Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC um die 800 Euronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC um die 800 Euronen

    So für mich ist es Zeit sich nen neuen PC anlegen zu lassen :P

    Tja und ich hab nicht soviel ahnung. Ich will nur kein fertig PC.

    Der Preis sollte um die 800 Euro liegen. Bissl mehr kanns auch sein.

    Kennt da jemand etwas gutes?
    |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
    _________|
    |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

    |Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
    0-------------------- Ö_Ö-------0

  • #2
    AW: PC um die 800 Euronen

    Moin Erstmal.

    Ich geh davon aus, dass du mit dein PC zocken willst.
    Da du ja noch nicht so erfahren bist, empfehl ich dir ein von der Stange und zwar ohne Graka. Der ist ansonsten sehr Flott. Die Graka solltest du dir extra bestellen. Da empfehl ich dir im Moment die Geforce 8800 GTS 320 für ca 260€. Das System kostet dann rund 810€. Am Besten du rufst nochmal bei PM-PC an, ob sie dir ein stärkeres Netzteil einbauen können. Dann kostet der PC ca 850€. (Ohne Betriebssystem).

    Einen zum Selberbauen. mmh. OK

    2x 1 GB Ram 800Mhz 80€
    Gigabyte GA-P35-DS3 ca 90€
    Intel C2D E6850 240€
    GF 8800GTS ca 250€
    Gehäuse ca 50€
    Netzteil ca 40€
    Festplatte vllt 320 GB ca 60€

    Systempreis: 810€ (ohne Betriebssystem)
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 27.09.2007, 18:27. Grund: Noch wass vergessen


    Kommentar


    • #3
      AW: PC um die 800 Euronen

      Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
      Moin Erstmal.

      Ich geh davon aus, dass du mit dein PC zocken willst.
      Da du ja noch nicht so erfahren bist, empfehl ich dir ein von der Stange und zwar ohne Graka. Der ist ansonsten sehr Flott. Die Graka solltest du dir extra bestellen. Da empfehl ich dir im Moment die Geforce 8800 GTS 320 für ca 260€. Das System kostet dann rund 810€. Am Besten du rufst nochmal bei PM-PC an, ob sie dir ein stärkeres Netzteil einbauen können. Dann kostet der PC ca 850€. (Ohne Betriebssystem).

      Einen zum Selberbauen. mmh. OK

      2x 1 GB Ram 800Mhz 80€
      Gigabyte GA-P35-DS3 ca 90€
      Intel C2D E6850 240€
      GF 8800GTS ca 250€
      Gehäuse ca 50€
      Netzteil ca 40€
      Festplatte vllt 320 GB ca 60€

      Systempreis: 810€ (ohne Betriebssystem)
      Hat die Graka 320MB Ram? Dann würd ich ihm die NICHT empfehlen, da es ja offensichtlich diesen witzigen Speicherüberlauf gibt bei den 8800er Karten. (Ich persönlich steh eh mehr auf ATI... wobei die HD-Karten auch nich so die Bringer sein sollen)
      Ansonsten würd ich sagen, dass er noch nen 10er mehr in den RAM stecken soll um sich Markenspeicher zu kaufen. Die sind meißt besser, halten länger und haben bessere Garantie. Außerdem geht einfach nichts über ein anständiges ASUS-Board. Die gibs auch für 20€ mehr. Um das ganze etwas runterzufahren und auf den 800€ zu belassen, würd ich eine etwas günstigere CPU nehmen. Allerdings sollte es ein C2D bleiben, da die einfach spitze sind!
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar


      • #4
        AW: PC um die 800 Euronen

        Also ich bin mit den Board zufrieden. Oder du wartest noch bis Neujahr, weil da die Phenoms und neue Grakas von ATI und Nvidia kommen.


        Kommentar


        • #5
          AW: PC um die 800 Euronen

          Hab dir mal einen als Intel und einen als AMD PC zusammen gestellt!
          was blöd ist das board ist gerade bei dem Intel Rechner nicht lieferbar!

          Oder du wartest bis die neuen CPU´s jetzt raus kommen und Grafikkarten


          die Preise sind alle zzgl. Versand! Wenn du willst kannst es auch zusammen bauen lassen wenn du nicht willst kostet aber auch was!
          Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 24.11.2008, 20:05.

          Kommentar


          • #6
            AW: PC um die 800 Euronen

            Also ich kann Luke zustimmen. Die PCs, die er zusammengestelt hat, sind gut (zur Zeit).


            Kommentar


            • #7
              AW: PC um die 800 Euronen

              So bin wieder da
              Hab bei tecstore.de einen schönen sonderposten gefunden. Ich komm damit auf 814 €

              PC-System Gamer-Special -High-End- Intel Core 2 Duo E6750

              Dann hab ich noch ein paar veränderungen noch dazu getan.

