Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung: Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung: Laptop

    Hi Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe bei der Suche nach einem Laptop.
    Das Gerät ist nicht für mich, daher hab ich einige feste Vorgaben:

    Betriebssystem: Vista Home Premium
    CPU: Intel Core 2 Duo
    Ram: min. 1GB
    HDD: 120GB+

    Und eine möglichst umfangreiche Software Ausstattung. Office Programm, Routenplaner, ne Enzyklopädie oder sowas. Sollte alles in allem möglichst günstig sein, maximum ist 700€. Das Notebook wird nicht zum Zocken genutzt, daher sollte eine onboard Grafik Lösung wohl reichen, ne nVidia Go Karte wäre toll, aber nicht Voraussetzung.

    Ich hab mir den mal angesehen:
    http://www2.hardwareversand.de/7VTol...10349&agid=728

    Da scheint das Softwarepaket aber wohl seeehr mager zu sein.
    Ansonsten hab ich mal bei Alternate, Hardwareversand und Mix-Computer geschaut aber bei keinem der Shops ein allzu optimales Notebook gefunden. :/
    sigpic

  • #2
    AW: Kaufberatung: Laptop

    Ich bin ein großer Freund von umsonster Software. Als Office-Lösung kann man wirklich nur OpenOffice weiterempfehlen. Läuft auch auf Linux. Ansonsten als Enzyklopädie... Wikipedia? Kommt halt auf die Internetverbindung an. Routenplanung auch übers Netz. Ansonsten hab ich auf meinem kleinen Navi die Software Navigon. Sehr nützliches Programm. Allerdings sollte man einen GPS-Empfänger haben. Für den Rechner würd ich da eher zu www.falk.de oder www.map24.de greifen.
    Die Hardware betreffend sieht das doch schon sehr anständig aus, was du da rausgesucht hast.

    Edit:
    Für Linux gibst so gut wie alles, und das umsonst. Wenn damit gearbeitet werden soll, nicht die schlechteste Idee. Ubuntu in der neuesten Version kann wirklich viel. Allerdings steht ganz oben auf deiner Liste ja Vista
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung: Laptop

      Open Office. Ok, ist die letzte Alternative, wenn nichts mitgeliefert wird.
      Aber eigentlich war schon MS Word oder zumindes MS Works ausdrücklich gewünscht, genauso wie eben Vista. Was die Enzyklopädie angeht, das sollte schon ne Offline Lösung sein, Brockhaus interaktiv oder MS Encarta oder sowas.

      Ich hab mal ein paar AMD Systeme angeschaut, da sind einige ganz gute bei, die auch ne ordentliche Ausstattung haben. Mh. Allerdings ist die aktuelle AMD Generation für den Desktop ja nicht so der Bringer, denke mal, dass das bei den Mobil CPUs nicht anders sein wird. Hm.

      http://www2.hardwareversand.de/7VTol...18806&agid=723
      Das sieht nämlich glaub ich gar nicht soo schlecht aus. Aber ist halt AMD.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung: Laptop

        Jau das sieht nicht soo schlecht aus. Meine Freundin hat auch son Turion. Die ist damit sehr zufrieden.
        Zu deiner Software muss man allerdings wirklich sagen, dass es zu dem Preis eng wird alle Anforderungen zu erfüllen. Man muss schon bedenken, dass ein M$ Office 2007 Home and Student schon allein 100€ kostet.
        Ich will dich jetzt nicht dazu bringen auf Open Source umzusteigen, aber es ist einfach günstiger, und steht dem M$ Office in nichts nach.
        Ansonsten gibt es noch Encarta zu Zeiten ohne Wikipedia die vermutlich beste Enzyklopädie die ich gesehen habe (damals... wie es jetzt ist, weiß ich nicht.) Ist aber für den Preis noch erschwinglich.

