Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkproblem

    Hallo ich habe folgendes Problem mit der Kane Edition.
    Letzte woche hab ich mit kumpels Lan gemacht.
    Da haben wir dann versucht CNC TW über Netzwerk zu spielen.
    Netzwerkverbindung war da jedoch konnte ich (Vista) meine Kumpels in der Lobby (XP) nicht sehen.
    Da wollte ich nun mal fragen wie ich dieses Problem beheben kann.

    Mfg

    maxi

  • #2
    AW: Netzwerkproblem

    Firewall noch an?
    Konnten sie dich denn sehen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Netzwerkproblem

      Hinter einem ROUTER angebunden ?
      Ports geöffnet ?
      Eventuelle Einschränkungen der TCP/IP Verbindungen ?
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: Netzwerkproblem

        zu wenig infos
        wäre nett wenn man mal nen paar daten über den zustand der netzwerkverbindungen und den aufbau des netzwerkes
        hatte das selbe prob mit nen paar anderen kollegen über hamachi da konnten immer ein paar leute verbindungen aufbauen aber wenn dann alle gemeinsam eine aufmachen wollten gings nicht weil immer irgendwer raus geflogen ist(mein problem hat sich nun erledigt da ich nur noch online gegen andere leute spiele)
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: Netzwerkproblem

          lustig finde ich dass ich an meinem Router (AVM 7170 WLAN) keinen einzigen Port freigeben hab und ich kann wunderbar im Netz und INet spielen.
          Ist das jetzt gut oder schlecht für mich, sprich ist mein Router schlecht abgesichert?

          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

          Kommentar


          • #6
            AW: Netzwerkproblem

            solange du ne gute firewall hast kann dir des ziemlich egal sein.. wenn du aber keine hast oder bei deienr software-firewall noch ports freigegeben hast dann is es schlecht

            Kommentar


            • #7
              AW: Netzwerkproblem

              Die 7170 hat ne eigene Firewall und mir mir läuft zusätzlich noch eine Software Firewall ohne freigegebene Ports. Trotzdem kann ich mit allen Spielen online und Netzwerk spielen ^^

              Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

              PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

              Kommentar


              • #8
                AW: Netzwerkproblem

                Haben es über ein switch verbunden ohne router.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Netzwerkproblem

                  dann hat die 7170 ne schlechte Firewall Oo weil wenn ich bei meinem Router (Eumex IP 300) nicht alle Ports freigegeben hätte würd hier kaum was laufen
                  deine Software Firewall fragt dich ja um erlaubnis wenn du des erste mal mit nem spiel online gehen willst oder so, oder?

                  EDIT:
                  @Madzi:
                  hast du ne Firewall an deinem PC an? und sehen dich die anderen? wenn ja mach deine Firewall aus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Netzwerkproblem

                    Jop hat sie getan ^^

                    Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                    PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Netzwerkproblem

                      naja dann is wenigstens des ne gescheite

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Netzwerkproblem

                        Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                        lustig finde ich dass ich an meinem Router (AVM 7170 WLAN) keinen einzigen Port freigeben hab und ich kann wunderbar im Netz und INet spielen.
                        Ist das jetzt gut oder schlecht für mich, sprich ist mein Router schlecht abgesichert?
                        Zitat von dark_dawn Beitrag anzeigen
                        dann hat die 7170 ne schlechte Firewall Oo
                        Man muss hier abwägen WIE diese Firewall arbeitet !
                        Nur weil diese die Verbindungen nach außen für alles zulässt was heraus möchte, ist es noch lange nicht gesagt das es eine schlechte Firewall ist.

                        So kann es zwar sein das die Firewall die Applikationen auf einen Port heraus, aber wiederum auf einem anderen Port hinein lässt.
                        Da in diesem Fall alle Ports geschlossen sind und nur temporär geöffnet werden ist ein guter Schutz vorhanden, da entsprechende Angreifer nicht wissen welcher Port geöffnet wird.

                        Bei einem ROUTER bei dem ich entsprechende Ports geöffnet habe ist dies hingegen eine Sicherheitslücke, da hier der Angreifer schneller heraus finden kann auf welchen Ports er entsprechende Datenpakete verschicken kann.

                        Zudem muss man auch zwischen AUSGEHENDEN und EINGEHENDEN PORTS, sowie bei den EINGEHENDEN PORTS auch noch mit PORT FORWARDING unterscheiden !
                        Ein frei gegebener ausgehender Port ist nicht so schwerwiegend wie ein freigegebener eingehender Port, der für ALLE gilt.

                        Kurz gesagt es spielen viele Faktoren wie Port Forwarding, Port Triggering usw. eine Rolle.
                        Eine 100%ige Sicherheit wird es niemals geben, solange man sich im Internet befindet, denn sobald man nur im Internet surft und Mails empfängt oder versendet ist man im Prinzip schon angreifbar, da in 98% der Fälle hier die Standardports benutzt werden.
                        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 31.05.2007, 08:59.
                        Tschau

                        Tomy Tom
                        Never Surrender


                        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Netzwerkproblem

                          amen.


                          B2T: wie wärs, wenn du ma bischen infos deiner tcp/ip einstellungen preisgibst, bzw auch die deines kollegen. ich ahne ja, dass die netzwerkverbindung nicht richtig konfiguriert wurde. ging denn etwas anderes wie daten verschieben, oder andere games? ist die windoof-firewall (diese taugt meiner meinung nach wirklich nix!) abgestellt? alle zusätzlichen firewalls für LAN freigegeben bzw abgestellt (selbstverständlich auf beiden rechnern!)?
                          also wir brauchen mehr daten sonst kann dir nichma gott helfen *lach*
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Netzwerkproblem

                            Wenn ihr im lan seit und keiener von euch am netz ist dann schaltet alle Antivirs und firewalls komplett aus, teilt jedem ne ip zu, wo am ende jeder ne nummer bekommt, z.B.:
                            Spieler 1:192.168.0.1
                            Spieler 2:192.168.0.2
                            Spieler 3:192.168.0.3
                            usw.

                            Subnetzmarke: 255.255.255.0 (Macht der Rechner von selbst)

                            Standartgateway: Z.B.: 192.168.0.50 (Muss bei allen gleich sein)

                            Wenn alle Firewalls deaktiviert sind und alle solche Werte haben müsste es doch eigentlich gehen, ist zu mindest bei uns so

                            Wenn ihr solche sachen wie XP antispy benutzt unter dem Punkt: Pc im netzwerk anzeigen nachschauen, diesen eventuell deaktivieren
                            Zuletzt geändert von Peppy20054; 10.06.2007, 15:37.
                            My PC:
                            ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4
                            AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
                            2048 MB Ram
                            Sparkle 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
                            800 Gig SATA

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Netzwerkproblem

                              Ich war letztens auch auf ner lan mit ein paar Kumpels haben dort auch cnc 3 gespielt, lief alles gut und ich habe auch vista jetzt meine frage ging bei dir nur cnc nich oder auch bei anderen spielen ??
                              Zuletzt geändert von Jayman; 10.06.2007, 16:04.
                              Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X