Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamachiproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamachiproblem

    Hi Freunde,

    also Kumpel und ich wollen über Hamachi spielen, haben beide 1.04. Windows XP.

    Hamachiverbindung läuft problemlos, so in der Netzwerklobby dann, kann ich ihn gar nicht sehen, er sieht mich jedoch, dass was ich schreibe und auch mein geöffnetes Spiel.

    Will er joinen, erscheint jedoch ne TimeOutMeldung und wir können nich zusammen spielen.

    Er sitzt am Modem, ich am Router. Ports sind freigegeben, Firewalls aus, wir wissen nicht woran es liegt.

    Bitte um schnelle Hilfe.
    Danke.
    Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"


  • #2
    AW: Hamachiproblem

    Hat keiner ne Lösung ?? :/
    Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hamachiproblem

      Hier fallen mit 2 Dinge ein:
      1. Zu wenig zugelassene TCP/IP Verbindungen (seit SP2 sind mit diesem OHNE PATCH nur max. 5 gleichzeitige Verbindungen möglich).
      2. Gleicher CD Key


      Für Punkt 1 habe ich schon mal im Forum einen Link für ein Tool gepostet mit dem man die Verbindungen erhöhen kann.

      Punkt 2 wird sich, falls dieser zutrifft, ja von selbst erklären.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: Hamachiproblem

        Nen Tippchen von mir:

        Habt ihr schon überprüft ob evt im Hintergrund (von TW) ne Meldung der XP-Firewall fragt, ob TW geblockt werden soll oder nicht?
        Ist ne andere Firewall aktiv, die Hamachi bzw TW blocken könnte?

        Des Weiteren musst du bei Hamachi auch ab und an nen Trick anwenden, damit es richtig funzt (für LAN-Games):

        1. Du stellst über Hamachi die Verbindung zu deinem Freund her
        2. Ihr beide startet TW
        3. Ihr beendet beide eure Internetverbindung (nur die, nicht TW oder Hamachi beenden)
        4. Ihr stellt beide die Internetverbindung wieder her.

        Wenn ihr jetzt wieder in TW wechselt, sollte es gehen.

        MfG
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Hamachiproblem

          Ok, danke werden es probieren.

          Also anfangs hat er Hamachi und CC in die Ausnahmeliste der Firewall gesetzt, was bisher immer funzte und später war die Firewall komplett aus, doch es ging nicht.
          Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hamachiproblem

            Also finde das Tool nich, besser gesagt ich weiß nich wie suchen.
            Name oder Link wären klasse.

            Denke es liegt an den Verbindungen, da wir nebenbei noch Teamspeak, ICQ und sowas anhaben. Belegt ja auch alles die Verbindungsslots oder ?
            Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"

            Kommentar


            • #7
              AW: Hamachiproblem

              Also Internet neustarten hat geholfen.

              Klasse, danke !
              Zitat Stromberg: "Ich mach es wie der liebe Gott. Lässt sich selten blicken und hat trotzdem n'gutes Image!"

              Kommentar


              • #8
                AW: Hamachiproblem

                Auch wenn das Problem gelöst ist, hier mal der der THREAD in dem das Tool verlinkt ist.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar

                Lädt...
                X