              - Speicher (RAM) 2048MB DDR2-RAM PC2-800 (statt 1024MB DDR2)
              - Festplatte 320 GB SATA / 7200 u/min (statt 250 GB)
              - Grafikkarte 640MB GeForce 8800 GTS DVI (statt 512MB GeForce 8600 GT)
              - CPU-Kühler Xilence Cooler LGA S775 (statt Intel CPU-Kühler box)
              - Tower Gamer-Tower01
              - Garantie GARANTIE-PLUS PAKET


              Zwischensumme: 814.69EUR

              Nur noch ne frage. Reicht 430 Watt für diesen System?

              Da ist sogar die 640Mb version von der 8800 drin Diese sollte keine probleme haben hab ich irgendwo hier gelesen.
              Zuletzt geändert von Nimphelos; 07.10.2007, 11:43.
              |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
              _________|
              |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

              |Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
              0-------------------- Ö_Ö-------0

              Kommentar


              • #8
                AW: PC um die 800 Euronen

                Moin.

                Ich denke das mit den 320 MB haste hier gelesen. Scroll mal ein stück hoch.

                Ja der PC ist ziemlich gut. Aber du weißt schon, dass du nur ein DVD Laufwerk bestellt hast. Das ist ca 30€ preiswerter, als ein Brenner. Wenn du keine CDs/DVDs brennen willst, dann ist das gut. Wenn du brennen willst dann must du das noch auswählen. Dann kostet dein System 844€.

                Mit den Netzteil hab ich net allzu viel Ahnung. Aber ich denke das könnte gerade so reichen. Man muss ja auch beachten wieviel Ampere auf der 12V liegen. Das ist aber leider nicht angegeben. Dein PC braucht dann schätzungsweise ~220W (last). Sprich: 20A sollteste schon haben.


                Kommentar


                • #9
                  AW: PC um die 800 Euronen

                  Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                  Moin.

                  Ich denke das mit den 320 MB haste hier gelesen. Scroll mal ein stück hoch.

                  Ja der PC ist ziemlich gut. Aber du weißt schon, dass du nur ein DVD Laufwerk bestellt hast. Das ist ca 30€ preiswerter, als ein Brenner. Wenn du keine CDs/DVDs brennen willst, dann ist das gut. Wenn du brennen willst dann must du das noch auswählen. Dann kostet dein System 844€.
                  Jep hab ich gelesen
                  Ich hab einen DVD Brenner in meinem alten PC den will ich übernehmen in den neuen. Also brauch ich keinen neuen

                  Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                  Mit den Netzteil hab ich net allzu viel Ahnung. Aber ich denke das könnte gerade so reichen. Man muss ja auch beachten wieviel Ampere auf der 12V liegen. Das ist aber leider nicht angegeben. Dein PC braucht dann schätzungsweise ~220W (last). Sprich: 20A sollteste schon haben.
                  Hmm aha. Gut da muss ich mal meinen Dad fragen der kennt sich damit besser aus
                  |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                  _________|
                  |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

                  |Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                  0-------------------- Ö_Ö-------0

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC um die 800 Euronen

                    naja ich würd sagen nicht schlecht aber das board ist nicht mehr das neuste hat noch einen 945 chipsatz drauf und mit dem netzteil ist auch nicht so der renner
                    könnte reichen aber man soll halt beim netzteil nicht sparen weil das kann sich in deiner strom rechnung bemerkbar machen!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC um die 800 Euronen

                      Naja ich muss noch mal guggn vor kurzem ist ja die HD2900Pro rausgekommen die soll ja mal richtig gut sein und vorallem günstig.
                      |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                      _________|
                      |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

                      |Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                      0-------------------- Ö_Ö-------0

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC um die 800 Euronen

                        beim netzteil würde ich auf jeden fall zu nem markenteil tendieren. 400-450 watt reichen locker für den pc, allerdings brauchts dann auch nen enermax, bequiet oder seasonic. die haben genug leistung auf den einzelnen leitungen und genau darauf kommt es an. was du dir dann bei nem billigteil mit viel watt sparst, geht halt in die leistung beim markenteil wieder drauf. ergo, weniger gesamtwatt, aber dafür die entsprechende leistung wo sie gebraucht wird. ist dann auch, wie schon erwähnt, besser für die stromrechnung und auch für den pc, da so ein markennetztteil weniger leicht den geist aufgibt. und wenn das netzteil flöten geht, dann könnts schon sein, dass bisl mehr draufgeht.

                        zum speicher: guck dir mal evtl mdt ram an. sollte billiger als corsair und kingston sein, aber auch sehr gut.

