Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

    Da das Spiel bei mir leider absolut nicht zu laufen scheint, obwohl mein PC (wenn auch knapp) alle Mindestvoraussetzungen erfüllt, würde ich gerne mal wissen, obs vielleicht doch irgendwo an der Hardware liegen könnte.
    Es wäre schön, wenn sich mal einige Leute hier melden könnten, die das Spiel unter Windows XP pro SP2
    a) mit 512 MB Ram oder weniger
    b) mit Geforce 4 ti 4200
    oder
    c) mit nem Soundblaster 128 PCI

    zum laufen gebracht haben. Es muss nicht toll gelaufen sein, nur überhaupt mal gestartet haben....
    An meinem Prozessor liegt es wohl nicht,da ich selber leute kenne, die das spiel mit nem langsameren spielen können ( hab nen xp2400+ )

  • #2
    AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

    Deine Angaben sind ja aber wirklich unterstes Minimum. Wie hast du denn insgesamt für ein System. Und was passiert, wenn du C&C starten willst?
    Läuft den die Demo?

    Kommentar


    • #3
      AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

      die demo habe ich noch nie ausprobiert. und wenn ich das spiel starten will, passiert das, was ich in dem Thread "Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI) " beschrieben habe ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

        Hm, ich hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber hast du OnBoardSound? Wenn ja, würde ich den mal nehmen und dir Soundkarte ausbauen.

        Teste mal die Demo! Mal sehen, ob die startet und läuft.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

          mit onboardsound hab ichs auch schon versucht, keine chance.... Aber ich hab mittlerweile echt das Gefühl, dass die Kombination meiner durchweg "Untergrenzen-Hardware" der Grund dafür ist, dass echt nicht läuft. Wenn ich das Spiel starten will, geht nur ganz kurz die CPU-Auslastung auf 100% uns sinkt dann wieder auf den Ausgangswert vor dem Starten des Spiels, während die Ram-Auslastung überhaupt nicht zunimmt... ? Das kann ja irgendwie nicht sein

          Kommentar


          • #6
            AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

            In der Regel kann man diesen Angaben für Mindestanforderungen nicht trauen, da das System selbst sich auch noch ein bisserl Performance abzwackt.
            There goes the neighborhood ...

            Kommentar


            • #7
              AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

              Ich würde echt erstmal die Demo testen. Wenn die auch nicht anspringt, dann ist der PC wohl wirklich zu schwach.
              Ansonsten alle Treiber auf den neusten Stand bringen. Bios auch! Hintergrundprogramme schließen. Festplatte aufräumen und defragmentiere.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

                Zitat von xylakant Beitrag anzeigen
                Wenn ich das Spiel starten will, geht nur ganz kurz die CPU-Auslastung auf 100% uns sinkt dann wieder auf den Ausgangswert vor dem Starten des Spiels, während die Ram-Auslastung überhaupt nicht zunimmt... ? Das kann ja irgendwie nicht sein
                also du kriegst keine fehlermeldung oder sowas sondern der thread wird gestartet und einfach wieder beendet? (guck mal im Taskmanager nach ner game.dat oder cnc3TW.exe und ob sie dort CPU zeit verbraucht, nach einiger zeit wieder verschwindet oder da bleibt ohne merklichen fortschritt)

                der fehler hört sich ganz so an wien softwarefehler und nichts was man an der hardware festmachen könnte

                EDIT: nochmal ne änderung ich hab mir deinen anderen Thread jetzt mal angesehen und ich denke im gegensatz zu den anderen postern dort NICHT dass du länger warten musst
                es kann sein dass dein game sich durch mysteiöse umstände geschrottet hat und eine oder mehrere dateien nicht mehr vom programm geladen werden können (was in der windows welt nicht gleich zu einem "keine Rückmeldung" fehler führen muss) ich hab das manchmal bei anderen proggis wie ICQ aber hatte das früher auch mal bei generals ZH, hab dann einfach alles deinstalliert und die ordner in C:/Programme und in den eigenen dateien runter geschmissen und die einträge aus der registry gelöscht, danach alles wieder wie gewohnt neu installiert und schon gings
                wäre jetzt mal noch ein lösungsansatz den es auszuprobieren gilt ansonsten kannste dich ja nochmal melden
                Zuletzt geändert von baracuda; 07.06.2007, 00:57.
                Mein Dicker:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

                  OK, das klingt eigentlich auch nicht schlecht, werd ich mal versuchen mit registry und etc säubern... Wenn du mit "...und ob sie dort CPU zeit verbraucht...", meinst, ob die dateien CPU-Auslastung hervorrufen, ja das tun sie. Aber nur ganz kurz und die Gesamt CPU-Auslastung geht auch nur ganz kurz nach oben... dann verschwinden beide dateien aus dem TM


                  edit : hab in der registry nur was in local machine/software gefunden. Ist da noch woanders was versteckt ?
                  Zuletzt geändert von xylakant; 07.06.2007, 19:42.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

                    nicht willkührlich in der registry rumfummeln muss dazu noch gesagt sein
                    is sehr heißes pflaster da
                    das einfachste was du hättest machen können wäre ccleaner zu installieren
                    das spiel deinstallieren und dann mal mit ccleaner unter dem ponkt probleme alle fehler zu beheben die er findet(auch hierbei muss vorsicht gewährt werden da auch ccleaner manchmal einträge erwischt die nicht gelöscht werden dürften)
                    und danach unter dem punkt cleaner mal analysieren und säubern
                    falls dann noch ordner von cnc3 da sind die auch wegschmeißen und dann nochmal installieren
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

                      Hatte auch mal ein total abgefucktes Reg-Problem mit Sudden Strike, musste sogar bei CDV (Publisher) auf der Support-Hotline anrufen.

                      Lies sich einfach nicht mehr installieren.....doch nach einem kleinem chirurgischen Eingriff in die total zugekleisterte Registry ging es wieder.

                      Sowas hilft bisweilen wahre Wunder, aber immer vorher Backup machen über die Exportfunktion und nix anfassen wovon man nicht hunderprozentig überzeugt ist, was anschließend noch läuft oder schlimmstenfalls nicht.
                      There goes the neighborhood ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

                        Ich habe mir jetzt mal die Demo gesaugt. Lies sich super installieren... Wenn ich sie starten wollte, kam erstmal der Startbildschirm, dann (wow!) gings weiter...das EA-Logo, dann kam das Intro... und dann wollte sich wohl gerade so eine Art Menü aufbauen...zack! war ich wieder in windows... das will irgendwie auch nicht klappen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bitte um Erfahrungsberichte : Wie schwach darf die hardware wirklich sein ?

                          Also wenn du alle aktuellen Treiber drauf hast und dein PC soweit sauber ist (Keine Hintergrundprogramm, Viren, Defragmentiert usw) dann würde ich echt auf zu schwache Hardware tippen, da du ja in jeder Kategorie das Minimum hat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X