Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüsten oder Neukauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufrüsten oder Neukauf?

    Hi,
    im moment bin ich mir nicht so sicher, was ich mit meiner (fast) 4 jahre alten mühle machen soll. hab den "inhalt" meines rechners schon öfter und schon vor längerem mit diversen einzelpreistabellen verglichen, und mittlerweile ist der inhalt vllt noch gute 150-200€ wert. hier mal kurz die konfig:

    AMD Athlon 64+ 3000+
    Nvidia GeForce 6800 LE* (128 MB)
    1024 MB DDR2 RAM (ursprünglich 512, hab zwischenzeitlich aufgerüstet)
    160 GB SATA HDD
    Sound on board
    DVD Brenner
    DVD Double Layer

    Beim Motherboard bin ich leider nicht sicher, da es bei einer Reperatur gegen eine andere Version getauscht wurde, und ein blick ins innere hat mir leider keinen großen aufschluß gebracht. ich weiß nur, dass es ein MSI ist, und 2 AGP anschlüsse besitzt.

    Frage: Lohnt es sich, die Mühle noch aufzumöbeln, oder sollte ich in eine neue Maschine investieren?

    Ich selbst bin mir da nicht so sicher, 1. weil der Inhalt mittlerweile "Müll" ist, aber aufrüsten in den meisten Fällen billiger ist als Neukauf.

    Hoffentlich kann mir jemand mit ein bischen mehr Ahnung helfen.
    mg

    urre
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

  • #2
    AW: Aufrüsten oder Neukauf?

    Also wenns denn unbedingt sein muss, dann empfele ich in diesem Fall den Neukauf aller Teile.
    Du müsstest bei Aufrüstung bestimmter Teile auf heutige Bauteile, welche sich dann auch rentieren sollen, eigentlich alles austauschen.
    Die Graka könnteste noch so aufrüsten, aber ich würde dann doch eher einen komplett neuen Rechner zusammenstellen.
    Jetzt kommts natürlich darauf an, wie viel du für ne neue Mühle hinlegen willst.
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Aufrüsten oder Neukauf?

      Ja es muss sein mit blick auf die kommenden games kann ich nicht mit dieser antiquität weiterzocken
      Die Grafikkarte ist für den Arsch, wenn ich das anmerken darf
      Vllt hast du es nicht gesehen, aber es ist eine GeForce 6800 LE. Das ist die stark abgespeckte version. vergleichbar mit einer 5000irgendwas. mit der reiße ich im moment garnichts mehr. die geldlichen mittel würden sich schätzungsweise auf 1000-1500€ belaufen.
      ich habe auch von einigen anbietern nette fertigsysteme mit wirklich nettem kram für ordentliche preise gesehn, doch von der letzten pleite (die ich in diesem moment noch mein eigen nenne) bin ich dem gegenüber etwas abgeschreckt. seit ich den rechner zum ersten mal angeschlossen habe, gab es irgendwelche probleme. ich hab auch etliche profis (privat und in fachläden) an die kiste gelassen. die haben etliches gefunden, was mir nie aufgefallen ist, aber das markante was mich wirklich störte kam nach einiger zeit immer wieder...
      Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

      Kommentar


      • #4
        AW: Aufrüsten oder Neukauf?

        Also ich hatte mal ne ATI Radeon 8500LE. Ich kann also mit dir mitfühlen

        LOL du hast 1000-1500€ zur Verfügung?
        Worauf wartest du noch? kauf dir den Stärksten Kram den es momantan auf dem Markt gibt!
        Mit so viel Geld würde ich mir nen PC kaufen, der mir noch weitere 4 Jahre top Grafik beschehren kann.
        Also an deiner Stelle würde ich komplett neu Kaufen. Aufrüsten wäre hier fehl am Platz und raus geschmissenes Geld.
        Brauchst dir ja nicht nen Komplettsystem kaufen, selbst is der Zocker
        Such dir am besten Platinum und Deluxe Teile aus Onlineshops soviele du finden kannst.
        Am besten noch von den Besten Herstellern wie Asus, Sapphire, Seagate und Co.
        Bei so viel Geld krisse auf jeden Fall ne gute Maschine.
        Mein Tipp also:
        Alles neu, denn aufrüsten lässt sich da effektiv nichts mehr(außer die Preisspanne ist nicht besonders hoch, aber bei dir steht dass ja außer Frage )
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: Aufrüsten oder Neukauf?

          Also ich kann dir hier auf www.tecstore.net die Intel High-End(-SLI) oder unter Sonderangebote die Gamer-PC's (Core 2 Duo E6750) empfehlen, sofern du dich nicht ALLZU perfekt mit dem zusammenbauen auskennst. Wennste das aber kannst sind www.hardwareversand.de und www.alternate.de


          Edit: Auf www.one.de gibts auch gute PC's.
          Zuletzt geändert von Barrel Roll; 01.10.2007, 15:16.

          Kommentar


          • #6
            AW: Aufrüsten oder Neukauf?

            Naja, der einzige den ich kannte der mir helfen könnte hat vor einiger Zeit beim einbaun in ein neues modding gehäuse mein cpu und ein thermometer durchgeschmort^^

            aber bei sli bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ist dass denn überhaupt schon wirklich ausgereift?? ich hab gehört viele leute haben da noch probleme
            Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

            Kommentar


            • #7
              AW: Aufrüsten oder Neukauf?

              Soweit ich weiß gibts unter Windows keine Probleme, aber du hast halt leider keine 200% Grafikpower sondern nur um die 140% bis 180% (je nach Anwendung, Unterstützung der SLI-Software)

              Ich werd mir auch SLI holen, 2 8800GTS (640MB) mit einem ENERMAX INFINITI Netzteil. Das macht dann kurzen Prozess mit Crysis und DX10

              Kommentar

              Lädt...
              X