Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Office Notebook für ~500€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Office Notebook für ~500€

    Ich such für meinen Vater nen Notebook das Preislich bei ca. 500€ liegt.

    Anwendungszweck:
    Office Anwendungen wie Word und Excel, surfen, bisl Urlaubsphotobearbeitung

    Was ich mir vorstelle:

    - 512MB Arbeitsspeicher, besser 1GB, wobei ich selber noch 1GB Samsung daheim hab als 2*512MB Riegel von meinem Notebook, also nicht ganz so wichtig

    - Windows XP wäre nett wenn dabei ist, Home oder Prof eigentlich egal, Vista mag ich nur sehr sehr ungern, außerdem geht es nur auf Kosten der Geschwindigkeit des NB

    - 40 GB Platte min, wobei ich glaub das man sowieso unter 60-80GB eh fast nichts mehr bekommt

    - Grafikkarte kann man völlig vernachlässigen, da drauf nicht gespielt wird und für Fotos und evlt bisl Filme reicht ja ne Onboard völlig aus

    - 15" Zoll TFT oder 15,4" Widescreen, wobei ich der meinung bin, das das Widescreen das "normalere" ist. Hauptsache kein 14", das find ich bisl zu klein

    - wenn möglich kein verspiegeltes Display weil das sehr nervig sein kann, wie ich leider bei meinem NB feststellen muss, aber zur Not geht auch das

    - wenn möglich soll es nicht so laut sein wie nen Jet beim starten ...

    - Preislich bis MAX 550€ besser 500€ oder drunter

    - Zusatzsoftware wie Firewall, Virenscanner und sonstiger Schnickschnack ist uninteressant

    - Akkulaufzeit so hoch wie möglich. Meins hält ca.3h beim surfen + Musikhören was eigentlich ganz OK ist, bisl mehr wär ned schlecht, muss aber ned zwingend

    - Kartenlesegerät hätte was, aber muss auch nicht zwingend sein

    - 1 USB-Anschlüsse min besser 2-4 (wobei ich denk, das jedes NB min 1 hat)


    Ich denk das wars dann mal. Falls noch jemandem einfällt, wo man einsparen kann, bzw was so nen Office Laptop schon haben sollte darf er mir da gern sagen.
    Ich will mit diesem Thread auch niemanden auffordern, das er mir was raussucht, weil ich zu faul bin, aber falls grad wer Lust und Zeit hat, bzw falls jemand irgendwo über ein Angebot stolpert oder eines gerade weis, dann wär ich froh, wenn ich an diesem Wissen beteiligt würde.
    Selber hab ich auch schon bei alternate und geizhals geschaut, aber da gibts ja so viel unterschiedliches, weshalb ich hoffe, das mir jemand bisl helfen kann, ohne das derjenige lange rumsuchen muss.

    MediaMarkt, Saturn oder sonstiges würde ich fast bisl eher vorziehen als Inet, aber da hab ich selber schonmal geschaut und noch nix in der Preisklasse gefunden (erst ab 600€ aufwärts und mit Vista). Daher vermute ich mal, das ich um ne Inetbestellung nicht rumkomm, was aber auch nicht so tragisch ist.

    Vielen herzlichen Dank schonmal

    mfg DDM

  • #2
    AW: Suche Office Notebook für ~500€

    Schau mal auf mindfactory.de vorbei, die hauen momentan auch Lappies für unter 550€ raus, sogar mit WLAN und diesem ganzen Schnickschnack.

    http://www.mindfactory.de/product_in...e-FreeDOS.html
    Dieses is mir mal ins Auge gefallen, hat aber kein BS, aber fürn Office Rechner reicht doch eigentlich auchn Linux

    http://www.mindfactory.de/product_in...-WXGA-XPP.html
    Das wäre imo auch geeignet, da es keinen mega CPU braucht um nen bissl Office zu machen. Außerdem krisse hier nen klassisches WinXP Professional dabei
    WLAN, 80Gig HDD und DVD Dual Layer Brenner sind ebenfalls drin.

    http://www.mindfactory.de/product_in...-WXGA-VHB.html
    Grad noch gesehen, fast identisch mit dem XP Notebook, hat jedoch nen Vista Home Premium drauf, für ca. 430€
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Office Notebook für ~500€

      ich würd mal bei http://www.one.de vorbeischauen da kannst dir die Notebooks noch selber zurecht Konfigurieren ob du internes W-Lan haben willst usw. Sind auch sehr gut vom Preisleistung wurden schon oft in der PC GamesHardware getestet!

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Office Notebook für ~500€

        Danke für die Antworten.
        Das NB von mindfactory für 430€ sieht ganz nett aus, bis auf vista, aber das schmeiß ich halt dann runter. Linux will ich deshalb nicht, weil mein Vater keine Lust hat das er sich da einarbeitet. Windows kennt er, das installier ich ihm mit Word usw und dann wars das. Da muss er und ich nicht lang rumtun.

        one.de sind auch nen paar nette sachen dabei, ab 399€, aber wenn ich das dann bisl zusammenstell noch, mit längerer Akkulaufzeit usw, dann komm ich auch schon wieder über 500€ raus.

        In nem anderen Board hat man mir noch die seite de.zepto.com ans herz gelegt. da hab ich dann folgendes zusammengestellt. was sagt ihr dazu:
        Znote 3215W - Studium
        Konfiguration
        1,83 GHz Intel® Celeron® M 540
        1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
        Kein OS
        SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W
        Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
        15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
        Intel® GMA X3000
        Online Rabatt DE-2
        80GB 5400orpm SATA Festplatte Hitachi®
        9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
        Zepto Wpro 300Mbit BGN

        Zusatzgeräte
        Zepto Zcumbag - Notebook Tasche Schwarz/Weiss

        Service
        24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)

        Kostenpunkt 375,11€
        Sollte doch für Word, Excel, bisl Urlaubsfotobearbeitung und surfen locker reichen oder? Das einzige was mich daran stört ist da Crystal Clear TFT, aber die NBs ohne sind halt gleich 200€ teurer (wer hat sich den scheiß mit diesem doofen Bildschirm einfallen lassen )

        Kommentar

        Lädt...
        X