                        cpu: würd ich dir zu nem 6750er raten.
                        mit nem entsprechenden kühler (kostet allerdings halt wieder bisl was) kannst du den sehr gut übertakten und leistung rausholen. kannst ja auch warten und erst nen viertel jahr später den kühler kaufen (bis ~50€) und dann übertakten.... (nur so als vorschlag)

                        brenner: du musst bedenken, was du vorher hattest, also sata oder ide.

                        graka: ob 8800er mit 640mb oder radeon 2900 nimmt sich warsch nicht so viel. atm sollten die 8800er gtx mit 768ram die besten sein, aber auch teurer halt. das wird das budge sprengen denk ich. also solltest du mit einer der ersten beiden am besten bedient sein.

                        mobo: kenn ich mich selber nicht so gut aus, aber bei intel sind die p35 die neuesten chipsätze und auch (deutlich) besser also die 945er.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC um die 800 Euronen

                          Also zurzeit sieht es so aus.
                          Hat mein Cousin gemacht.

                          Chieftec Giga GH-01BW 64,00€
                          Tagan TG430-U15 79,00€
                          G33-DS3R 109,00€
                          Core 2 Duo E6550 149,00€
                          DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 104,00€
                          HIS HD2900PRO 239,00€
                          Western Digital Caviar 250GB 64,00€
                          Pioneer DVR-212BK 39,00€
                          ========
                          GESAMT 847,00€

                          Also er hat gesagt das das gut sei.
                          Und die Lüfter dazu gibt der mir.
                          Er arbeitet in einem Computerladen und hat mir gesagt, dass das kein problem sei.

                          Mehr als 850€ darf ich nicht ausgeben >.<

                          Ähm die HD2900 Pro ist um 100€ günstiger als die 8800 gts mit 640mb
                          Zuletzt geändert von Nimphelos; 07.10.2007, 17:34.
                          |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                          _________|
                          |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

                          |Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                          0-------------------- Ö_Ö-------0

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PC um die 800 Euronen

                            Jap die HD2900pro ist 100€ billiger.

                            Zitat von Artikel Tests.de
                            Die Benchmarks von Tweaktwon fallen sehr positiv für die HD 2900 Pro aus, so schafft die Karte es in den gezeigten Benchmarks scheinbar sogar oft gegen die GeForce 8800 GTS320 zu bestehen, fällt allerdings mit AA/AF teilweise doch ab (bekannte AA-Schwäche des R600). Allerdings scheint die HD 2900 Pro in manchen Benchmarks schon fast zu stark zu sein und ist teilweise sogar minimal schneller als eine HD 2900 XT. Entweder hier wurden verschiedenen Treiber genutzt (angeblich der Catalyst 7.9) oder hier gibt es extreme Messtoleranzen. Zudem wurde die 8800 GTS 320 MB lediglich mit dem alten Forceware 162.18 gebencht, neuere Versionen bringen teilweise nochmal etwas mehr Performance.
                            Die Lautstärke des Lüfters ist leider auf dem hohen Niveau der HD 2900 XT Karten. Die Leistungsaufnahme liegt zwischen 8800 GTS und HD 2900 XT. Alles in allem bestätigt auch hier die HD 2900 Pro ihr extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
                            Das heißt die Graka ist sehr gut von Preis leistungs Verhältnis, aber hat eine schwache AA Leistung. Wenn du kein AA benutzt oder nur 2x, dann ist die Graka sehr gut. Oder du wartest bis November, bis die Geforce 8800GT rauskommt.

                            Aber mal eine Frage: Willst du wirklich 104€ für 2 GB RAM ausgeben? Ram für 74€. Das ist ein hochwertiger RAM. Man bekommt 2GB für schon 60€. Das Mainboard ist auch besser, dass er dir einbauen will. Ich hab ja das Mainboard, bloß mit den P35 Chipsatz. Ich bin sehr zufrieden damit.
                            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 07.10.2007, 16:48.


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PC um die 800 Euronen

                              Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen

                              Aber mal eine Frage: Willst du wirklich 104€ für 2 GB RAM ausgeben? Ram für 74€. Das ist ein hochwertiger RAM. Man bekommt 2GB für schon 60€. Das Mainboard ist auch besser, dass er dir einbauen will. Ich hab ja das Mainboard, bloß mit den P35 Chipsatz. Ich bin sehr zufrieden damit.
                              Ich hab mir auch schon gedacht, dass das ziehmlich viel für 2gb ist.
                              Naja wenn ich die von für 74 nehme kann ich mir entweder mehr HDD speicher besorgen oder ne E6750
                              |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                              _________|
                              |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

                              |Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                              0-------------------- Ö_Ö-------0

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X