Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung aber was ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung aber was ?

    Hi Leute hab grad meine Schule (Realschule) beendet und mache grad Zivi weil ich mir nicht sicher war was ich mal als Job machen möchte zuzeit schwanke ich zwischen dem Hotelfach und etwas anderen wobei mir das weniger gefällt aber am liebsten würde ich gerne etwas mit dem Computer im Job zu tuen haben aber da fängt es schon an für die meisten Computerjobs braucht man Abi könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben ??

  • #2
    AW: Ausbildung aber was ?

    hmmm also ich bin informatikkaufmann, und hätte einfach nur FOR benötigt... glaub ich
    hab da nich so drauf gekuckt, da ich fachabi gemacht hab.
    gibs scheiß viele pc-jobs, für die du kein abi brauchst! liegt halt nur am betrieb, ob die dich einstellen, oder noch tausend abiturienten haben, die sich beworben haben, weil sie kein bock auf uni haben.

    lass dich nich entmutigen denk ma an anwendungsentwickler oder it-systemelektroniker (is mehr hardware-richtung) oder stumpf: FACHINFORMATIKER

    ps: mit dem hoteljob bist du weit entfernt von den pcs... zumindest wenn man computerjob als it-fachkraft interpretiert.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausbildung aber was ?

      Das stimmt so nicht ganz, wenn er Rezeptionist mit Fachausbildung Hotelfachmann wird, kann er denn ganzen Tag mit den lustigen Hotel Management Systemen arbeiten wie zum Bleistift Fidelio.
      There goes the neighborhood ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Ausbildung aber was ?

        ja das versteh ich aber nicht direkt als "computerjob"

        also controller sitzt man auch tag und nacht vor sonem gerät...
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Ausbildung aber was ?