Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwerterfarben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtschwerterfarben

    Hi Leute,
    hab mal so ne Frage. Das rote Lichtschwert steht ja für ein Sith, aber haben die andere Lichtschwertfarben auch eine Bedeutung, sowie blau oder grün, oder wird das einfach nur willkürlich nach dem Geschmack des Jedi ausgewählt?

  • #2
    AW: Lichtschwerterfarben

    Das ist gar nicht sooo einfach zu beantworten ^^
    also wenn man an Meister Windu denkt, Samuel L. Jackson wollte die Rolle nur spielen, wenn er nen geilen Tod und ein rosa Schwert bekommt.
    In den Spielen "Knight of the old Republic" zb haben die Farben Blau und Grün wirklich eine Bedeutung. Ich glaub eine Farbe war für die eher "Kämpfer" und die andere für die, die mehr mit der Macht rumgealbert haben.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Lichtschwerterfarben

      In den Filmen haben die Jedi immer ein blaues, grünes oder violettes Lichtschwert, während die Klingen der Sith rot sind.

      Im Expand Universe gibt es keine Einschränkung !
      Hier kennt man Jedi mit roter ebenso wie Sith mit blauer Klinge, sowie Klingen in den Farben wie Gelb, Silber, Orange, Bronze, Silber-Grün und Türkis.

      In KotOR werden die Farben allerdings wie folgt beschrieben:

      BLAU bezeichnet die Jedi-Hüter, welche die Geheimnise des Ordens hüten.

      GELB ist die Farbe der Jedi-Wächter, die Verräter und Abtrünnige des Ordens verfolgen.

      GRÜNhaben die Jedi-Gesandten, die versuchen das Gleichgewicht in der Galaxie zu wahren.

      ROT ist die Farbe der Sith und Dunklen Jedi.

      In den Filmen sieht man aber meist die Schüler mit blauen Lichtschwertern kämpfe, wohin die Meister mit den grünen Lichtschwertern zu sehen sind.
      So ist u.a. Luke in den alten Episoden zuerst mit einem blauen Lichtschwert zu sehen, wohin er später in Episode VI ein grünes Lichtschwert hat (da er ja nach dem Tode von Yoda ja selbst der Meinung ist das er ein Jedi ist).
      Bei der Farbe Purpur gehen die Meinungen allerdings recht verschiedene Wege.
      Einige glauben das die Jedi welche sich auch mit der dunklen Seite der Macht beschäftigen, aber dennoch auch der hellen Seite der Macht bleiben diese Farbe der Lichtschwerter tragen.
      Andere hingegen sehen eher eine Auszeichnung darin, welche für besondere Dienste und Taten vergeben wurden, da diese Kristalle äußerst selten sind.

      Die Farbe der Lichtschwerter hängt im übrigen nicht, wie meistens angenommen, von der internen Anordnung der Linsen ab, sondern von den verwendeten Kristallen.
      Die Adeganischen Kristalle aus dem Adega-System vom Planten Illum kommen existieren ausschließlich in den Farben Grün, Blaue und Purpur (welche recht selten sind).
      Die Sith hingegen stellen ihre roten Kristalle synthetisch her, welche trotz ihres künstlichen Ursprungs leistungsstärker als die Jediklingen sind.
      Dafür sind aber die Jediklingen beweglicher.
      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 06.08.2007, 10:30.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: Lichtschwerterfarben

        Mir gefällt die Vorstellung besser, dass die Farbe des Lichtschwerts sich auf den jeweiligen Geschmack des Jedi bezieht und nciht vorbestimmt ist.

        Da fällt mir eine Sache ein, laut der Comics etc soll Plo Koon ja ein gelbes Lichtschwert führen allerdings wird erin den Filmen nie mit aktiviertem Lcihtschwert gezeigt soweit ich mich erinnern kann. Gibts dazu eigentlich ne genaue Angabe welche Farbe sein Schwert nun wirklich hat?

        Kommentar


        • #5
          AW: Lichtschwerterfarben

          wird erin den Filmen nie mit aktiviertem Lcihtschwert
          Natürlich wird er mit aktiven Lichtschwert gezeigt, in Epidose II sieht man ihn kurz, und dort hat er eindeutig ein blaues Laserschwert!
          Ich glaube nur in den Comics und in irgendeinem Game hat er ein gelbes.

