Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

    Hallo,

    hab heute echt was schlimmes erlebt ich erzähl erstmal die Vorgeschichte und dann was heute passiert ist :'(

    Vorgeschichte:
    Mein Bruder hat sich über sachen gedanken gemacht waran wir normalerweise nicht mal denken würden.
    Beispiel:
    Das wir von dem stat beinflust werden das die uns da "oben" kontrollieren würden.
    So ging das ein Jahr lang :'( und es wurde immer schlimmer und schlimmer mein Bruder hat sich dann mit der zeit abgeschottet und nichts mehr gesagt hat sich nur gerne im dunkeln bewegt (Also das wir ihn nicht bemerkten) dann als wir immer mal vorbeikommen geht er uns aus den weg geht hoch in sein zimmer und schließt sich ein :'( wir wussten nicht was mit ihm los war er sagte auch nichts mehr (Leider) also wusste meine mutter keinen anderen weg als einen Arzt zu holen. Da er sich aber nicht untersuchen lassen wollte musste meine mutter leider Drastischere schritte einleiten :'(

    Was heute Geschah:
    Heute morgen um 7.30 kam ein Krankenwagen, die Polizei Rechtsanwalt und eine Betreuerin. Mein Bruder sollte die Tür aufmachen. was er aber nicht tat deswegen musste die Polizei die Tür aufbrechen :'( dann haben sie gesagt "So jetzt zieh dich erstmal an und wir fahren dann weg"(nicht wortwörtlich aber so in der art) So dann ist er in den Kranken wagen eingestiegen und nach Liebenburg gebracht wurden (in eine geschlossene anstallt) :'(
    So jetzt muss er erstmal 6Wochen auf der geschlossen bleiben und danach sehen sie dann weiter :'(
    So und nun zu meiner Frage:
    Was wird mit ihm da gemacht was wird passieren?

    Bin Heute schon den ganzen tag voll in gedanken weil ich nicht weiß was nun passieren wird ich mach mir richtig sorgen im ihn :'(

    Ich könnte echt schon wieder .....
    Es tut mir richtig weh weil sich das alles immer und immer wider in meinen gedanken abspielt :'(
    Es macht mich richtig fertig
    Und die Ärzte haben auch gesagt das erstmal nur der Vater und meine Stiefmutter hinkommen sollen also nicht wir Kinder :'(
    Ich bin echt fertig mit den nerven heute ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll da wir Kinder er Wahrscheinlich erst in 3Wochen kommen können (von den Ärzten aus).

    Ich hoffe das ihr mir etwas Helfen könnt.
    Zuletzt geändert von Kane; 13.11.2007, 23:24.
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

    Hm....
    Also ich würde nach deiner Schilderung auch mal klar sagen, dass des die absolut falscheste Vorgehensweise war, die deine Eltern einschlagen konnten.
    Ihr hättet vielleicht mit ihm über seine Thesen reden sollen, und ihn dazu ausfragen sollen, warum er das denkt, damit ihr ihm das Gegenteil beweisen könnt.
    Nun ja jetzt ist diese Vorgehensweise leider überflüssig, aber ich denke sie werden ihm in der Geschlossenen nicht den Kopf aufschneiden und ihm ne Gehirnwäsche verpassen, sondern man wird dort genauso verfahren wie ich dir das eben geschildert hab.
    Mach dir mal keine Sorgen, in einer Geschlossenen geht es nicht so zu wie in manchen Filmen propagiert wird
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

      Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
      Hm....
      Also ich würde nach deiner Schilderung auch mal klar sagen, dass des die absolut falscheste Vorgehensweise war, die deine Eltern einschlagen konnten.
      Ihr hättet vielleicht mit ihm über seine Thesen reden sollen, und ihn dazu ausfragen sollen, warum er das denkt, damit ihr ihm das Gegenteil beweisen könnt.
      Wir konnten ja nicht mir ihm reden wenn wir mit ihm geredet haben stand er immer wie angewurzelt vor uns und hat nach unten geguckt er hat ja mit niemandem geredet
      MfG
      Kane

      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

      Kommentar


      • #4
        AW: Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

        Herzlichen Glückwunsch, ihr habt ihn verloren.
        Sein Hass und seine Abneigung ist euch nun gewiß.

        Kommentar


        • #5
          AW: Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

          baracuda hat Recht. Den Arzt zu rufen, war vollkommen der falsche Weg. Dein Stiefbruder wird deine Eltern das nie verzeihen, denke ich mal. Aber erstmal diese 6 Wochen abwarten, wer weiß, wie er sich verhält. Auf jeden Fall wird er euch sehr dankbar sein, dass deine Eltern diesen Müll gemacht haben.

