dabeigegangen war und meinen key produziert hat. nach verständigung mit valve musste ihc denen alle möglichen daten von der cd geben (die ganzen nummern die so drauf stehn) und den cd-key der nich ging. anschließen geh ich mal davon aus, dass sie den key gesperrt und mir nen neuen zugesendet haben.

      ABER weiß der geier wie die bei EA sowas handhaben. Fragt das game beim onlineanmelden überhaupt den key ab? oder sogar was anderes und mein ganzer text ist völlig unintressant?
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar


      • #4
        AW: Feststellen, ob Spiel mal registriert wurde

        Hi und thx,
        das Problem dabei ist, dass das Spiel aus einer Videothek stammt, und der Chef eben selber nicht weis ob jemand das Spiel schon mal registriert hat, ob aus Versehen, oder um mal online zu gehen.
        Hab das Spiel mal auf einem extra Rechner installiert, wenn ich jetzt auf online gehe, ist das Feld registrieren aktiv, also anklickbar.
        Das heisst doch dass es noch nicht registriert wurde, oder?
        Testregistrierung wollte ich nicht machen, dauert länger um das zu erklären.
        Liege ich da jetzt falsch mit meiner Vermutung, oder kann sich später doch noch herausstellen, dass es schon mal reg. wurde.
        Man merkt, dass ich noch nicht oft online gespielt habe, gell
        Bin aber noch Anfänger auf diesem Gebiet.
        thx
        mos69

        Kommentar


        • #5
          AW: Feststellen, ob Spiel mal registriert wurde

          naja... kaputtmachen kannste ja nix, wenn du quasi sowas wie nen kassenbon oder so hast, der beweist das du das gekauft hast. wobei auf so videothekendinger steht ja meißt drauf, dass mans nich verkaufen darf, oder?
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • #6
            AW: Feststellen, ob Spiel mal registriert wurde

            Zitat von mos69 Beitrag anzeigen
            Hi und thx,
            das Problem dabei ist, dass das Spiel aus einer Videothek stammt, und der Chef eben selber nicht weis ob jemand das Spiel schon mal registriert hat, ob aus Versehen, oder um mal online zu gehen.
            Hab das Spiel mal auf einem extra Rechner installiert, wenn ich jetzt auf online gehe, ist das Feld registrieren aktiv, also anklickbar.
            Das heisst doch dass es noch nicht registriert wurde, oder?
            Testregistrierung wollte ich nicht machen, dauert länger um das zu erklären.
            Liege ich da jetzt falsch mit meiner Vermutung, oder kann sich später doch noch herausstellen, dass es schon mal reg. wurde.
            Man merkt, dass ich noch nicht oft online gespielt habe, gell
            Bin aber noch Anfänger auf diesem Gebiet.
            thx
            mos69
            Das Feld REGISTRIEREN ist immer aktiv, denn wie soll das Produkt denn merken ob das Spiel schon aktiviert bzw. registriert wurde oder nicht ?
            Wenn dies ginge, dann müsste das Programm sofort nach der Eingabe des Keys eine Verbindung zu einem entsprechenden Server herstellen um dann bei der Installation eine entsprechende Routine ablaufen zu lassen die dies dann nicht mehr möglich macht.

            Dies würde aber wiederum bedeuten das man ein Spiel dann installieren kann, wenn man eine Internetverbindung hat.

            Wenn das Spiel aus der Videothek stammt, dann würde ich zu 90% davon ausgehen das dieser Key auch benutzt wurde.
            Falls der Chef der Videothek das Spiel verkaufen möchte, aber nicht weiß ob dieser Key benutzt wird, dann würde ich folgendes vorschlagen:

            Da wohl ein großes Kaufinteresse besteht übergibt Dir der Chef der Videothek das Spiel so das du dann zuhause überprüfen kannst ob dieser Key schon registriert ist, in dem du die Registrierung mit dem Key machst.
            Ist die Registrierung erfolgreich kannst du ja dann das Geld dem Chef nach der erfolgreichen Registrierung übergeben.
            Wenn die Registrierung fehlschlägt gibst du eben das Spiel mit diesem Key und der entsprechenden Meldung wieder zurück.

            Auf alle Fälle würde ich bei solchen Spielen nicht die "Katze im Sack" kaufen !
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar

            Lädt...
            X