          @Topic

          Also ich glaube net, dass die Farbe der "Klinge" vom Geschmack des jeweiligen Jedis abhängt. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Jedi ihr Lichtschwert in Trance bauen, und ihren Kristall auch? Also vermute ich mal eher das die Farbe vorbestimmt ist.
          Zuletzt geändert von Dark_Link; 06.08.2007, 16:33.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lichtschwerterfarben

            Nope nicht ganz, die Kristalle müssen die Jedi-Padawane bei einer ihrer zahlreichen Prüfungen auf dem Planeten Illum (wie oben beschrieben) suchen und finden. Denke da könnte sich auch die Möglichkeit ergeben, dass die Jedi ihre LS Farbe zufällig erhalten, je nachdem, was für einen Kristall sie auf dem Planeten finden.
            Und Mace Windu's violettes LS ist nur auf Samuel L. Jackson zurückzuführen, der es von Lucas quasi eingefordert hat. In älteren Quellenbüchern wird auch beschrieben, dass es nur grüne, blaue und eben künstliche rote Kristalle gibt. Daher denke ich, dass violett, gelb und der Rest einfach nur individuelle Erfindungen von Autoren und eben Schauspielern sind, die man noch nicht eindeutig im Expanded Universe eingebunden hat. In der Reihe "Das Erbe der Jedi Ritter" hat fast jeder Jedi eine eigene Farbe, da kommt so gut wie alles vor. Das hat alles mit der Reihe Young Jedi Knights angefangen, wo die Solo Zwillinge zum ersten Mal neue Kristallfarben in das Expanded Universe eingeführt haben.

            Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

            PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lichtschwerterfarben

              hmm... um Obi Wan zu zitieren
              Zitat von Obi Wan Kenobi
              Meiner Erfahrung nach gibt es soetwas wie Zufall nicht.
              Wobei es dann recht intressant ist, wie die Padawane den genau für sie richtigen Kristall finden...
              ...dann soll es halt so sein...

              Kommentar


              • #8
                AW: Lichtschwerterfarben

                Tja das ist ne gute Frage. Es heißt leider eigentlich in jedem SW Lexikon, dass die Padawane auf Illum die Höhle durchstreifen müssen, bis sie den für sie passenden Kristall gefunden haben... was das genau heißt weiß wohl keiner. Vielleicht ist dieser bestimmte Kristall ja für die Padawane mit der Macht auffindbar... wer weiß.. *?*

                Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lichtschwerterfarben

                  Da stellt sich mir die Frage woher Luke den Kristall für sein selbst gebautes Lichtschwert herhat... Weiß er von dieser Höhle?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lichtschwerterfarben

                    Jo, danke für die Antworten Leutz, echt nochmal danke . Luke hat glaube ich 2 Monate für die Herstellung seines Lichtschwerts gebaut. Aus meinen Quellen geht nur hervor, dass die Kristalle sehr selten sind, aber er hat das Schwert nach den Unterlagen von Obi Wan gebaut, vllt. war der Ort der Höhle da ja aufgezeichnet?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lichtschwerterfarben

                      Oder er hat was anderes als Fokussier Kristall verwendet.. habe glaub ich mal gelesen, dass man dafür auch andere Dinge verwenden kann, also die Illum Kristalle... *?*

                      Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                      PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lichtschwerterfarben

                        Das schwierige bei solchen Feststellungen ist ja immer, dass man sich das alles nur aus den Fingern saugen kann. Da kann ja Jeder Alles schreiben... Es ist ja nunmal Fakt, dass man einen Lichtstrahl nicht "einfach so" auf son Meter, oder wie lang die Schwerter sind kürzen kann.
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lichtschwerterfarben

                          So kannst du aber nicht argumentieren.. immerhin nutzt Lucas nach eigenen Worten eine eigene Physik.. deswegen hört man im Raum auch Geräusche oder seine Schiffe können schneller als das Licht fliegen.
                          Wir suchen hier nur nach Quellen, die erläutern, wie sich ein ein Lichtschwert zusammensetzt. Und für Quellen haben Lucas und seine Autoren reichlich gesorgt. Es gibt viele Erklärungen im SW Universum, auch, wenn sie real gesehen natürlich völliger Quatsch sind.

                          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lichtschwerterfarben

                            Macht das nicht genau das Genre aus? Science-Fiction? Grob übersetzt heist das ja Wissenschaftliche Fiktion (Wikipedia).
                            Folglich könnte es wahr aber auch falsch sein
                            Und damals waren Flüge zum Mond oder zum Mars reine Fiktion. Heute sind Ausflüge ins All allgegenwärtig und eine Besiedelung des Mondes und ein Flug zum Mars sind technisch gesehen schon lange möglich.
                            Was die Lichtschwertfarben angeht so glaube ich auch dass es den Rang des jeweiligen Jedis wiederspiegelt. Zum Beispiel benutzt Obi-Wan im Finalen Kampf in Episode1 das Lichtschwert von Qui Gon um den Sith zu besiegen und wird damit quasi zum Jedi Meister(zwar wird er erst später dazu ernannt aber ab dem Zeitpunkt tritt er symbolisch die Nachfolge seines Meistes an)
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lichtschwerterfarben

                              Naja viel konnte er ja nicht wählen, sein eigenen, blaues, Lichtschwert hat Maul ja auch in den Schacht getreten ^^

                              Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                              PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X