          Aber im Grunde genommen hat er Recht: Ich würde z. B. in London nicht wirklich gerne auf der Straße rumlaufen, da hängen überall Kameras. Da bin ich froh, dass das hier nicht der Fall ist. Dennoch, so lange man nicht das Gesetz übertritt, beobachten die Polizei einen nicht.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #6
            AW: Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

            Mein Stiefbruder meint auch (hat mir meine Ma so erzählt) das er sich selbst immer wieder widerspricht und er will immer alles bildlich machen aber er will auch wieder das meine Ma alle 2Tage vorbeikommen soll.
            und in 1-2 Wochen soll er dann in eine Öffentliche kommen.
            Das gute ist wenigstens das er jetzt wieder redet (schon mal ein Anfang)
            Die Ärzte haben aber auch gesagt das er Psychisch krank ist und das es das richtige war er befindet sich angeblich noch im Anfangsstadium!
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #7
              AW: Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

              Ich muss den Leuten hier mal deutlich wiedersprechen. So wie Kane1706 das beschreibt, war es genau der richtige weg, den seine Eltern gewählt haben. Wenn sein Bruder seit nem Jahr nicht mehr wirklich Kontakt hat, nur noch "kranke" Gedankengänge in seinem Kopf hat, ständig unter Verfolgungswahn (ja sowas in der Art ist das) leidet, nichts mehr redet, sogar mit der eigenen Familie, dann stimmt einfach irgendwas nicht. Ändert sich das ganze nach nem jahr nicht, bzw wird immer schlimmer, dann kann unter umständen einfach nur noch professionelle Hilfe funktionieren.
              Ich selbst durfte erleben, wie nen Schulkamerad von mir wegen Drogen fast zu Grunde ging. Bin hin und wieder zum Skaten mit ihm, hatte sonst aber weniger mit ihm zu tun. Allerdings hab ich so einiges gehört bzw selber in der Schule einiges mit erlebt. Gutes zureden oder sonstwie hat nix mehr geholfen. Nur noch ne Radikalkur per Einweisung und Entzug.
              Es gibt einfach Menschen, die versteifen sich so sehr auf ein Thema, dass sie nimmer anders können. Und so sein Bruder. Er denkt die Regierung ist überall, er wird überwacht ... quasi ne Art Verfolgungswahn. Und sowas kann noch viel weiter führen, wie "nur" einschließen und kein Kontakt mehr haben ...

              Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm danach wieder besser geht und das er dankbar ist, weil er so von seiner Last befreit wurde. Es kann natürlich auch sein, das er sauer ist, was schon erwähnt wurde, aber oft wissen sich solche Menschen einfach selber nimmer zu helfen (wiederspricht sich ja schon selbst immer) und geraten immer tiefer und tiefer in den Strudel und werden nur noch depressiv. im nachhinein sind sie dann froh wenn man ihnen da raushilft.
              ist doch bei jedem das selbe. man hat ne idee und findet die bahnbrechend und dann sagt einem einer, das ist schrott. man glaubt nicht dran und nach 3h laberei, fällt einem dann auf, was man doch für nen scheiß gelabert hat und ist froh, das einem das gesagt wurde. das ist dann der kleine rahmen, bei ihm halt im großen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

                halte nix davon hier sinnlos um den heißen brei herum zu reden.

                1: In der geschlossenen wird er hauptsächlich betreut und bekommt Medis, welche genau ka. müsste aber die Kategorie "Anti Depressiva" sein

                2: Vergiss alle kommentare außer den von DDM und meinen.

                3: Das was deine Eltern gemacht haben war genau das richtige, nix gegen deinen Bruder, aber dein Bruder ist ziemlich krank und naja ... wenn es noch was wird dann hat er wirklich sehr viel glück gehabt.

                Was du jetzt machen kannst ist auch ganz einfach "NIX" kein Witz, überlasse es den ärzten die wissen was sie machen. Rede mit deinen Eltern darüber und vielleicht auch mal mit dem Arzt.

                Als kleiner Tipp noch: Abwarten und Tee trinken. Sorry
                „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

                „Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

                Kommentar


                • #9
                  AW: Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

                  Seh ich ähnlich. Wenn er wirklich "besessen" ist von der Vorstellung, dann hättet ihr so lange diskutieren wollen wie ihr wollt. Es gibt eine gewisse Schwelle, ab der man Profis ranlassen muss. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Ärzte was erreichen. Wenn das schon länger so geht wird er sich sicherlich nicht so leicht von ein paar Ärzten ein bischen Medizin geben lassen und alles ist in Ordnung. Naja, abwarten und Tee trinken, was will man auch machen. Und ohne irgendjemandem zu nahe zu treten oder mich über irgendwen lustig zu machen behaupte ich, dass er vielleicht Recht hat. Schließlich sind die Politiker alle so groß dabei die Terroristen zu finden, da kann man sich nichtmehr sicher sein. Auch wenn wir vielleicht noch nicht so weit sind, dass jeder Bürger überwacht wird.
                  Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Riesiges Problem wegen meinen stiefbruder :'(

                    Ich meine auch, dass deine Eltern den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wenn er sich schon so lange immer abschottet und kranke Gedanken hegt, muss professionelle Hilfe hinzugezogen werden, da es sonst noch weiter ausartet und er ein völliger Psychopath wird.
                    Als kleiner Tipp noch: Abwarten und Tee trinken. Sorry
                    Mehr kann ich dir auch nicht raten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X