Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

    Servus leute,

    ich hab ein Problem.
    Meine Eltern haben sich heute einen neuen Lüfter für den Prozessor gekauft.
    Laut dem Geschäft wo sie ihn gekauft haben sollte man den einfach nur tauschen und anstecken.
    Der alte Lüfter hatte aber einen eigenen Steckplatz und der neue nicht, der hängt jetzt am DVD-Laufwerk.
    Ich bräuchte eure Hilfe, weil das ist ein Arbeitsrechner und der muss so schnell wie möglich wieder funktionstüchtig sein da noch etwas wichtiges zu erledigen ist.

    Ich danke euch schon einmal im vorraus!!

    mfg

    Erazze

  • #2
    AW: Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

    Was?
    Man muss die Kühler jeh nach Sockel kaufen.
    Du kannst nem Verkäifer nicht sagen er soll dir nen P4 Lüfter rausrücken.
    Er muss wissen ob es fürn 775er oder den älteren Sockel ist.
    Am besten du tauschst den Kühler um und sagst dem Typ im Laden morgen was du fürn Mainboard besitzt.
    Wenn du nicht weist wie du den Kühler installieren sollst, solltest du den Computer mit in den Laden nehmen.
    Ich denke die Verkäufer werden dir das Ding auch so mal schnell einbauen.

    Nen paar Details zum Kühler und dem verwendeten System wären auch sinnvoll
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • #3
      AW: Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

      Ich hab noch vergessen hinzufrügen das der PC geht aber er piepst ununterbrochen. Jezt wüsst ich noch gern wie man das abstellt.
      Das ist auch der richtige Lüfter für den Sockel(laut meinen Eltern).

      Kommentar


      • #4
        AW: Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

        Was für ein Piepen ist das denn genau? Man kann anhand des Piepens rausfinden, welche Komponente Probleme macht. Das kommt dann auf das BIOS an. Die verschiedenen Hersteller "sprechen" anders.
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

          Ich hab doch die Piepssprache net gelernt ^^
          Keine ahnung.
          Des Piepsen ist so greislig das man es sofort wieder vergisst
          Aber wenn du mir einen Tipp geben könntest wie ich dir am besten sagen kann welches Piepsen es ist dann gib mir diesen Tipp.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

            http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
            Oder ist der Lüfter selbst der Verursacher des Tons? Das wär wiederum nicht so gut... dann schleift irgendetwas.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

              Der Lüfter ist es nicht sondern des kommt irgendwo von weiter hinten. Ich habs mir jetzt nicht so genau angeschaut weil ich selbst vor einer stunde heimgekommen bin.
              Ich werd mir des morgen nochmal genauer anschaun. Danke schonmal für die Infos.
              Ich meld mich morgen wieder.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

                das ist die Lüfter controlle weil der lüfter nicht am Board angeschlossen ist sondern wie Erazze sagt am DVD Laufwerk zwischen geklemmt!

                Ich würde den PC mal schnell zum Händler bringen der soll es schnell ausschalten oder dir einen geben wo man am Board wieder anschließen kann ist auch besser wenn wirklich mal der Lüfter defket sein sollte!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

                  Normalerweise kann man die "FAN CONTROL" auch im BIOS deaktivieren, so das die Warntöne dann nicht mehr vorkommen.
                  Die Warntöne entstehen dadurch dass das Mainboard nicht mehr die Umdrehungszahl des Lüfters auslesen kann und somit annimmt das dieser steht bzw. defekt ist.

                  Selbst wenn der Lüfter einen defekt hätte und die CPU dann zu warm würde, dann müsste sich der Rechner ausschalten, denn die Abschaltkontrolle durch Überhitzung ist schon einige Zeit auf den Mainboards vorhanden.
                  allerdings können auch bei dieser Abschaltkontrolle immer noch Fehlerquellen dazu führen das zumindest die CPU den kompletten Hitzetod stirbt.

                  E macht es also durchaus Sinn sich einen Lüfter zu kaufen, welcher auf dem Mainboard angeschlossen und auch ausgelesen werden kann, denn dadurch hat man schon vor der Überhitzung eine entsprechende Warnung.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lüfter Probleme(Wichtig ist ein Arbeitsrechner)

                    Also soweit ich weiss geht jetzt wieder alles. Ich glaub meine Eltern haben sich jetzt einen kleinen Lüfter gekauft den man direkt am Mainboard anstecken kann und das die Warnungen ausbleiben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X