        Ich seh grad, dass in M$ Works Offenbar ein Routenplaner und Encarta enthalten ist. Allerdings fehlen mir hier die Officeprodukte
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung: Laptop

          Bisher hab ich nur ein Notebook, das deinen Anforderungen entspricht, gefunden. Siehe hier: Quack me!

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung: Laptop

            Aber so richtig ist das auch nicht das was er sucht. Dort steht an dem Office nämlich das kleine Wörtchen "ready".
            Hier steht, was es bedeutet. Demnach muss man, um das Office anschließend freizuschalten nocheinmal in die Tasche greifen.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              Re: Kaufberatung: Laptop

              Wie sieht es denn mit der Grafikkarte aus? Irgendwelche Wünsche?

              Weil ich würde nicht gerade auf Onboard zurückgreifen verstehst was ich meine?

              Soll es denn mehr zum Zoggen sein oder Arbeiten?

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung: Laptop

                Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                Wie sieht es denn mit der Grafikkarte aus? Irgendwelche Wünsche?

                Weil ich würde nicht gerade auf Onboard zurückgreifen verstehst was ich meine?

                Soll es denn mehr zum Zoggen sein oder Arbeiten?
                Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
                Das Notebook wird nicht zum Zocken genutzt, daher sollte eine onboard Grafik Lösung wohl reichen, ne nVidia Go Karte wäre toll, aber nicht Voraussetzung.
                *höflichdenmoddaraufhinweis*
                ...dann soll es halt so sein...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung: Laptop

                  Falls M$ Office zu billig ist, kannst du ja die nicht so "billige" Variante von Softmaker Office benutzen.
                  Ich bin damit zufrieden. Kostet nur 70€ gegen über 100€.
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: AW: Kaufberatung: Laptop

                    Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                    *höflichdenmoddaraufhinweis*
                    Shit, ich habs überlesen. Damned, das ist ja mal n verfluchter Fehler^^

                    Entschuldige Bilbo, danke Afrobongo.

                    Naja, aber auch bei OnBoard gibt es verschiedene Qualitätsstufen, ich denke Bilbo, für die Wünsch des Käufers wäre die billigste optimal oder?

                    und deshalb EDIT: würde ich dir Acer Systeme nahelegen. Ziemlich billig und ich sowie auch Kumpels von mir sind rumdum zufrieden. Geht nix kaputt, trotz dass es billiger ist.
                    Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 30.10.2007, 13:26.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung: Laptop

                      @don

                      ich würde mal bei www.one.de vorbeischauen da kannst dir was gutes zusammen stellen!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufberatung: Laptop

                        Ich hab heute festgestellt, dass eine einfache onboard shared-memory Grafikkarte wohl doch nicht reich, das gewünschte Betriebssystem ist ja Win Vista Premium, da wird schon eine gewisse Systempower vorausgesetzt...

                        Hab bei One.de mal geguckt, da wäre ein Angebot bei, was meinen Vorstellungen entspricht.

                        @Fara: Nix für ungut, man kann sich ja mal verlesen^^

                        Was ist denn eigentlich der AMD Turion für eine CPU? Sagt mir nix, ist das so nen abgespecktes Teil wie der Sempron und der Duron seiner Zeit?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufberatung: Laptop

                          Das ist eher sowas wie die Centrino-Dinger. Quasi die transportable Lösung, welche weniger Strom verbrauchen soll unso... Halt Laptopkram
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufberatung: Laptop

                            Wobei der Turion nicht halb so effektiv ist wie die Centrinos.
                            So viel weniger Strom verbauchen die nämlich nicht, von daher würde ich schon bei den Centrino Lappis bleiben.
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufberatung: Laptop

                              Wenn ich mal was sagen darf das mit dem Centrino hat gar nichts mit der CPU zutun das ist nur die Plattformbezeichnung von Intel
                              Hier Kann man mehr erfahren was hinter Centrino sich wirklich befindet
                              Centrino Details

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X