Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitspeicher Latenzzeit ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitspeicher Latenzzeit ändern

    Ich hab 2 x Corsair xms2 pro series 1024MB PC2-800 CL 5-5-5-12
    Ich möchte die latenzzeit auf CL 4-4-4-12 ändern wenn nicht sogar besser. Was muss ich dazu machen?
    Hab schon versucht bei BIOS die Latenzzeit zu ändern. Dazu musste ich "Latenzzeiten per SPD auslesen" abschalten und hab es manuel konfiguriert. Reboot und nichts vom PC, kein Piep Ton, gar nichts. Hab CSMOS gelöscht und läuft wieder. Dazu musste ich meine Graka ausbauen weil der verfluchte Jumper hinter dem Grakakühlblock ist >.< .
    Nunja, bevor ich mich wieder mit den Timings spiele bitte ich euch um Rat, da ich keine Lust habe jedes mal Graka auszubauen um CSMOS zu löschen.

    Hab gehört das man die Timings auch ändern kann indem man das SPD vom Arbeitsspeicher flasht mit nem Tool. Wenn die Timings fürn Anus sind, funktioniert dann noch der PC?

    Ich hab ne ASUS-P5B Mainboard.
    PS.: ist CL 4-4-4-12 besser als CL 5-5-5-12 ?
    Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 16.09.2007, 20:01.

  • #2
    AW: Arbeitspeicher Latenzzeit ändern

    Das hört sich so an, als wenn dein Speicher mit deiner neuen Einstellung nicht zurecht kommt. Vermutlich weil er nich dafür ausgelegt ist. Daran sollte man auch nicht unbedingt rumspielen. Außerdem bekommst du glaub ich keine Garantie, wenn du deine Geräte zur OC kaputtmachst.

    Hier die Erklärung zu den Latenszeiten:
    *klick*
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Arbeitspeicher Latenzzeit ändern

      Mann, die Pro series kosteten 50 €uronen und kosten immer noch mehr als die normalen, denn die Pro series hat einen dicken Metallkühler drauf.
      Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
      Corsair XMS2 Pro Series DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
      Irgendwie will ich das OC-Potenzial ja auch ausnutzen wollen. Schließlich ist das ja ein High-End Arbeitsspeicher, der auch was auf dem Kasten drauf haben soll.
      Bei den Bewertung vom Pro Series RAM schreibt einer das der RAM-Riegel stabil bei 4-4-4-10-4 Stabil läuft
      Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 16.09.2007, 20:40.

      Kommentar

      Lädt...
      X