Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

    Ich habe folgendes Problem : Wenn ich C&C3 (Kane edition) starten will, erscheint zwar der grüne Startbildschirm, verschwindet aber nach ca. 5 sekunden wieder und dann passiert nichts mehr. Habe auch schon mehrere Graka-Treiber ausprobiert (u.a. den neuesten), aber das bringt alles nichts. Kann es sein,dass meine Soundkarte von dem Spiel einfach nicht unterstützt wird und es deshalb nicht starten kann ? Habe ne alte Soundblaster 128 PCI, die meines Wissens nicht DirectX9-kompatibel ist... Kann es daran liegen und wenn ja, kann man das Problem irgendwie umgehen, oder ist es was anderes ?


    Windows XP pro
    Athlon XP 2400+
    512 MB Ram
    Sounblaster 128 PCI
    C&C-Version 1.04

  • #2
    AW: Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

    Ixh weiß nicht ob es hilft

    http://www.hqboard.net/showthread.php?t=22465

    Habe dort den Windows XP Hotfix für den
    Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver hinterlegt.

    Hatte ein ähnliches Problem... nur mit einer anderen Spundkarte von Cmedia. Also würde es testen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

      Was sagt denn der TASKMANAGER wenn das spiel gestartet ist ?
      Gibt C&C III dann noch eine Rückmeldung und verursachen die C&C III Dateien (ich glaube C&C.exe und C&CTW.DAT) auch eine Auslastung der CPU ?

      Ob es an de SoundKa liegt kannst du im Prinzip recht einfach testen, in dem du diese im Gerätemanager einmal deaktivierst.

      Es ist auch vollkommen egal ob Deine SoundKa Direct X 9 kompatibel ist oder nicht, denn diese Aussage gilt nur für die Grafikkarten.

      Bei deinem Problem könnte es u.a. an der GraKa liegen.
      Hier solltest du einmal versuchen ob das Problem mit einem neueren Treiber gelöst wird.
      Möglich wäre auch das du etwas länger warten musst, denn mit 512 MB RAM dauert es schon eine gewisse Zeit länger bis etwas im RAM ist, weil hier der Rechner eventuell mehr oder länger auslagern muss.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

        Welchen Startbildschirm meinst du denn?
        Das Hauptmenü oder das EA-Logo?

        Nach dem EA-Logo (sofern du das nicht durch Mod schon deaktiviert hast) musst du nämlich (gerade bei deinem doch recht schwachen System) einige Zeit warten, bis dann das Hauptmenü kommt.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

          Danke erstmal für die vielen Antworten...
          1. ich glaube auch nicht mehr, dass es an der soundkarte liegt, da ich sie bereits mal deinstalliert und ausgebaut habe ...
          2. Der startbildschirm, den ich meine, ist dieses grüne C&C3-Logo, wo rechts Kane zu sehen ist... also von Hauptmenü kann da noch nicht die Rede sein
          3. Im taskmanager steht : CNC3game.dat und CNC3.exe -> wird ausgeführt
          Aber nur ganz zu Beginn ist eine ansteigende CPU- bzw. Speicherauslastung registrierbar.
          4. Grakatreiber habe ich schon mehrere getestet, u.a. den neuesten, aber auch 2 ältere. Ich glaube nicht, dass längeres warten irgendwas bringt ... es ist ja nicht so, dass ich den rechner sofort wieder herunterfahre ,wenn das Spiel nicht nach 10 sekunden gestartet ist.... also müsste es ja dann irgendwann einfach mal kommen... tuts aber nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

            Ach übrigens : Diese Logo-Entferner funktioniert bei mir irgendwie nicht ... (cnc3nologomod.exe ). Ich bekomm zwar ne Erfolgsmeldung, aber geändert hat sich nix.

            Kommentar


            • #7
              AW: Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

              Wart mal ruhig mal noch länger als "nur" 10 Sekunden^^
              Am besten gehst nach dem Start von CnC3 erstmal eine rauchen (oder nen Kaffee/Tee/Ei/Pizza kochen) und wenns dann immer noch nicht gestartet ist, würd ich mir Gedanken machen.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

                Hallo ???
                Wenn ich den Rechner nach dem Startversuch von CnC3 nicht sofort ausmache, dann müsste es ja irgendwann mal kommen, oder ???
                Nur dadurch, dass ich nicht regungslos davorsitze und die Daumen drücke, werde ich den Start des Spiels wohl kaum verhindern, oder ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

                  Zitat von xylakant Beitrag anzeigen
                  2. Der startbildschirm, den ich meine, ist dieses grüne C&C3-Logo, wo rechts Kane zu sehen ist... also von Hauptmenü kann da noch nicht die Rede sein
                  Das ist dann auch wohl das STARTMENÜ.
                  So wie ich das sehe erscheint dies wohl nach dem du die CD/DVD eingelegt hast.

                  Zitat von xylakant Beitrag anzeigen
                  Danke
                  3. Im taskmanager steht : CNC3game.dat und CNC3.exe -> wird ausgeführt
                  Aber nur ganz zu Beginn ist eine ansteigende CPU- bzw. Speicherauslastung registrierbar.
                  Was in diesem Fall durchaus dafür spricht das der Rechner auch noch etwas tut.
                  Wäre dies nicht der Fall dann würde hier "KEINE RÜCKMELDUNG" stehen.

                  Zitat von xylakant Beitrag anzeigen
                  Danke
                  4. Grakatreiber habe ich schon mehrere getestet, u.a. den neuesten, aber auch 2 ältere. Ich glaube nicht, dass längeres warten irgendwas bringt ... es ist ja nicht so, dass ich den rechner sofort wieder herunterfahre ,wenn das Spiel nicht nach 10 sekunden gestartet ist.... also müsste es ja dann irgendwann einfach mal kommen... tuts aber nicht.
                  An Deiner Stelle würde ich definitiv, wie schon Madchaser erwähnt hat, etwas länger als 10 Sekunden warten.
                  Mir 512 MB kann es durchaus länger dauern bis das Spiel startet, gerade wenn im Hintergrund noch viele Applikationen und Dienste laufen.
                  Ich denke das hier entsprechend gut ausgelagert wird, was du anhand der Festplattenaktivität merken bzw. sehen solltest (HD LED leuchtet, falls es angeschlossen ist).

                  Mein Verwander hat 2 GB in seinem PC und dennoch dauert es bei Ihn ca. 5-8 Sekunden bis er das EA Logo sieht.
                  Ohne EA Logo (also mit dem No Intro Fix) sind es ca. 10 -12 Sekunden bis er das Hauptmenü angezeigt bekommt.

                  Zitat von xylakant Beitrag anzeigen
                  Ach übrigens : Diese Logo-Entferner funktioniert bei mir irgendwie nicht ... (cnc3nologomod.exe ). Ich bekomm zwar ne Erfolgsmeldung, aber geändert hat sich nix.
                  Wenn du diesen benutzt dann bekommst du auch nur das EA LOGO nicht zu sehen.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI)

                    Ich versteh immer nich, was ihr mir mit diesem "länger warten" eigentlich raten wollt .... Soll ich regungslos vorm Rechner sitzen und die Atmung einstellen ?
                    Wenn ich nach 2 Minuten ( also nachdem sich CNC3 schon ungefähr seit 110 Sekunden aus dem Taskmanager verabschiedet hat) die Maus wieder bewege, breche ich damit den Ladevorgang ab ? Warten heißt in dem Fall doch nur den-Rechner-nicht-abschalten , oder ?... Also an meiner mangelnden Geduld liegt es ganz bestimmt nicht ! ... aber danke trotzdem

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X